Hotel Calimera Yati Beach Djerba Testbericht

ab 21,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mauza4

Calimera Yati Beach

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!
Heute möchte ich euch einen Bericht über das „Calimera Yati Beach Hotel“ auf Djerba präsentieren, in dem ich letzte Woche gemeinsam mit meinem Freund meinen diesjährigen Sommerurlaub verbracht habe. Leider ist diese Woche viel zu schnell vergangen und wir wären am liebsten gleich noch etwas länger geblieben  Bitte beachtet, dass ich meine eigene Meinung diesmal gleich zu den einzelnen Abschnitten hinzugefügt habe, damit alles gleich etwas übersichtlicher wird!! Aber hier nun mein Bericht:

INFOS ZU DJERBA
Djerba ist mit 514m² die größte nordafrikanische Mittelmeerinsel, liegt ca. 3km von der Ostküste im Süden von Tunesien im Golf von Gabes, auch Golf der kleinen Syrte genannt. Um genau zu sein ist Djerba eine Halbinsel da sie an 2 stellen noch mit dem Festland verbunden ist. Zum Einen durch einen 7 km langen und 10 m breiten Straßendamm, zum Anderen durch eine Fähre.

Einwohner: 80.000
Sprache: Hocharabisch, Französisch
Höchste Erhebung: Djebel Chambi
Staatsform: Präsidiale Republik
Währung: Dinar

ALLGEMEINES ZUM HOTEL
Bei dem „Calimera Yati Beach Hotel“ auf Djerba handelt es sich um 1 von 18 Clubs, die in den verschiedensten Ländern zu finden sind. Die Calimera Aktivhotels sind zum Beispiel auch in Ägypten, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Türkei und sogar in der Schweiz zu finden. Genauere Infos und Angaben dazu findet man auf der Website www.calimera.com

PREIS
Gleich am Anfang möchte ich klären, wie viel wir für unseren Urlaub bezahlt haben. Wir haben online über ITS Billa gebucht (www.its-billa.at) und für 1 Woche pro Person etwa 700 Euro bezahlt. Allerdings haben wir uns für ein Zimmer mit Meerblick entschieden, wofür man noch etwas mehr bezahlen muss (ungefähr 25 Euro). Der Flug war natürlich schon im Preis inbegriffen, außerdem hatten wir all inclusive. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gepasst, da gibt’s nichts zu bemängeln!

LAGE
Das Hotel liegt auf der Nord-östlichen Seite der Insel Djerba, direkt am kilometerlangen breiten, feinsandigen Strand. Vom Flughafen zum Hotel waren wir mit dem Autobus etwa 40-50 Minuten unterwegs. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass wir noch bei anderen Hotels angehalten haben, um Leute aussteigen zu lassen.
Ganz in der Nähe des Hotels ist die Stadt „Midoun“. Midoun ist der zweitgrößte Ort der Insel und zählt 7.000 Einwohner. Das Zentrum ist überschaubar und lädt zum Bummeln ein. Freitags gibt es dort immer einen großen Markt, der sich von Zeit zu Zeit zu einem reinen Touristenmarkt entwickelt hat. Midoun ist ganz einfach mit dem Taxi zu erreichen. Bezahlt haben wir dafür 4 Euro (inklusive Trinkgeld). Also wirklich sehr billig.
Der Hauptort „Houmt Souk“ - das Geschäftszentrum Djerbas, zählt etwa 50.000 Einwohner – ist etwa 20km vom Hotel entfernt und ebenfalls wieder sehr gut und günstig mit dem Taxi erreichbar. Ein Bummel lohnt sich auf jeden

Fall!
Zu Fuß gut erreichbar sind zum Beispiel der Leuchtturm, den man vom Hotel aus bereits sehen kann, die Krokodilfarm und die Blaue Lagune. Bei der Krokodilfarm handelt es sich um die Größte Krokodilfarm im Mittelmeerraum. Über 400 Nilkrokodile baden in verschiedenen Becken. Zudem kann man auch bei der Fütterung zusehen. Wie viel genau der Ausflug kostet kann ich nicht sagen, allerdings ist er nicht allzu teuer und kostet pro Person wohl nicht mehr als umgerechnet 5-10 Euro.

