Hook (DVD) Testbericht

D
Hook-dvd-fantasyfilm
ab 17,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von borderlineP

ein wunderbarer Gedanke - und du kannst fliegen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

HOOK
####################

Frei ab: 6.

Inhalt:
#####
kurz und bündig:

Der Geschäftsmann Peter wird von einem „ Captain Hook „ zum Kampf herausgefordert, um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen entführt Hook seine Kinder. Nun muss Peter ins Nimmerland – ist er DER Peter Pan?


Ausführlich (Verrät Details des Filmes!)
#

Der Anwalt Peter Banning hängt sich voll in seinen Job, und vernachlässigt so auch manchmal seine Familie, so verpasst er z.B. das Baseballspiel seines Sohnes, oder bekommt ein Theaterstück seiner Tochter nur am Rande mit.
Er ist ein Waisenkind und wurde, wie viele andere Waisenkinder, von Granny Wendy großgezogen. Nun soll ein Krankenhausflügel nach ihr benannt werden und so reist Peter mit seiner Familie zu ihr um der Zeremonie beizuwohnen.
In der Nacht der Feierlichkeiten, während die Erwachsenen Wendys Auszeichnung beiwohnen und die Kinder in ihren Betten liegen, entführt Captain Hook diese. Als Peter wieder nach Hause kommt, findet er nur einen Zettel vor, unterzeichnet von Hook.
Peter hält das ganze natürlich nicht für wahr, bis die kleine Elfe Tinkerbell auftaucht und ihn ins Niemandsland mitnimmt.
Dort angekommen wird der alte, ernste Anwalt der nicht kämpfen und nicht Krähen kann von niemandem für Peter Pan gehalten. Tinkerbell handelt mit Hook 3 Tage aus, in denen sie Peter Pan wieder zu seiner Vergangenheit zurückführen will.
Die Waisenkinder des Nimmerlands helfen Peter fortan sein wahres “Ich“ wieder zu finden. Und nach ein paar Schwierigkeiten schafft er es auch tatsächlich seine Phantasie wieder zu erlangen. Kurzerhand wird er wieder zum Anführer der Waisenkinder und vergisst langsam wieder warum er eigentlich hier ist.
Hook versucht unterdessen die Kinder auf seine Seite zu ziehen, was ihm bei Peters Sohn zunächst auch gelingt, seine Tochter sträubt sich allerdings.
Nachdem Peter nach einem Gespräch mit Tinkerbell wieder weis warum er hier ist, zieht er mit den Waisenkinder zu Hooks Schiff um sich dem Kampf zu stellen.




Achtung hier werden Details zum Ende verraten ! Wer diese noch nicht wissen will, sollte unter „ Realismus „ weiter lesen!




Peter besiegt Hook letztendlich, und schafft es auch seinen Sohn wieder zu sich zu bringen. Gemeinsam gehen sie wieder zurück in die „ normale „ Welt. Peter ist allerdings total verändert und wird seine Arbeit wohl nie wieder vor die Familie oder die Phantasie stellen.


Realismus ?
#

Es ist eine Geschichte – Und die Message dahinter erzählt uns ja irgendwo auch das Phantasie manchmal mehr Wert ist als ernster Realismus ;)


Meinung:
#

Allein der Sound von John Williams macht den Film sehenswert! Wie viele Filme könnten das schon von sich behaupten?
Es gibt wohl keinen Film der so wunderbar phantasievoll, dabei noch so lustig und locker ist wie dieser. Man kann den Film mit der ganzen Familie ansehen und niemand wird sich ( denke ich ) langweilen. Er ist ein Trip ins Fantasiereich – und der Lohnt sich!


Bild / Ton:
#

Die Bilder, besonders die Umsetzung des Nimmerlands sind wunderbar bunt und Phantasievoll.
Der Sound ist, wie gesagt, perfekt und war in keinem Film bisher so gut wie in diesem. John Williams ist ein Meister. Die Musik ist eine wahre Gefühlswelle.

Schauspieler / Leistung:
#

Dustin Hoffman ist der perfekte Hook, seine Art diesen Charakter zu spielen ist einzigartig!
Robin Williams ( Meiner Meinung nach der beste Schauspieler wenn es um Filme mit einer Aussage dahinter geht ) spielt den Peter Pan in der von ihm gewohnten gefühlvollen Hingabe.
Julia Roberts in der Rolle der Elfe Tinkerbell gefällt ebenfalls sehr gut, wie auch Bob Hoskins als Smee, rechte die Hand von Hook.

9 Bewertungen