Hotel Castello Village Sissi Testbericht

ab 13,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Tammy1977

ABGEZOCKT (1. Kretabericht)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

*Vorwort:*
----------

Hallo Ihr lieben Leser,

hiermit melde ich mich nach einer etwas längeren Pause zurück.
Dieser Bericht liegt mir sehr am Herzen, da ich andere Urlauber vor diesem Hotel warnen möchte.
Der Urlaub soll ja eigentlich die schönste Zeit im Jahr werden, aber dank diesem Hotel kann bei uns davon nicht die Rede sein.
Einen Tag vor Abflug fanden wir eine Seite im Internet, wo ein Ehepaar von seinem Urlaub im Jahre 2001 im Castello Village erzählte. In diesem Bericht erzählten sie von den \"tollen\" Zuständen der Zimmer und in uns wuchs ein ungutes Gefühl. Aber wir machten uns Mut und versuchten nicht daran zu denken, bestimmt haben wir mehr Glück sagten wir uns.
Wir hatten mit alltours gebucht, womit ich bisher nur positives erlebt hatte. Bis jetzt stimmten immer die Hotelbeschreibungen im Prospekt.

Wie es dann kam? Hier ein paar hotelbezogene Urlaubstagebucheinträge von mir:


*Urlaub im Hotel Castello Village*

Aufenthalt vom 26.08.2002 bis 09.09.2002

Wir kommen im Hotel an und nach dem einchecken bringt ein Hotelier uns zu unserem zugewiesenen Zimmer Nummer 351.
Beim Aufschliessen des Zimmers, waren die ersten Worte des Hoteliers :
\"Für 25 Euro Zuzahlung können sie ein schöneres Zimmer haben.\"
Sofort ist uns klar warum er das sagte: In dem Zimmer riecht es nach Urin. Das Zimmer ist im Keller bzw. Souterrain. Schlechter Zustand des Zimmers und direkt neben dem Fitnessraum. Keine drei bis vier Sterne würdig, das soll Landeskategorie A bis B sein? Grauenhaft! Vom angeblichen Renoviert sein des Zimmers sehen wir auch nichts.
Dann ein weiterer Schock: Ein anderes Zimmer in gleicher Preislage gibt es nicht laut Hotelier!
Also müssen wir uns ein teureres Zimmer für 25 Euro mehr am Tag nehmen, denn wir wollen uns doch nicht den Urlaub versauen!

Dann Umzug in das Zimmer 412.

Das Zimmer grenzt an die Poolbar und wir fragen den Hotelier direkt, ob es lange laut ist. Seine Antwort war, dass die Musik täglich bis 23 Uhr oder 23.30 Uhr geht. Damit können wir leben dachten wir uns und nahmen das Zimmer.
Drei Tage hielten wir es in dem Zimmer aus, länger nicht. Denn in Wirklichkeit war es eine kleine Mini-Disco laut Aushang im Hotel. Die Musik war bis 2 Uhr nachts zu hören obwohl die Fenster geschlossen waren und wir uns telefonisch beim Nachtportier beschwert haben.
Da wir Ruhe wollten, gingen wir zum Hotelier und wollten ein neues Zimmer.

Gesagt getan, wir zogen in das Zimmer Nummer 453.

Das Zimmer war dreckig und der Fussboden war klebrig, also mussten wir uns wieder beschweren! Danach wurde sauber gemacht.
Auch war der Kühlschrank defekt bzw. lief aus. Man wollte uns nach versuchter Reparatur einen neuen bringen, aber das geschah nicht, also musste immer ein Handtuch vor dem Kühlschrank liegen. Sehr schön, kann ich Euch sagen.
Dann bekamen wir dreckige Handtücher, wobei eins ein grosses Loch hatte.
Wieder unterwegs um sich zu beschweren und um neue Handtücher zu bekommen.
Die neuen waren auch nicht viel besser.

Zwischenzeitlich bekommen wir mit, dass wir nicht die einzigen waren, die neue Zimmer haben wollten! Das ganze ist wohl eine Hotelmasche!! So kann man auch Geld verdienen! Aber auch andere Dinge waren nicht ok, da war z.B. auch eine Familie mit Kind (gebucht bei Neckermann) die kein Kinderbett im Zimmer hatte, obwohl es pauschal gebucht war! Die mussten nun auch mehr zahlen für ein Kinderbett! Schönen Urlaub kann man da nur sagen!


Am Mittwoch den 4.9. hatten wir uns für eine Tour zur Samaria-Schlucht angemeldet.