DAS HOTEL
CALIMERA Yati Beach
Zone Touristique, 4116 Midoun
Djerba, Tunesien
Tel. +21 - 675 - 74 66 50
Fax +21 - 675 - 74 54 25

Wenn man die Lobby betritt, wirkt das Hotel eigentlich relativ klein. Doch das täuscht. Das Hotel hat über 800 Zimmer, aufgeteilt in einem 2-stöckigen und einem 3-stöckigen Gebäude. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer im 1. Stock, welches nicht weit von der Lobby, vom Restaurant und auf vom Strand entfernt war. Wir haben uns dann noch etwas umgesehen und sind eine Hotelrunde (innen) gelaufen. Erst da wurde uns richtig bewusst wie groß das Hotel eigentlich ist und wie viel Glück wir mit unserem Zimmer hatten. Es gibt zwar verschiedene Abgänge zum Pool, jedoch muss man zb zur Lobby oder zum Restaurant schon ziemlich weit laufen, wenn man ein Zimmer ganz hinten oder im 3. Stock hat. Da ist es wohl normal, wenn man sich anfangs öfter mal verläuft. Zum Zimmer sage ich später dann noch mehr.
Beim Betreten des Hotels – welches im maurischen Stil erbaut ist – findet man auf der Rechten Seite gleich die Rezeption, welche eigentlich Rund um die Uhr besetzt war. Dort kann man einchecken, Geld wechsel, einen Safe oder Kühlschrank mieten und auch nachfragen, falls man irgendwelche Probleme haben sollte.

Rechts neben der Rezeption befindet sich dann noch eine kleine Internet-Ecke mit 4 PCs. Diese ist allerdings nicht immer geöffnet und auch nicht gratis. Die Öffnungszeiten und Preise sind im Hotel angeschlagen, ich weiß sie leider nicht mehr auswendig da ich davon nie Gebrauch gemacht habe.

In der Mitte der Lobby befinden sich mehrere Couch-Garnituren, welche sehr bequem sind und man am Abend (oder auch am Nachmittag) gemütlich entspannen kann. Zudem findet man in der Lobby auch noch einen kleinen Brunnen, der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat.

Von der Lobby aus kann man dann gleich in das Café Maure gehen, welches auch eine Außenterrasse hat.
Dann gibt es im Erdgeschoss auch noch einen großen Spielraum in dem man zb Tischtennis, Airhockey, Billard oder auch andere Sachen spielen kann. Auch einige Spielautomaten sind dort zu finden. Die Spielhalle ist vor allem bei den Kindern sehr beliebt gewesen. Gegenüber von dieser Spielhalle findet man dann noch eine große Bar. Auch hier gibt es wieder jede Menge Sitzmöglichkeiten und auch eine kleine Außenterrasse. Der Raum innen ist nach Raucher- und Nichtraucher unterteilt.

Ein paar Meter weiter findet man dann noch eine Boutique in der man alle möglichen Dinge erstehen kann. Von Souvenirs und Postkarten bis hin zu alltäglichen Dingen wie zum Beispiel Sonnencreme, Tampons, Zahnpasta etc. Falls man also etwas davon zuhause vergessen hat, kann man dies ganz einfach hier kaufen. Allerdings sind nicht immer Preise angegeben, da der Verkäufer mit sich handeln lässt. Also auf jeden Fall versuchen, die Preise noch etwas runterzuhandeln und nicht gleich den vom Käufer genannten Preis bezahlen ;) Auch ein Friseur ist in der Nähe der Boutique zu finden.

Noch ein Stück weiter findet man dann noch das Arztzimmer und den Wellnessbereich (innen). Der Wellnessbereich hat Hallenbad, Sauna, Jacuzzi und einen Massagebereich zu bieten. Um ehrlich zu sein haben wir nur von außen mal einen Blick in das Hallenbad geworfen, da wir bei dieser Hitze sowieso lieber draußen baden waren  Es hat jedoch einen sehr schönen und sauberen Eindruck hinterlassen. Für die Massagen hätte man dann wohl nochmals extra bezahlen müssen.

Von der Lobby aus kommt man dann direkt zum Aktivpool. Dazu erzähle ich dann später noch mehr.


