Hook (DVD) Testbericht

D
Hook-dvd-fantasyfilm
ab 17,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Queenia

Spiel mit den verlorenen Jungen

Pro:

einfach alles, die story, die schauspieler, die kulissen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

So...ich wollte also unbedingt einen Bericht über Hook (VHS) schreiben, habe also einen Vorschlag abgeschickt, damit sie die VHS hierreinbringen, aber alles was ich bekommen habe, war der Link zur DVD Box, also werde ich den Bericht zum Video hierreinstellen. Ich habe es versucht, aber es ging halt nicht. Ich hoffe, dass der Bericht jetzt nicht nützlich oder so wird, weil ich ihn zur Collectors Edition gestellt habe, weil was anderes ja einfach nicht möglich war.
Ja...warum ich unbedingt einen Bericht zu Hook schreiben wollte???
Ja,...weil es von anfang an, mein lieblingsfilm war und den habe ich, seit dem ich 6 bin oder so (der Film ist von 1993, da ist er in die Kinos gekommen, ein Jahr später auf Video und ich war 6) ja kommt hin.

+++Story+++
Peter Pan wird,wird erwachsen und denkt nicht mehr ans Nimmerland, bis Hook seine Kinder entführt und bei sich auf dem Schiff hält. Dann kommt die kleine Fee Glöckchen und nimmt ihn mit ins Nimmerland. Joa...dann plant er der Peter Pan, die Kinder wieder zu befreien, während das Mädchen,...boa mir is der Name wieder eingefallen, Maggie überhaupt nicht dableiben will, entwickelt sich, der Sohn, der Jake zu einem Mini-Hook...richtig putzig, wisst ihr, der trägt dann so nen Anzug wie der Original Hook und auch so ne Perücke und so nen Hut*löl*. Ja, das findet der Peter Pan aber garnet toll und plant mit den Kindern aus dem "Dorf" das Schiff mit Farbe zu bombadieren und alles andere...sehr spannend, echt! Er lernt dann auch wieder zu fliegen und wie ein Hahn zu krähen und alles, was aber nicht sehr einfach war, da ihm an Anfang eine schöne Erinnerung gefehlt hat und dazu kam, dass der jetzige Anführer Rufio nicht wollte, dass ein Erwachsener in "seinem Revier" ist. Dann macht er halt den Plan wahr und die Kinder kämpfen mit den alten Piraten, voll fies, aber sie schaffen es, weil die viel coola sind...

löl...hatte jetzt keinen Bock, nochmal den Inhalt zu schreiben und hab daher den Text von meiner HP übernommen.

+++Schauspieler+++
Peter Pan wird gespielt von Robin Williams und der passt einfach perfekt in die Rolle des erwachsenen Peter Bannings, der so langsam zu seinen Fähigkeiten als Peter Pan zurück findet. Besonders gut fand ich ihn in der Szene, in der er seine Fantasie zurück bekommt und mit den Kindern eine Essensschlacht veranstaltet. Den total beschäftigten Anwalt am Anfang, der seine Familie total vernachlässigt, spielt er sehr überzeugend und man wundert sich später richtig, wie er so ausgelassen und fröhlich sein kann, wenn er mit den verlorenen Kindern rumlacht.

Dustin Hoffman spielt den Bösewicht in dem Film und zwar den Piraten Hook. Er macht seine Sache wirklich mehr als gut und bringt die Rolle des ewigen Widersacher von Peter Pan sehr gut rüber.

Die kleine Fee Glöckchen wird gespielt von Julia Roberts. Genau wie die beiden anderen passt sie perfekt in den Film und verleiht mit ihrer Art der Fee das Zauberhafte.

Das waren jetzt die wichtigsten, wobei Maggie Smith in der Rolle der alten Wendy, auch überzeugt. Genau wie eigentlich jeder andere Schauspieler auch in diesem wunderbaren Film.

+++Daten zum Film+++
Produktion: 1991
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Regisseur: Steven Spielberg
lauflänge: 136min.
Musik: John Williams

+++meine Meinung+++
Wie gesagt, der Film ist einer meiner Lieblingsfilme und ich habe ihn bestimmt schon über 20mal oder noch öfter gesehen und ich kann garnicht genug davon bekommen. Ich mag die Geschichte über den kleinen Peter Pan, der nicht erwachsen werden will und auch die, der verlorenen Jungen im Nimmerland. Hier wird sie weitererzählt und es passt einfach alles.
Besonders die Kulissen haben es mir angetan. Angefangen von der Unterwasserwelt, in die Peter Bannings, am Anfang ja noch, eintaucht, bis zu dem Dorf der verlorenen Jungen und vor allem das Piratenschiff und ganz besonders das Piratendorf. Außerdem war ich als kleines Kind begeistert von den bunten Farben, die da verwendet worden sind, wie bei der Essenschlacht oder eben bei der Farbbombadierung des Schiffes. Ja das fand ich wirklich alles toll damals, wie auch heute.
Der Film eignet sich daher besonders gut für kleine Kinder, aber natürlich auch für Ältere und sowieso für jeden, der gerne in das Reich des Nimmerlandes eintauchen will. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus und kann nurnoch mal darauf hinweisen, dass ich keine andere Möglichkeit hatte, den Bericht in diese Kategorie zu stellen, wie gesagt, ich habs versucht. Das schreibe ich nurnoch mal, falls jemand irgendwelche Daten zur DVD gesucht hat. Ich besitze nur das Video.

vielen dank fürs lesen, bewerten und kommentieren
Queenia

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • iii

    07.05.2006, 17:51 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    19.03.2006, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Jinxx

    28.08.2005, 16:40 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon so oft gesehen, aber der Film ist wirklich unglaublich!Vor allem die verlorenen Jungen. Lg