Hotel Lillyland Beach Club Testbericht

No-product-image
ab 13,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von J683

*Club Alltoura Lillyland - Ein Hotel, was man weiter empfehlen kann.*

Pro:

Gemütlichkeit, Sauber, Freundliches Personal

Kontra:

Kein langer Sandstrand, keine Cocktails im AI - Angebot

Empfehlung:

Ja

Vorweg die Information dass dieser Bericht bereits im Januar 2003 entstanden ist. Trotzdem beruht er auf meinen eigenen Erfahrungen die ich in dieser Zeit, vor knapp zwei Jahren gemacht habe!

Gestern bin ich aus der Sonne zurückgekommen und da ich finde dass das Hotel wirklich weiter zu empfehlen ist, tue ich das hier mal. Vielleicht sollte ich sagen dass ich keine bin die an allem was zu meckern hat. Zufrieden bin ich wenn es sauber ist, man das Essen essen kann und der Strand schön ist!

ANLAGE

Die komplette Anlage ist sehr weiträumig und deshalb manchmal etwas verwirrend. Ungefähr in der Mitte der Anlage befinden sich ein paar Geschäfte und der Arzt. Ziemlich außerhalb das Fitnessstudio und der Speisaal, der Pool und das Meer liegen ganz am Ende der Anlage. Manche Zimmer(z.B. 2- u. 400 Räume) liegen deshalb sehr weit davon entfernt und so muss man schon mal 10 Minuten laufen um ins \"Geschehen\" zu kommen. Was ich persönlich nicht weiter als schlimm empfand, denn so hatte man dann auch mal etwas Bewegung.


ZIMMER

Wir haben in einem Bungalow gewohnt. Dieser besteht aus Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer. Der Boden ist weiß gefliest und die Türen und Schränke sind mit grün-blauer Farbe angestrichen. Der Fernseher im Wohnzimmer hat drei deutsche Programme (VOX, RTL und ZDF) In der Küche gibt es zwei Herdplatten und einen großen Kühlschrank. Das Bad ist etwas kleiner, hat aber einen großen Spiegel, vor dem zwei Leute genügend Platz finden. Das Zimmer wird jeden Tag sauber gemacht und ist somit absolut in Ordnung.

POOL

Der Pool und der Platz um den Pool ist recht groß und gerade deshalb verteilen sich die Gäste gut und man liegt nicht wie ein Hering in der Dose. Er liegt direkt vor dem Strand, zwischen Poolbar und Speisesaal (wo es für AI- Gäste ab 16:00 Uhr Kaffe und Kuchen gibt).Um den Pool liegt grüner, weicher Kunstrasen. Das Wasser ist jetzt im Januar aber extrem kalt, deshalb schwimmt man die meiste Zeit allein. Trotzdem lohnt es sich mal rein zu springen, denn das Gefühl wenn man raus kommt ist wahnsinnig gut!

ANIMATION

Die Animateure haben sich Mühe gegeben. Tagsüber wurden rund um den Pool Spiele für Kinder und kleine Spiele(wie z.B. Nudeln schätzen) für Erwachsene angeboten. Botchja und Volleyball wird am Strand gespielt. Außerdem kann man am Pool an Aerobic teilnehmen oder Dart spielen. Abends ist das Programm sehr abwechselnd. Von Musicalshows über Tanzshows, bis hin zu Comedy und Schlangenbeschwörern.

STRAND

An diesem Strand kann man keine langen Strandspaziergänge machen denn das Hotel liegt an einer Lagune und die ist auf der linken Seite mit einem Zaun von dem angrenzenden Strand abgetrennt. Rechts kann man an den Nachbarstrand gehen und der ist auch etwas weitläufiger. In der Lagune befindet sich eine Plattform, die eigentlich keinen weiteren Nutzen hat, als schön auszusehen. Weiter hinten geht ein langer Steeg ins Meer hinein. An dessen Ende kann man ins Wasser gehen und beim schnorcheln wunderschöne Fische beobachten. Badeschuhe wären von Vorteil denn da gibt es auch einige Seeigel! Dort ist das Wasser sehr klar. Vorne ist es ehr trüb und nicht so wie z.B. in Fuerteventura. Es ist aber nicht unangenehm. Jetzt im Januar sind allerdings keine Banaboote gefahren. So war es sehr ruhig! Am Strand gibt es ein Restaurant (für Gäste mit Halbpension), eine Poolbar und eine Surfschule. Zwischen den stabilen Holzliegen sind Palmen gepflanzt worden, die das ganze sehr schön aussehen lassen. Der Sand ist hell, aber das schöne Gefühl wenn der Sand durch die Zehen rieselt fehlt, denn der Sand ist relativ fest.

ESSEN

Die Auswahl ist vielseitig und das Essen war lecker. Zum Frühstück gibt es Marmeladen, Wurst, Käse verschiede Brotaufstriche mit und/oder Mayonnaise. Außerdem Kekse, Kaffeestückchen, Brot, Brötchen, Eier in jeglicher Form, Pfannkuchen mit Schokosauce, Milchsuppe, Obstsalat, usw.
Mittags und abends gibt es ein Salatbuffet, Suppe, verschieden Brot- und Brötchensorten, Nudeln, Pizzabrot, Reis (dort kann man Reisfan werden) und zwei verschieden Fleisch- und Fischsorten. Zum Nachtisch gibt’s dann ein Kuchenbuffet mit cremigen und trockene Kuchen sowie Kekse und frisches Obst.
Trotzdem sollte man mit dem Essen ein wenig aufpassen. Der Salat war zwar sehr lecker aber dafür musste ich ca. 2 Tage mit Magenkrämpfen leben!

KLIMA

In Ägypten ist jetzt Winter, aber warm ist es uns natürlich trotzdem. In der letzten Woche war es wärmer als es sonst in dieser Jahreszeit ist. In der Sonne hatten wir 34°, sonst 26- 27°. Das Meer ist etwas kühl, aber dadurch eine angenehme Abkühlung. Im Januar ist dort nicht sonderlich viel los gewesen, was nur von Vorteil war denn so hat man am Strand immer problemlos einen Platz bekommen und ist auch oft im Meer allein geschwommen. Trotzdem war es nicht beängstigend leer!

Zusammengefasst ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Wer nicht zu hohe Ansprüche hat (mit deutschen 4 Sternen kann man es nämlich nicht vergleichen) und erholsame Tage verbringen möchte ist hier für verhältnismäßig wenig Geld(ich habe für 7 Tage 532 Euro bezahlt) gut bedient!

Wenn ihr auch verreist wünsche ich euch ganz viel Spaß :-)

4 Bewertungen