AUSSENANLAGE & POOLS
Auch die Außenanlage ist um einiges größer als es am 1. Blick aussieht. Rechts neben dem Hoteleingang befindet sich das Innen- und Außentheater. Dort finden des Öfteren sehr sehenswerte Vorstellungen statt. Genaue Termine und Informationen darüber erfährt man dann vor Ort im Hotel

Das Hotel besitzt auch eine eigene Discothek. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese täglich geöffnet hat, ich glaube jedoch, dass es nur jeder 2. Tag war. Die Disco hatte dann von 22 Uhr bis 2 Uhr morgens offen. Da wir unser Zimmer auf der anderen Seite hatten, wurden wir nicht weiter davon belästigt.

Es gibt einen Aktiv- und einen Ruhepool. Am Aktivpool findet täglich (bis auf Montag) ein Animationsprogramm statt (dazu später mehr), am Ruhepool kann man relaxen ohne gestört zu werden. Dort findet nur am morgen eine halbe Stunde lang Wassergymnastik statt. Die beiden Pools haben jeweils einen separaten Kinderpool, welcher überdacht bzw sonnengeschützt ist. Zudem hat jeder Pool eine eigene Bar, welche von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet hat. Die Pools kann man prinzipiell Rund um die Uhr benützen. Allerdings wird empfohlen nur von 8 Uhr bis 18 Uhr baden zu gehen, da davor bzw danach kein Bademeister aufpasst und im Notfall daher nicht einschreiten könnte. Liegen gibt es viele, allerdings sind diese doch ziemlich schnell besetzt, da viele Leute die Liegen bereits am Morgen mit Handtüchern reservieren (was eigentlich nicht gestattet ist). Trotz allem gibt es doch genügend Platz für alle. Neben jeder bzw jeder 2. Liege ist auch ein Sonnenschirm zu finden.

Die Außenanlage macht allgemein einen sehr gepflegten Eindruck. Es gibt jede Menge Sträucher und Palmen, welche die Anlage schmücken. Es war nicht dreckig, sondern wurde jeden morgen und auch tagsüber bzw am Abend geputzt und gepflegt.


STRAND
Mein Freund und ich haben die meiste Zeit am Strand verbracht. Wie zuvor schon erwähnt, liegt das Hotel direkt am kilometerlangen Sandstrand. Der Sand war wirklich schön. Weiß, sehr fein und auch relativ sauber. Im Laufe des Tages haben zwar – leider – einige Leute ihren Müll einfach so liegen lassen, allerdings wurde der Strand jeden Tag gesäubert.

Am Strand gibt es ebenfalls genügend Liegen mit Sonnenschirme. Die Liegen sind zwar ein wenig unbequem, da sie doch ein wenig hart sind, aber das Problem lässt sich mit einer Unterlage bzw mehreren Handtüchern lösen, oder man legt sich einfach in den Sand ;) Das Wasser war ebenfalls sehr schön und kristallklar und vorallem warm. Um die 27 Grad hatte es. An manchen Abschnitten sind anfangs ein paar Steine, die das „ins-Wasser-gehen“ erschweren. Wenn man allerdings ein paar Meter weiter nach links oder rechts geht, legt sich das Problem. Im Meer selbst sind dann auch noch einige Felsen/Riffe zu finden, bei denen man teilweise auch etwas vorsichtig sein sollte, da sich doch hin und wieder mal spitze Steine versteckt haben, bei denen man sich leicht verletzten kann. Ansonsten kann man dort jedoch sehr gut tauchen/schnorcheln und man sichtet auch einige Fische. Das Wasser fällt sehr flach ab und ist daher auch perfekt zum Planschen für die Kleinen geeignet.

Was an manchen Stellen noch aufgefallen ist, war das Seegras. Bevor man den Strand betritt wird man jedoch durch eine Tafel darauf hingewiesen, dass das Seegras nicht entfernt werden darf. Ich persönlich fand es jetzt zwar nicht unbedingt schön, jedoch hat es auch nicht weiter gestört. Wie schon gesagt, einfach ein paar Meter weiter nach links oder rechts gehen, und das „Problem“ hat sich gelöst. In der Nähe des Wassers laufen des Öfteren auch Verkäufer entlang. Diese dürfen allerdings nicht zu den Liegen kommen, sondern müssen abwarten ob Leute zu ihnen kommen und etwas kaufen wollen. Damit sich daran auch gehalten wird (hat aber auch so ganz gut funktioniert) gibt es einen eigenen Security der den Strand bewacht.

