Hotel Barcelo Bavaro Beach Punta Cana Testbericht

ab 73,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CaseyLain22

Karibikfealing, weißer Traumstrand, Palmenhimmel

Pro:

Super all inkl. Leistungen, Traumstrand, klares Wasser, Palmenhimmel, Wärme

Kontra:

Das Bad sollte mal saniert werden.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von meinem Urlaub in der Dominikanischen Republik im August 2004 im IFA Bavaro Village berichten. Damals ( vor dem Tropensturm Jeanne) hieß es noch Bavaro Ocean Vilage, bzw. Bavaro Village und Bavaro Villas (3 Anlagen in einer zusammengefaßt)


Der Flug

Wir flogen mit LTU. Alle Touris, uns eingeschlossen wurden in den Airbus hineingepfercht. Beinfreiheit bei diesen Sitzplätzen gleich null.
Die Klimaanlage war so kalt eingestellt, dass ich den Flug über in eine Decke gewickelt da saß. Wir und andere Fluggäste baten die Stewardessen mehrmals dafür Sorge zu tragen, dass es etwas wärmer wird. Dies schien wohl nicht möglich, denn die Stewardessen verteilten lieber Decken.

Da der Flug über 9 ¾ Stunden dauerte war ich bei unserer Landung mit den Nerven völlig am Ende. Meine Beine kribbelten noch zwei Tage nach der Landung Das nächste Mal werde ich sicherlich Thrombosestrümpfe anziehen.

Als wir aus dem Flugzeug ausstiegen, lief ich wie gegen eine Wand. Die Luft war sehr warm, jedoch auch sehr feucht und meine ganze beschissene Laune, die sich während des Fluges angesammelt hatte, war im Nu verflogen.

++++++++++++++++++++++++++++

Der Flughafen

Der Flughafen Punta Cana sah wirklich wunderschön aus. Es waren mehrere Häuschen mit Strohdach und überall im Flughafengebäude standen Musikanten. Es war alles sehr herzlich und warm. Nur die Toiletten waren etwas gewöhnungsbedürftig. Na ja.

+++++++++++++++++++++++++++

Der Transfer

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ein Desaster! Man muss sich einmal vorstellen, dass der Bus, in dem wir saßen einen leichten Getriebeschaden hatte und überall auf den Straßen kleine Hügel sind, damit man langsamer fährt. Bei jedem dieser Hügel hielt der gute Mann an und holperte über die Hügel um danach quietschend den Gang einzulegen.

+++++++++++++++++++++++++++

Das Hotel


Wir hatten ein schönes Hotel an der Ostküste der Dominikanischen Republik gebucht.

Es sind drei Hotels in dieser Anlage zusammengefaßt.
Der hintere Teil waren die Villas, der 3 Sterne Komplex mit seinen kleinen Bungalow-Zimmern. In der Mitte war das Village und kurz vor dem Strand befand sich das Ocean Village. Wir waren im Ocean Village untergebracht.

Die Anlage war sehr gepflegt und sehr sauber. Die Pools wurden täglich gereinigt.
Morgens waren immer Gärtner unterwegs und beschnitten die Pflanzen.
Auf Anfrage öffnen sie einem auch gerne eine Kokosnuss mit einer Machete auf. Ich dachte als echt der hackt sich gleich die Finger ab. Faszinierend fand ich auch, wie diese Menschen nur mit einem Gurt um die Hüfte die Palmen hinaufklettern.

Die Lage des Hotels ist wirklich fantastisch (so lange man die Anlage nicht verlässt). Aber mal ehrlich, wer möchte eine Anlage, zu der ein traumhaft weißer Strand, übersäht mit Kokosnusspalmen und kristallklarem warmen Meerwasser gehört schon verlassen???? Unser erster Gang morgens nach dem Frühstück war natürlich zum Strand.
Eine Liege fand man dort immer und genügend Schatten auch (wenn man seine Liege mit dem wandernden Palmschatten umstellte).

Wir schnorchelten oft und gerne. Man konnte zahlreiche kleinere Fische sehen (einige große waren auch dabei) Man konnte die Fischschwärme ganz toll mit Brot oder Brötchen anlocken.

Durst??? Gab es dort nicht!!!! Wenn man Durst hatte ging man zur Strandbar (ein paar Meter vom Meer entfernt) und holte sich dort, was man mochte. (Säfte gab es leider nicht, dafür aber Wasser, Cola etc.)
Endlose Spaziergänge am Strand entlang waren natürlich ein Muss, jedoch sollte man sich nicht vergessen einzucremen. Ich für meinen Teil hatte die Sonne zu Beginn unseres Urlaubes gründlich unterschätzt!!!! (Den Fußrücken nicht vergessen).

