Hotel Beach Albatros Testbericht

No-product-image
ab 65,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Hotelklotz in Ägypten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es mal wieder einen Hotel-Bericht von mir. Und zwar möchte ich Euch von einem Hotel berichten, in dem ich 1995 war. Ich weiß, das ist schon einige Jährchen her, aber so viel wird sich da ganz sicher nicht geändert haben.

Wenn ich heute so an diesen Hotelklotz zurückdenke, dann habe ich gemischte Gefühlte. Ich habe eine Woche dort verbracht nachdem ich eine Nilkreuzfahrt gemacht hatte. Veranstalter war damals Öger Tours, die ich in absolut schlechter Erinnerung habe. Nachdem meine Unterkunft auf dem Kreuzfahrtschiff die reinste Hölle war, konnte das Hotel nur besser werden und für mich war es das auch.

Als ich im Hotel ankam fiel mir sofort die Größe des Gebäudes auf. Die Anlage ist sehhhhr weitläufig und das gilt auch für die Korridore. Wenn ich von der Rezeption zu meinem Zimmer gelaufen bin, war ich immer gute 10 Minuten unterwegs, gleiches gilt vom Zimmer zum Pool oder Restaurant.

Mein Zimmer war sehr schön. Ich hatte zwei auseinanderstehende Betten, von denen ich aber nur eines brauchte, weil ich alleine reiste. Das Bad war mit Marmor verkleidet und verfügte über Dusche, WC, Spülbecken und Fön. Es gab jeden Tag frische Handtücher, Duschgel und Shampoo. Zusätzlich gab es im Zimmer einen begehbaren Kleiderschrank, in dem auch Tüten standen, in denen man Wäsche in die Wäscherei oder zum Bügelservice hätte geben können.

Außerdem hatte jedes Zimmer einen Fernseher und eine Musikanlage zur Unterhaltung. Ahh ja und die gut gefüllte Minibar sollte ich wohl erwähnen *grins*.

Mein Zimmer war nach hinten heraus, so dass mein Blick direkt auf die Wüste fiel. Der Geräuschpegel war durch die Lage sehr gering und so war es nachts kein Problem, bei offenem Fenster zu schlafen. Ich hätte auch die Klimaanlage anstellen können, die es im Zimmer gab, aber ich mag Klimaanlagen nicht so gerne.

Ich muss nun aber sagen, dass ich hier von den Zimmern im Hauptgebäude rede. Meine Freundin und ihr Begleiter hatten am ersten Tag das Pech in einem Zimmer der Bungalows zu landen, welche bei weitem nicht so schön waren. Ihr Zimmer war zwar recht groß, aber irgendwie schlechter eingerichtet und vor allem lag es direkt neben einem Generatorenhäuschen, von dem ein beträchtlicher Lärm ausging. Nachdem sie das Zimmer reklamiert hatten, bekamen sie schnell ein anderes im Hauptgebäude.

Die Anlage an sich hatte mir damals recht gut gefallen. Eigentlich bin ich eher ein ruhiger Mensch, der zu der Zeit nur schönes Wetter, Strand und einen schönen Pool wollte, also war es nicht allzu schwer, mich zufriedenzustellen.

Der Pool war sehr schön. Groß und rund :-). An einer Stelle gab es eine kleine Brücke, über die man zur Poolbar in der Mitte gelangte. Das Problem am Pool war die Temperatur. Die Luft war zwar sehr heiß (so um die 38°C), aber das Wasser war so heruntergekühlt, dass man es einfach nicht lange in diesem Pool aushielt. Nach einer Runde schwimmen musste ich meist zurück in die Sonne, um wieder aufzuwärmen.

Es gab auch ein Restaurant auf dem Poolgelände, in dem wir mittags meist eine Pizza zu uns genommen haben. Diese Pizzen konnte man nicht mit einer guten italienischen Pizzaria vergleich, aber sie waren okay für einen Mittagssnack.

Animateure haben jeden Tag Poolgymnastik angeboten, waren aber in ihren Bemühungen um Gäste keineswegs zu bedrängend. Wer nicht wollte, der wurde auch nicht mehr weiter belästigt. So etwas weiß ich sehr zu schätzen *lach*.

Der Strand war eigentlich ganz schön. Es gab genügend Liegen und Auflagen, die man sich bei den Beachboys abholen konnte. Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass es kein feiner Sandstrand, sondern eher grober Sand bis hin zu Kies war. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich immer nur mit Wasserschuhen oder Flossen ins Wasser gegangen bin.

Das Hotel hatte ein eigenes Glasbodenschiff, welches am Pier in der Bucht vor Anker lag.

Das Essen war gut. Es gab zwar nach einigen Tagen immer wieder dieselben Speisen, aber die Auswahl war sehr groß und alles schmeckte vorzüglich. Wer auf Nachspeisen steht, wird sich hier wie im Paradies vorkommen. Die Schokocreme ist die Beste der ganzen Welt, finde ich.

Die Kellner haben meist etwas zu wünschen übergelassen. Ich wurde meist recht schnell und freundlich bedient allerdings gab es in unserer Gruppe auch Fälle, die ewig auf ihre Getränke warten mussten. Tja da hatte ich als Alleinreisenden vielleicht mal einen Vorteil :-).

Die Unterhaltung war nicht ganz so toll im Albatros Beach Resort. Es gab die Möglichkeiten tagsüber reiten zu gehen, sich eine Massage zu gönnen, schnorcheln zu fahren oder Minigolf zu spielen. Für Taucher gab es auch eine eigene Tauchschule.

Abends gab es eine Disko, die aber eigentlich immer leer war, eine Cocktailbar, die eine gute Happy Hour anbot und Billiard- und Snookertische in der Hotelhalle.

Was die Unterhaltung tagsüber anging, so fand ich es ganz okay. Mein Reitausflug, mein Schnorcheltrip nach Giftun Island und ein paar Runden Minigolf sind mir echt in guter Erinnerung geblieben (okay mal abgesehen davon, dass ich beim Reiten vom Pferd gepurzelt bin).

Es gab auch noch Tennisplätze, Squash und einen Fitnessraum, diese Sachen habe ich persönlich aber nie ausprobiert.

Abends sah es allerdings für die Meisten schon etwas langweiliger aus. Wie schon gesagt, die Disko war nicht das Gelbe vom Ei und die Bar war auf Dauer zu teuer. Billiard den ganzen Abend lang ist auch nicht so toll. Also habe ich meine Abende vor der Glotze verbrachte und RTL geschaut.

Wenn man nach Hurghada hinein wollte, dann nahm man sich am Besten ein Taxi, denn eine andere Möglichkeit gab es nicht, in die Stadt zu kommen.

Alles in allem habe ich schon noch recht positive Erinnerungen an meinen Aufenthalt im Albatros Beach. Wenn man von den langen Gehwegen und dem kalten Pool absieht, dann war es ein sehr entspannender Urlaub. Das Hotel eignet sich meiner Meinung nach für Leute, die einfach nur eine bis zwei Wochen entspannen wollen, ohne groß abzufeiern. Taucher und Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten und auch Sonnenanbeter haben es hier gut getroffen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sicherlich noch einmal für eine Woche in dieses Hotel zurückkehren, doch für einen Langzeitaufenthalt würde ich eher ein Haus in der Nähe des Stadtzentrums empfehlen.

So, nun habe ich genug vom Urlaub geträumt *g*.

Liebe Grüße, Bianca

24 Bewertungen