Am Strand hat man natürlich auch die Gelegenheit viele verschiedene Wassersportarten auszuprobieren. Zum Beispiel Surfen, Jet-Ski fahren, Bananenboot fahren, und noch viele mehr. Diese Kosten dann allerdings auch extra.
Auch Kamel- oder Pferdereiten konnte man ausprobieren. Allerdings ebenfalls wieder gegen Gebühr.


ZIMMER
Da wir zu Zweit waren, haben wir uns natürlich „nur“ ein einfaches Doppelzimmer gebucht. Allerdings wollen wir ein Zimmer mit Meerblick haben, das hat dann extra nochmals 25 Euro sowas gekostet.
Das Doppelzimmer hatte ca. 30m², war mit einer Klimaanlage ausgestattet und auch ansonsten war alles vorhanden was man so braucht. Sogar einen TV mit einigen deutschen Fernsehsender (RTL; SAT1, PRO7, ZDF,…) hatten wir.
Das Badezimmer war auch relativ groß. Wir hatten eine Badewanne, die man gleichzeitig auch als Dusche verwenden konnte (mit Duschvorhand), einen großen Spiegel, 1 Waschbecken und einen Föhn. Die Toilette war ebenfalls im Badezimmer, allerdings konnte man die Toilette mit der Badezimmertüre schließen. Also entweder schloss man die Badezimmertür, oder die Toilette. Etwas schwer zu erklären ;) In einigen anderen Zimmern habe ich jedoch gesehen, dass Badezimmer und Toilette getrennt waren. Kommt dann wohl ganz auf das Zimmer drauf an.
Kühlschrank und Safe konnte man sich an der Rezeption gegen Gebühr mieten. Einen Kühlschrank haben wir allerdings nicht wirklich benötigt und anstatt des Safes haben wir einfach unsere Koffer versperrt.
Das Bett war groß, bequem und natürlich auf jeder Seite mit einem Nachttisch ausgestattet. Gegenüber vom Bett stand der Fernseher und eine Kommode mit Spiegel. Rechts neben der Kommode stand dann auch noch ein riesengroßer Kleiderschrank.

Der Balkon war auch ziemlich groß. Es war Platz für 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Zudem hatten wir auch eine Wäscheleine auf der wir unsere nassen Badesachen zum Trocknen aufhängen konnten. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick zum Meer und auch zum Aktivpool.

Das Zimmer wurde täglich (bis auf Donnerstag) gründlich gereinigt. An einem Tag hat uns die Putzfrau aus Handtüchern sogar 2 sehr süße Figuren geformt und auch aus meinem Pyjama hat sie jeden Tag etwas Tolles gezaubert. Wir haben ihr dann auch mal ein kleines Trinkgeld gegeben, worüber sie sich sehr gefreut hat und sehr
dankbar war.


PERSONAL
Da in dem Hotel sehr viele Deutsche, Österreicher und Schweizer Urlaub machen, spricht so ziemlich das Ganze Personal sehr gut Deutsch. Von daher gab es keinerlei Verständigungsprobleme  Die Kellner etc waren alle sehr freundlich und darum bemüht, alle Gäste permanent zufrieden zu stellen. Wenn man etwas brauchte, hat man es sofort bekommen. Alle hatten ständig ein Lächeln auf den Lippen, haben immer freundlich gegrüßt und waren auch sonst sehr hilfsbereit und nett. Man hatte zum Beispiel bei der Bar keine langen Wartezeiten, da sich die Kellner sehr beeilt haben um alle Gäste so schnell wie möglich bedienen zu können.