Man konnte die Anlage verlassen, aber außerhalb der Anlage bot sich leider kein sehr schönes Bild...sehr viel Müll....sehr viele Einheimische, die einem anquatschten, wobei man sich wirklich sehr unwohl fühlt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Personal:

Das Personal dort war eigentlich immer super nett. Das Personal an den Bars war zwar meist etwas überfordert...aber ist ja auch kein Wunder, wenn 20 Touris auf einmal etwas zu trinken haben wollen....aber trotz allem super nett. Dann muss man halt 5 min warten. Ist bei uns schließlich auch so!
Etwas nervig empfand ich die eintönige Musik an den Bars, die sich jeden Tag wiederholte...das kann einem schon irgendwann zum Hals raushängen! Unser Zimmermädchen sprach zwar nur spanisch, war aber super bemüht alles sauber zu halten. Ich brachte ihr dafür ab und zu mal ein Stück Pizza (die man dort nachmittags bekommt) mit.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zimmer:

Die Zimmer waren ausreichend groß, zwar nicht wirklich liebevoll eingerichtet, aber es hat alles seinen Zweck erfüllt.
Besonders ätzend waren die kleinen Moskitos, die sich an unserer Balkondecke zu einer Moskitodecke ausgebreitet haben (in unserer zweiten Woche wurden sie vom Personal entfernt...mit was...will ich gar nicht wissen).

Es gab zwei getrennte Betten. Beide 1,40 m breit. Die Minibar konnte man nach Belieben selbst bestücken. Sie war leer (bis auf eine Flasche Wasser). Das Bad ist nicht wirklich erwähnenswert. Sollte vielleicht einmal saniert werden.

Die Bettwäsche wurde in der ganzen Zeit leider nie gewechselt!
Außerdem wurde der Boden nie gesaugt. Nur nass rausgewischt, was ich etwas eklig fand.

Nasse Sachen trocknen dort unten nicht! Dafür ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Daher müffelt es in den Räumen auch.

Von daher kann man es eigentlich auch getrost vergessen etwas auf dem Balkon zum trocknen aufhängen zu wollen....es trocknet nicht wirklich. Es müffelt nur und ist feucht!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gastronomie:

Das Essen war super!!!! Die Buffets waren liebevoll hergerichtet. Alles war stets frisch!
Es gab wunderschöne Obst Kreationen. Bananen etc. konnte man mit aufs Zimmer nehmen!

Leider gab es nur morgens Saft und den konnte man nicht wirklich gut trinken, da er einen furchtbaren Geschmack (anders als bei uns-viel mehr Fruchtsäure) hatte. Fleisch haben wir eigentlich fast nie gegessen. Fisch auch nicht! Wir hielten uns eher an die Salate....Eintöpfe....Nudelgerichte etc.
Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Man kann ja auch in 3 verschiedenen Restaurants essen, so daß einem nicht wirklich langweilig wird.

Das Strandrestaurant, in welchem man für sein Essen bezahlen muss, war nicht ganz so mein Fall. Die Languste, die wir dort bestellt hatten, fand ich nicht sehr lecker.

Mein Freund spielte jeden Tag Beach Volley Ball. Ich machte einmal morgens beim Merengue Kurs mit.

Ansonsten haben wir die Animationen nicht genutzt.

Die Musik zum Schluss war wirklich nervig und eintönig, weil immer das gleiche gespielt wurde.

Es sei noch erwähnt, dass man in Punta Cana nicht sehr viel unternehmen kann. Daher ist dieses Hotel für Partylöwen nicht geeignet.

Ausflüge:

Ausflüge werden viele aber leider viel zu teuer angeboten. Tip: Bei RH Tours vor Ort buchen. Ist sehr viel günstiger.

Fazit:

Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Es war wirklich sehr sehr schön, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Man muss halt auch bedenken, dass es eine ganz andere Mentalität als bei uns ist.

Hier die Homepage, wo man sich das Hotel anschauen kann:
http://www.ifahotels.com/hotels/de/home/

Ich bedanke mich bei allen fürs Lesen und Bewerten.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ara83

    14.02.2006, 01:03 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Fotos,da wäre ich nun auch gerne

  • anonym

    16.01.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    16.01.2006, 11:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    16.01.2006, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***