Hosta Mr.Tom Testbericht

Hosta-mr-tom
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Babba

Einfach köstlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine köstliche Kanbberei, die ebenfalls auf keinem Spieleabend bei uns fehlt.
Die gibt es zum einen als Riegel, aber inzwischen auch als Mini.

Wir haben uns für die Miniausgabe entschieden, wobei es sich um eine Tüte mit 20 Stück dieser leckeren kleinen Erdnüsse, die vom Karamel ümhüllt sind, handelt. Groß die die wahrlich nicht, sie haben in etwa eine Größe von 3 cm x 3 cm, so daß sie mit einem Haps mit Mund verschwinden können. Wer gut Zähne hat, der kann aber auch abbeißen und kleinere Stücke genießen. Gezahlt haben wir für die Tüte, die ein Gewicht von 250 g hat, DM 2,49.

Die Tüte ist gelb, passend zu den Erdnüssen und hat einen roten Schriftzug, der gold umrandelt ist. Natürlich sind auf der Tüte, kaum zu erkennnen, da ebenfalls gelb, Erdnüsse abgebildet, denn um die geht es ja hier. Ein kleines Sichtfenster läßt einen Blick auf kleinen Mini Riegel zu und am Rand ist noch einmal etwas rot abgesetzt wo rauf man in weißen Buchstaben lesen kann, daß sich um einen 250 g Pack handelt.

Schon beim Öffnen der Tüte kommt einem der leckere Duft von gerösteten Erdnüssen entgegen. Die Erdnüsse sind lecker mit Karmel überzogen, was eine schön Süße verleiht, aber den Geschmack der Erdnüsse nicht überdeckt. Praktisch an dieser Nascherei ist, daß es sich eben nicht um Schokolade handelt, somit kann hier auch nichts schmelzen. Wenn man in Mr.Tom beißen möchte, dann sollte man gute Zähne haben, zu fest ist der Riegel zwar nicht, doch etwas hart. Auch klebt der Karamelüberzug gerne an den Zähnen, doch wenn man dann länger kaut, wird dies von den Erndüssen wieder gelöst.
Für kleine Kinder ist Mr. Tom aber nichts, die können den nämlich noch nicht beißen. Als meine Tochter einen Mr.Tom erwischt hatte, hatte sie eine Maulsperre, und nach ca. 2 Minuten guten Zureden hat sie den dann freiwillig wieder aus dem Mund geholt, sie hat eben gemerkt, sie bekommt den nicht klein.

Tückisch ist dieser Riegel aber auch für Erwachsene, denn wenn man einmal damit angefangen hat, fällt es verdammt schwer, mit dem Essen aufzuhören, weil die so lecker sind !!! Somit war es gut, daß wir am Wochenende zwei Tüten gekauft hatten, denn die erste war sehr schnell geleert.

Die Zutaten sind auf der Tüte wie im Folgenden geschrieben angegeben:

Erdnüsse, Zucker, Glukosesirup, Salz, Karamel und Aroma.

Auf die Nährwertangaben wurde jedoch verzichtet, ich möchte nicht wissen, wieviele Kalorien ein solcher Riegel hat, sind bestimmt nicht wenige, denn Nüssen enthalten ja schon eine Menge Kalorien, dann noch der Zucker dazu???

Hergestellt wird Mr.Tom in Deutschlan von der Firma Hosta GmbH & Co, 74597 Stimpfach

Geben tut es diesen leckeren Riegel schon lange, ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich den als Kind schon gerne gegessen haben. Da dann aber nur die Ausgabe des großen Riegels, der in etwas drei kleinen Riegeln entspricht. Eine Zeitland verlor ich Mr. Tom dann aus den Augen, bis es vor kurzem die Werbung dafür gab und ich nun am Freitag die Tüte mit den Minis entdeckt habe.

Auf jeden Fall kann ich diesen leckeren Erdnussriegel empfehlen, er ist ein wirklich köstlicher Riegel und hat bei dem warmen Wetter derzeit den Vorteil, daß er eben nicht schmilzt, wenn man in unterwegs mitnimmt.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Dini2000

    19.02.2002, 17:42 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kleinen hab ich ja noch gar nicht gesehen??