ANIMATION
Wie zuvor schon erwähnt, gab´s am Aktivpool täglich ab 10 Uhr eine (Kinder)Animation. Zunächst mal wird das Tagesprogramm auf Deutsch und Englisch vorgestellt. Dabei wird eigentlich täglich dieselbe Musik gespielt. Beim Aktivpool befindet sich das „Radio Calimera“. Dort wird des Öfteren Musik gespielt (nicht ständig, nur hin und wieder), und die verschiedenen Aktivitäten werden angekündigt. Es werden täglich verschiedene Spiele gespielt, bei denen die Teilnehmer um den sogenannten „Aktivpunkt“ kämpfen. Wer am Ende der Woche die meisten Aktivpunkte gesammelt hat, wird dann am Sonntagabend zum Aktivkönig/zur Aktivkönigin gekürt. Diesen Aktivpunkt konnte man sich zb beim Minigolf, Bogenschießen, Shuffleboard oder auch beim täglichen Quiz um 17 Uhr holen. Die Animateure sind sehr nett und angenehm und keines Weges aufdringlich. Wenn man nicht mitmachen will, wird das akzeptiert und nicht mehr weiter nachgefragt.

Für die kleineren gibt es dann noch eine eigene Animation. Die Kinder werden in Altersgruppen eingeteilt und sind dann eigentlich so ziemlich den ganzen Tag beschäftigt. Abends gibt es dann sogar noch eine Kinderdisco. Beim Atelier konnte man sich zB ein T-Shirt bemalen und als Souvenir mit nachhause nehmen. Es wurde auch im Laufe der Woche ein kleiner Tanz einstudiert, der dann am letzten Abend vorgeführt wurde. Auch sehr süß….
Am Abend gab es dann im Amphitheater verschiedene Abendshows. Es wurde wirklich jeden Tag etwas anderes, lustiges geboten, sodass es nie langweilig wurde.


SPORT & UNTERHALTUNG
Hier nochmal ein kleiner Überblick darüber, was inklusive ist, und wofür man bezahlen muss:Inklusive:
* Surfen (2 Stunden pro Person/Aufenthalt nur mit nachgewiesener Ausbildung, wetterabhängig)
* Tennis(stundenweise, Flutlicht gegen Gebühr)
* Hallenbad, Sauna, Jacuzzi (stundenweise)
* Gymnastikprogramme, Aerobic, Step-Aerobic, Aqua-Gymnastik, Beachsoccer, (Beach-) Volleyball
* Bogenschießen, Boccia, Darts, Backgammon, Minigolf, Gartenschach, Shuffle Board, Tischtennis, Wasserball
* Je 1x wöchentlich Sprachkurs "5 Takte Arabisch“ und Kochkurs
* Tagsüber Aktivprogramme, abends wechselnde Musicalshows oder Unterhaltungsprogramme

Exklusive:
* Tenniskurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bei der Tennisschule "Plopp" in der kompletten Sommersaison
* Verschiedene DLRG-Schwimmkurse (ab 5 Jahre) 1.6.-15.09.
* Seiden- und T-Shirt-Malerei im Workshop/Atelier
* Internetcorner (ca. 3,50 EUR für 30 Min.)
* Massage
* Billard ca. 1 EUR
* Wellness-Center "Balnéo Relax"
* Deutschsprachige Wassersportstation (VDWS/VDS, IKU-Mitglied) mit Windsurfen, Segeln, Kitesurfen, Wasserski, Katamaran, Parasailing, Banana-Boat, Jetski
* Tourenräder-Verleih, Vespaverleih
* Reitstall direkt am Hotel
* Tauchschule April-November temporär im Hotel erreichbar, Dezember bis März geschlossen
* Golfplatz ca. 2 km entfernt


ESSEN & TRINKEN
Angefangen hat es morgens mit dem Frühstück. Man konnte im Restaurant von 7 Uhr bis 10 Uhr morgens frühstücken. Zu essen gab es so ziemlich alles was das Herz begehrt: Pfannkuchen, Brot, Croissants, Schokobrötchen, Milchbrötchen, Wurst, Käse, Eier, Butter, Margarine, verschiedene Marmeladesorten, Honig, Tomaten, Gurken, diverse Früchte, Joghurt und auch verschiedene Frühstücksflocken (Smacks, Cornflakes, Nesquik, …). Auch an Getränken gab es alles Mögliche: Wasser, Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Säfte und auch frisch gepressten Orangensaft. Sollte man es bis 10 Uhr nicht ins Restaurant geschafft haben, konnte man am Aktivpool noch bis ca. 11 Uhr das sogenannte „Langschläferfrühstück“ in Anspruch nehmen. Allerdings gab es in dem Fall dann nicht mehr ganz soviel Auswahl.