Haben an dem Tag zuvor zweimal daran erinnert, dass wir dann ein Frühstück und Lunchpaket für 4.30 Uhr brauchen. Das Frühstück war da, aber wir bekamen kein Lunchpaket, der Nachtportier wusste von nichts. Wir hatten uns darauf verlassen es zu bekommen und hatten uns nicht anders vorbereitet. So mussten wir an einer teureren Bus-Station etwas zu essen kaufen.

Frühstück gab es im Hotel trotz des Buffets jeden Tag dasselbe, zwei Sorten Frischwurst, eine Sorte Frischkäse, eine Sorte Ziegenkäse (immer die selben Sorten). Nach einigen Tagen kam es uns schon aus den Ohren......



*Sonstiges:*
-------------
Die Betten waren ok. Täglich im Aufpreis inbegriffen waren TV, 1L Flasche Trinkwasser und die Klimaanlage.
Aber es gab meist nur kaltes Wasser zum duschen. Ich sage Euch, da wird man morgens wach :-(
Der Preis für Getränke lag bei ca. 1,80 Euro für eine Cola light.


*Das Hotel*
-----------
(dem originalen Text in altours kann man nicht glauben, aber meinen abgeänderten Infos!)


Im kretischen Bungalowstil erbaute Ferienanlage mit 2 Swimmingpools, Sonnen-/Sitzterrasse mit Liegen und Schirmen und Pool-/Snackbar. Im Haupthaus Empfangshalle mit Rezeption, Fernsehecke (Landesprogramme), Bars, Restaurant mit Nichtraucherzone, Cafeteria und Taverne. Griechische Kategorie: B, 93 Wohneinheiten, 2 Etagen. Kreditkarten: Euro-/Mastercard, Visa.
Mahlzeiten: Erweitertes Frühstücksbuffet (einseitig) und abends Buffet mit kalten und warmen Speisen (das war ok)
sonstiges:
Tischtennis und Fitnessraum (inklusive), Billard und Sauna, (gegen Gebühr).
Gelegentlich Abendunterhaltung (z.B. Griechischer Abend 1x in der Woche)
Für Kinder hat das Hotel ein separates Kinderbecken und einen Spielplatz. Ausserdem einen Miniclub (4-11 Jahre) mit mehrsprachiger Betreuung.
Wohnen kann man in Studios (ca. 20-25 qm, zweckmässig eingerichtet, mit kombiniertem Wohn-/ Schlafraum, Kitchenette, Klimaanlage gegen Gebühr, Fernseher (RTL+ VOX+ MTV), Essecke, Telefon, Musikanlage, Mietsafe, Bad oder Dusche/WC, Balkon oder Terrasse) oder in Apartments (ca. 35 qm, sind „gleichwertig“ ausgestattet.



*Lage des Hotels:*
----------------

Direkt im ruhigen Feriengebiet Sissi,
Das Meer befindet sich direkt am Hotel, aber schwimmen kann man erst in einer Badebucht die ca. 400 m vom Hotel entfernt ist. Die Bucht hat einen Stein-/Kiesstrand und man kann dort für ca. 3 Euro einen Liegestuhl mieten. Eine weiteren Bucht mit einem schönen Sandstrand befindet sich ca. 100 m weiter (zu Fuss über einen Felsweg erreichbar, nichts für Gehbehinderte!).
Vor der Haustür des Hotels hält 2x am Tag ein Bus (morgens + abends), aber ca. 3 km weiter, an der Hauptstrasse hält stündlich ein Bus.

*Info zum Hotel laut Prospekt:*
-----------------------------------------------

Geschmackvoll eingerichtet und familienfreundlich (wie man ja in meinem Bericht lesen kann ) ;-)

*Preis*
-------

Mit Frühbucherrabatt: Pauschal + Flug (Air Berlin)ca. 700 Euro p.P.
(ohne den späteren Aufpreis)

*Fazit:*
--------
Lasst die Hände weg von diesem Hotel! Oder bucht direkt die teuersten Zimmer! Mein Urlaub auf Kreta war dank des Hotels nicht so schön.
Wir sind Gott sei dank in einer Rechtsschutzversicherung und die Sache ist schon beim Anwalt! Wenn Ihr Probleme mit Eurem Hotel habt, sagt es gleich dem Reiseleiter und lasst Euch von ihm Eure Beschwerde bescheinigen!!


Liebe Grüsse, freu ich schon über Eure Komentare! Wenn Ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt, lasst es mich wissen :-)

Eure Tammy1977.


PS: Wer mit Landeskategorie B nichts anfangen kann: Es hat ca. 3-4 Sterne, Bei Alltours steht es mit vier Kästchen drinn!

18 Bewertungen