Hosta Mr.Tom Testbericht

Hosta-mr-tom
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hopsten

Hey, Mr.Tom

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer Erdnüsse mag und Süßes liebt, wird Fan von Mr. Tom. Ich wurde ein Fan nachdem ich Mr. Tom einmal gegessen hatte. Danach suchte ich ihn im Supermark und fand ihn schließlich. Er ist auch nicht zu übersehen.

Das ist er:
````````````
Mr. Tom ist sehr auffällig verpackt. Schön leuchtend gelb mit roter Aufschrift lacht er mich im Regal mit den Süßigkeiten förmlich an. Bei ihm handelt es sich um eine eine Candy Stange aus Erdnüssen und süßem Karamell. Für mich kaufte ich die großen Stangen. Die sind ca. 8cm lang und etwa drei cm breit und es sind zwei Toms in einer Packung, die 69Cent kostet. Die Minipackung enthält 24 kleine Candybrocken, die nur 3x3cm groß sind, zusammen 250g wiegen und 1,39 Euro kosten.

Mr. Tom enthält:
mindestens 62% Erdnüsse Zucker Glukosesirup, Salz, Karamell
und Aroma.

Praxis:
``````````
Wer Mr. Tom ausgepackt hat, was einfach und schnell geht, kann ihm nicht mehr widerstehen. Die Candystange glänzt wunderschön. Das Glänzende ist die leicht gebräunte Karamellmasse, die lecker und verführerisch aussieht. Wer schon mal selbst in der Pfanne Toffee zubereitet hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie die Karamellmasse aussieht und auch schmeckt.

Die glänzende Karamellschicht umschließt viele einzelne Erdnüsse, ja sie hält die Nüsse im Grunde fest zusammen. Die Nüsse kann man ganz deutlich erkennen und man stellt sofort fest, dass es sich bei den Erdnüssen um recht große Stücke handelt und nicht um winzige undefinierbare Stückchen. Diese Erdnüsse sehen schön hell aus und schimmern durch die bräunliche Candyschicht. Die Erdnüsse sind in der Masse knackig und fest geblieben.

Die Candyschicht ist aber noch fester. Einfach so drauf- oder abbeißen geht nur mit großer Anstrengung. Wer Schwierigkeiten mit seinem Gebiss hat, muss auf jeden Fall bei diesem Härtegrad vorsichtig sein. Also nicht gleich gierig große Stücke abbeißen wollen. Stattdessen lieber langsam und genüsslich an der Strange herumknabbern. So hat man auch vielmehr von Mr. Tom.

Mr. Tom ist süß. Mit Zucker wurde bei der Herstellung nicht gespart, deshalb ist die Kalorienzahl ganz bestimmt nicht zu verachten. Mr. Tom sollte vielleicht doch lieber nicht auf den täglichen Speiseplan gehören. Er sollte lieber gut eingeteilt werden. Die Karamellmasse ist sehr süß. Das merke ich immer, wenn ich beginne an ihr herum zu lutschen. Die Nüsse dagegen schmecken kräftig und sind ein guter Ausgleich zu der starken Süße. Beides zusammen kräftig zerkaut, ergibt einen wundervollen Geschmack. Jedenfalls empfinde ich das so.

Die großen Mr. Tom kaufe ich für mich. Bekomme ich aber Besuch nehme ich lieber die kleinen Häppchen, weil sie einfach besser in den Mund passen. Mr. Tom klebt leider auch etwas. Das hat eine Karamellmasse aber so an sich. Damit ich an Mr. Tom nicht festklebe lasse ich das letzte Stück der Stange immer im Papier und mampfe mich so langsam in die untere Region hinunter. Bis ich den Rest von Mr. Tom einfach so in den Mund schieben kann.

Wer Mr. Tom noch nicht persönlich kennen gelernt hat, sollte das schleunigst nachholen. Er ist knackig, kernig, sieht gut aus und ist echt süß! * g *

Hopsten

26 Bewertungen