Mittagessen gab es dann von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr, wieder im Restaurant. Hier gab es täglich andere Hauptgerichte – eine Riesen Auswahl, für jeden etwas dabei. Auf Schweinefleisch musste man allerdings verzichten, was bei dieser Riesen Auswahl jedoch nicht ins Gewicht fallen sollte. Es gab verschiedene Variationen von Nudel- und Fleischgerichten und auch verschiedenste Beilagen. Für die Kleinen gab es immer Pommes bzw Pizza vom Hauseigenen Pizzabäcker. Als Vorspeise konnte man eine Suppe essen, allerdings gab es da immer nur 1 zur Auswahl. Ansonsten konnte man noch zwischen vielen verschiedenen Salaten wählen, die sehr schön angerichtet wurden. Als Nachspeise gab es dann immer jede Menge leckerer Törtchen, Kuchen, Kekse oder Eis. Auch frisches Obst stand täglich zur Verfügung. Auch das Mittagessen kann man bei der Poolbar zu sich nehmen.
Von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr gab es dann am Aktivpool noch ein kleines Kaffee- und Kuchenbuffet. Dieses hat uns jedoch ein wenig enttäuscht da man ziemlich schnell sein musste um einen Kuchen ergattern zu können.
Von 18.30 Uhr bis 21 Uhr gab es dann Abendessen. Die Auswahl war ähnlich wie beim Mittagessen, allerdings war am Abend alles immer sehr schön und festlich geschmückt und es gab auch fast jeden Tag ein anderes Motto. Zudem sollte man sich beim Abendessen etwas eleganter Kleiden. Badeklamotten, Flip Flop und kurze Hosen bzw Hemden bei Männer sind unerwünscht.

Zum Thema Getränke… Frühstück habe ich ja schon erwähnt. Beim Mittag- und Abendessen gab es alle möglichen alkoholfreien Getränke wie zB Wasser, Cola, Fanta, Sprite oder auch Fruchtsäfte. Auch Bier und verschiedene Weine waren erhältlich.

Bei den Bars konnte man sich dann ebenfalls diese Getränke bestellen. Zudem gab´s auch alkoholische und antialkoholische Cocktails. Die Cocktails, die all inclusive waren, waren mir jedoch unbekannt und wohl Eigenkreationen. Zudem bekam man sie nur in einem sehr kleinen Glas serviert. Abends konnte man sich in der Lobby dann auch noch andere Cocktails (wie zB Pina Colada) kaufen. Der Kellner hat einem aber auch zB Cola Rum gemischt, wenn man es ihm angeschafft hat. Bei den diversen Bars konnte man sich dann auch noch Mineralflaschen holen. Entweder mit Gas, oder ohne. Die meisten Bars hatten von 10 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Nach 24 Uhr musste man die Getränke dann selbst bezahlen (zB in der Disco).

Das Essen war echt lecker und es gab nichts daran auszusetzen. Es war wirklich für jeden etwas dabei und wenn ich das sage, heißt das schon was, da ich normalerweise schon etwas pingelig bin, was das Essen angeht ;) Leider hatte ich nach dem 2. Tag dann Magenprobleme, da ich das Essen nicht wirklich vertragen habe (dasselbe Problem hatte ich damals auch in Ägypten). Allerdings kann da niemand wirklich was dafür. Ich hatte im Laufe des Urlaubs dann auch weiterhin noch damit zu kämpfen, allerdings war es halb so wild, sodass ich mir den Arzt erspart habe. Sollte es wirklich zu schlimm werden, kann man jederzeit einen Arzt herbestellen, der einem dann auch Medikamente verschreibt. Eine Apotheke gab es in der Nähe leider nirgends.


AUSFLÜGE
Im Hotel werden dann noch sehr viele verschiedene Ausflüge angeboten, welche man natürlich zusätzlich noch bezahlen muss. Wir haben zwar keinen Ausflug gemacht, trotzdem möchte ich euch jetzt noch kurz ein paar Vorstellen…

Inselrundfahrt: Mit dem klimatisierten Reisebus fahren Sie entlang der Küste zum Römerdamm. Diese für Djerba lebensnotwendige Verbindung zum Festland ermöglicht den Bewohnern und auch Besuchern der Insel eine einfache Überfahrt per Bus, Taxi oder Privatwagen. Als nächster interessanter Stopp steht der Besuch eines Wochenmarktes auf dem Programm. Anschließend fährt man mit dem Bus in die Hauptstadt von Djerba, Houmt Souk. Dort kann man dann zwischen Freizeit zum Bummeln oder dem Besuch einer Teppichknüpferei wählen. Danach geht’s wieder zurück ins Hotel.

