Hotel Magic Life Kiris Testbericht

No-product-image
ab 43,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wauwau

Will nochmal hin....!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Magic Life Kiris

1.Wo liegt das Hotel?
2.Die Zimmer
3.Das Essen
4.Der Pool
5.Der Strand
6.Unterhaltung
7.Preis
8.Fazit

1. Wo liegt das Hotel?
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Fahrt entfernt von Antalya, wo wir auch gelandet sind. Von dort aus wurden wir mit einem Bus abgeholt und zum Hotel gebracht (wir waren die einzigen, die an diesem Tag ankamen und so hatten wir den ganzen Bus für uns alleine).
Der nächste größere Ort ist Kemer, aber wenn man etwas benötigen sollte, bekommt man auch fast alles in Kiris. Kiris liegt ca. 1 Kilometer vom Hotel entfernt, so dass man schnell da ist. Es gibt aber auch im Hotel einen Shop, in dem man das wichtigste kaufen kann.

2.Die Zimmer
Die Zimmer waren bei unserer Ankunft sehr sauber und aufgeräumt.
Unser 4 Bettzimmer war in 3 Räume aufgeteilt:
Im ersten Zimmer waren 2 Einzelbetten zwischen denen eine Kommode stand, die ich allerdings für etwas klein empfand. Ein Schrank, in dem sich auch ein Safe befand, fanden wir in der Wand eingebaut. Der Schrank war groß genug für all unsere Sachen. Besonders gefreut habe ich mich auch über den kleinen Fernseher mit dem man auch deutsche Sender (RTL, Sat 1, RTL 2, 3 Sat, Eurosport, Vox und Eurosport) empfängt.
Im zweiten Zimmer stand ein Doppelbett und daneben 2 winzige Kommoden. Auch hier war ein großer Schrank in der Wand eingebaut.
Jedes der beiden Zimmer hatte seinen eigenen Balkon, wobei der Balkon des zweiten Zimmers winzig war. Der Balkon des ersten Zimmers dagegen war groß und ein Wäscheständer war vorhanden.
Im Badezimmer gab es neben der Toilette und dem Waschbecken natürlich auch eine Dusche, eine Badewanne fehlte aber. Das machte mir aber nicht viel aus. Das einzige Negative an dem Badezimmer war zum ersten, dass ich die Dusche als zu klein empfand und dass bei uns die Kloschüssel locker war. Als wir das zweite Problem an der Rezeption meldeten, wurde es schon am nächsten Tag beseitigt.
Handtücher gab es jeden Tag neue, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.

3.Das Essen
Es gibt im Magic Life Kiris 3 Restaurants. Das Taurus-Restaurant ist das “Hauptrestaurant“ in dem es fast 24 Stunden am Tag etwas zu essen gibt, mehr dazu aber weiter unten. Es gibt im Taurus zu jeder Mahlzeit ein riesiges Buffet, bei dem man manchmal aber ganz schön lange anstehen muss.
Das Essen ist sehr lecker und es gibt jeden Wochentag etwas anderes.
Die Bedienung ist ziemlich schnell mit dem Teller abräumen.
Das Taurus ist das größte der 3 und ist einfach nur riesig.
Das zweite Restaurant heißt Melase und dort wird man bedient, wie in jedem anderen „normalen“ Restaurant auch. Es ist wesentlich kleiner als das Taurus, es gibt (geschätzt) 30 Tische. Auch hier ist das Essen super, man muss hier aber einen Tisch am Vortag reservieren.
Das dritte Restaurant liegt am Strand und ist ein türkisches Restaurant. Wir sind aber leider nicht dazu gekommen, es zu testen, ich habe aber nur gutes über es gehört.
Man kann fast 24 Stunden am Tag dort etwas essen- als kleine Erläuterung hier der Plan:
07.00-10.00 Uhr: Frühstück
10.00-11.00 Uhr: Spätes Frühstück
12.30-14.00 Uhr: Mittagessen
15.30-17.00 Uhr: Kaffee und Kuchen
18.30-21.30 Uhr: Abendessen
23.30-01.00 Uhr: Mitternachtsimbiß
Allerdings fangen die Kellner manchmal schon etwas zu früh an, das Buffet abzubauen.
Zu Trinken gibt es mehr als genug, da man einfach nur zu einer Bar gehen muss und sich etwas holen muss- ist ja alles im Preis drin. Es gibt 6 Bars in der Hotelanlage verteilt und man muss extrem selten lange anstehen. Außerdem gibt es auch noch zum Beispiel an den Tennisplätzen Getränkeautomaten, an denen man sich selber bedienen kann.

4.Der Pool
Es gibt 3 Pools im Magic Life Kiris.
Der erste Pool ist der Activity Pool, in dem auch Poolspiele und Wasserball stadtfindet. Er ist groß und es gibt eine kleine Insel in dem Pool. Hier gibt es auch Wasserballtore.
Der zweite Pool ist fast genauso groß wie der Activity Pool, aber er ist zum Relaxen gedacht und nicht zum Toben.
Der dritte Pool ist ein kleiner Kinder Pool mit nicht so tiefem Wasser (ca. 40 cm Wassertiefe).
Die beiden ersten Poole waren beide 1,40 m tief und das Wasser war sauber. Im dritten Pool war ich nicht, deshalb möchte ich mich auch nicht zum Wasser dort äußern.
Um die Poole rum sind massenhaft Liegen, die allerdings nicht reichen (als wir dort waren waren 2400 Gäste da…)! Mein Vater ist aber jeden Morgen um 7 Uhr aufgestanden, um uns Liegen zu reservieren, so hatten wir immer gute Liegen direkt am Pool.

5.Der Strand
Der Strand ist Kieselstrand und es geht sehr steil ins Wasser. Das sind auch die beiden Gründe, warum ich den Strand sch**** fand.
Auch am Strand gibt es massenhaft Liegen, und hier findet man meistens auch noch ein paar freie.
Das Meerwasser ist auch ziemlich sauber, allerdings riecht es manchmal ein bisschen nach Öl.

6.Unterhaltung
Von 9.30 bis 12.30, von 14.00 bis 18.30 und von 21.30 bis 02.00 ist immer was los.
Es fängt morgens um 9.30 mit Aerobic an, dann geht es weiter mit Wasserball, Wasserski, Surfen, Wassergymnastik… bis es dann um 12.30 mit kleinen Spielen endet. Weiter geht’s direkt nach dem Essen mit Shuffleboard, Banana fahren, Poolspielen, Fußball… ihr seht schon, dass man dort fast jede Sportart machen kann. Alles ist auch im Preis inklusive, super!
Abends ist jeden Tag eine Show. Die Show ist mal ein Sketchabend, mal eine Tanzshow und mal ein Konzert. Alle 2 Wochen kommt die selbe Show. Ich fand die Shows größtenteils gut, besonders den Sketchabend.
Nach der Show ist einmal in der Woche eine Beachparty und aber 23.30 ist jeden Tag bis 02.00 Uhr Disco.
Für die Kinder gibt es einen Miniclub, in dem es vier verschiedene Gruppen gibt:
1.3-6 Jahre
2.7-9 Jahre
3. 10-12 Jahre
4. 13-16 Jahre
In den einzelnen Gruppen gibt es verschiedene Programme. Mir hat der Teenieclub (13-16 Jahre) sehr gut gefallen und wir hatten dort massenhaft Spaß und haben viel gelacht. Auch die Animateure, die den Miniclub leiten sind sehr nett.
Es gibt 8 oder 9 Tennisplätze, einen Basketballplatz und einen Fußballplatz, die man kostenlos benutzen kann. Sollte man Tennisschläger oder Fußball nicht mit haben, so kann man sich diese kostenlos im Hotel leihen. Auch ein Tennislehrer ist vorhanden und die Tennisstunden sich sogar umsonst.
Auch Spiele wie Monopoly oder 4 gewinnt kann man sich leihen.
Das was ich an der Unterhaltung nicht so gut fand, war dass man nicht den ganzen Tag zum Beispiel Banana fahren angeboten wurde, sondern eben nur zu einer bestimmten Zeit.

7.Preis
Wir hatten Glück und mussten für Kinder (mit Flug) nur 99 Euro bezahlen, war ein Angebot. Dafür mussten wir für meine Eltern umso mehr bezahlen… ich sag nur so einen Urlaub kann man sich nicht jedes Jahr leisten.

8.Fazit
Das Hotel und der Pool sind super, der Stand leider nicht. Aber auf Grund der vielen Unterhaltung kann ich das Hotel nur empfehlen… wenn man das Geld dazu hat.
Wenn man jedoch einen Urlaub mit vielen Ausflügen will, sollte man ein anderes Hotel wählen, da man ja nicht so viel Geld bezahlen muss, wenn man sowieso nicht im Hotel ist und außerdem gibt es in der Nähe auch nicht allzu viel zu sehen.
Vom Hotel aus kann man aber Touren buchen oder einen Mietwagen mieten.

10 Bewertungen