Quads: Sie selbst fahren die PS-starken Quads und düsen, gefedert durch die dicken Reifen über Pisten, Dünen, Lagunen oder einen Salzsee.

Matmata-Douz: Höhlenwohnungen – Krieg der Sterne – Tor zur Wüste
Erforschen Sie das Leben der Matmatis und entdecken Sie die endlose Weite der Sahara an einem Tag! Morgens setzen Sie per Fähre auf das Festland über und fahren im klimatisierten Bus oder Geländewagen in die trockene, steinige Mondlandschaft von Matmata. Der Film „Krieg der Sterne“ entstand in dieser Mondlandschaft. Unterwegs ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Piratenfahrt: Auf Robinsons Fährte mit den Segelschiffen „Albatros“ und „Odyssee“ durch türkisklares, seichtes Wasser und leichte Meeresbrise. An der Spitze der Flamingoinsel werfen Sie die Anker und gehen an Land. Aufenthalt am feindsandigen Badestrand, einer Landzunge wo im seichten Wasser der Bucht die Flamingos überwintern. Am Strand ist ein Barbecue bereit.

Die Ausflüge klingen allesamt wirklich toll, nur leider war 1 Woche einfach viel zu kurz um alles zu sehen und auszuprobieren, was wir sehen und ausprobieren wollten ;)

FAZIT
Tolles Hotel, tolle Anlage, tolles Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Wir waren positiv überrascht und würden auf jeden Fall nochmals hinfahren. Egal ob als Pärchen oder als Familie mit Kindern! Es ist für jeden etwas dabei und wird bestimmt nicht langweilig!!! Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und vergebe daher auch alle 5 Sterne!!

Vielen Dank für´s lesen und bewerten!
Liebe Grüße,
mauza4

62 Bewertungen, 25 Kommentare

  • rainbow90

    01.04.2010, 13:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 17:08 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • forlornsailor

    11.01.2010, 17:11 Uhr von forlornsailor
    Bewertung: besonders wertvoll

    verdienter deluxe bericht

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 22:31 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! auf Gegenlesung freu ich mich sehr! schönen Abend noch!

  • Rosinchen2208

    17.10.2009, 20:21 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: besonders wertvoll

    liest sich echt sehr gut. herzlichen glückwunsch!

  • MoeGott

    29.09.2009, 23:08 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich auf gegenlesung

  • oskermit

    18.09.2009, 16:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLÜCKWUNSCH, haste wirklich verdient! KLASSE BERICHTET! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • ingoa09

    09.09.2009, 15:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!!! LG Ingo

  • Solaija

    22.08.2009, 03:50 Uhr von Solaija
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • tk7722

    20.08.2009, 09:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    14.08.2009, 13:58 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • christianpirker

    31.07.2009, 12:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • linoflex

    30.07.2009, 11:02 Uhr von linoflex
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das Meer ist ja der Hammer - toller Bericht!

  • winny

    24.07.2009, 12:35 Uhr von winny
    Bewertung: besonders wertvoll

  • katimouse007

    24.07.2009, 11:59 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider hab ich heut kein bw mehr! lg kati

  • shesnubs

    24.07.2009, 11:22 Uhr von shesnubs
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! lg Valentina

  • wudje

    24.07.2009, 10:56 Uhr von wudje
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, was sonst? LG von wudje

  • sigrid9979

    24.07.2009, 10:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Nordsee..Lg Sigi

  • minasteini

    24.07.2009, 10:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, war auch schon einige Male dort, nur im anderen Hotel. LG.

  • tina08

    24.07.2009, 10:13 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    24.07.2009, 08:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    24.07.2009, 03:12 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht lg. petra

  • money_leon

    24.07.2009, 02:15 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • Lale

    24.07.2009, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessant... und sehr informativ. Besten Gruß die Lale.

  • billabbong

    24.07.2009, 00:20 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG