Hotel Magic Life Sharm el Sheikh Imperial Testbericht

No-product-image
ab 22,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von erwin999

Urlaub wie im Märchen

Pro:

Tolle Anlage mit besonderem Flair

Kontra:

Meer nur über Badesteg zu betreten

Empfehlung:

Ja

In Österreich gibt es immer im Februar sogenannte einwöchige Semesterferien.
In den letzten Jahren waren wir in dieser Ferienwoche immer zum Skifahren mit unseren Kindern.
Da unser ältester Sohn im Jänner mit seiner Freundin eine eigene Wohnung bezogen hat und unser zweiter Sohn in den Semesterferien mit der Schule auf Skiferien war, haben wir beschlossen der Kälte zu entfliehen und einen einwöchigen Urlaub im fernen Ägypten zu verbringen.

Wir sind Magic Life und All inklusive Fans, also haben wir uns für den Magic Life Club Sharm el Sheikh Imperial entschieden.

Wir haben diese Anlage Last Minute eine Woche vor Abflug gebucht und haben pro Person nur 610 Euro bezahlt.

Da diese Anlage nur 10km vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt liegt, hat der Transfer in den Club nur 15 Minuten gedauert.
Kein Vorteil ohne Nachteil. Der Nachteil liegt darin begründet, dass man durch die geringe Entfernung zum Flughafen zeitweise mit Fluglärm von startenden oder landenden Flugzeugen konfrontiert ist.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und hört es fast gar nicht mehr.

Die weitläufige Anlage hat eine Gesamtfläche von 94.500 m2 und liegt direkt am langen Sand/Kiesstrand.
Es gibt insgesamt 521 Zimmer, welche auf ein Haupthaus und 12 dreistöckige Gebäude verteilt sind.
Die Anlage ist in nubischem Stil erbaut und sehr romantisch - vor allem am Abend - anzuschauen.
Die Anlage ist parkähnlich angelegt und mit sehr vielen Palmen bepflanzt.

Es gibt sowohl Doppelzimmer als auch Familienzimmer jeweils mit oder ohne Meerblick.
Obwohl bei unserer Last Minute Buchung keine Meerblickbuchung möglich war, haben wir ein Doppelzimmer mit fantastischem Meerblick erhalten.
Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt und toll eingerichtet.
In unserem Zimmer stand ein sehr großes französisches Doppelbett in einer Nische mit halbrunder Decke. Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit einer großen Dusche mit Schiebetür, einem Waschtisch mit Riesenspiegel, Fön und einem WC.
Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, SAT-TV, Minikühlschrank, Safe, Direktwahltelefon und Balkon oder Terrasse.
Da es sich um einen Imperial Magic Life Club handelt, wird der Minikühlschrank täglich mit Softdrinks (Cola, Fanta) und Mineralwasser gefüllt.

Die Anlage verfügt über einen riesengroßen Activity Pool und einem Kinderbecken. Rund um den Pool gibt es ausreichend Schirme und Liegestühle. Leider wird der Pool in den Wintermonaten nicht geheizt und das Wasser war bei unserem Aufenthalt sehr frisch.
Im Zentrum dieses Pools befindet sich die Poolbar, welche über Holzbrücken zu erreichen ist.
Dort gibt es von 10h bis 18h Getränke. Neben der Pool gibt es einen Snackstand, wo man ebenfalls von 10h bis 18h Sandwiches bekommt.
Angrenzend an den Activity Pool gibt es einen weiteren kleineren Pool mit Aqua Bar, der geheizt und angenehm warm ist.
Hier gibt es gemauerte Hocker im Wasser, auf denen man Platz nehmen und ein Getränk bestellen kann.

Im Pool-Bereich gibt es eine Handtuchstation, wo man pro Person täglich ein frisches Badetuch erhält.

Etwas abseits gibt es für Ruhesuchende einen sogenannten Relax Pool, der auch nicht geheizt wird, ebenfalls mit einer kleinen Bar, wo man sich Getränke holen kann.

Am sehr breiten und leicht abfallenden Strand gibt es ausreichend Liegen und Sonneschirme und eine Beach-Bar, wo man sich auch von 10h bis 18h mit Getränken erfrischen kann.
Dem Meer vorgelagert ist ein Korallenriff. Bei Ebbe liegt das Korallenriffdach bis zur Riffkante frei, bei Flut ist das Riffdach bis zur ca. 300m entfernten Riffkante mit max. 50cm Wasser bedeckt.
Ab der Riffkante fällt der Boden senkrecht ab.
Ein ca. 240m langer Badesteg führt bis zur Riffkante. Von dort aus ist der Einstieg ins Meer über Leitern möglich. Das das Riff ein Naturschutzgebiet ist, darf das Meer nur über den Badesteg betreten werden.

Aufgrund der Korallen ist die Mitnahme von Badeschuhen unbedingt zu empfehlen. Auf keinen Fall darf man eine Taucherbrille mit Schnorchel und eventuell Flossen nicht vergessen.
Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis entlang des Korallenriffs zu Schnorcheln. Es gibt eine Vielzahl von Fischen in den buntesten Farben und in allen Größen zu sehen. Auch das Korallenriff selbst ist mit den unterschiedlichsten Pflanzen in den verschiedensten Farben bewachsen. Obwohl das Meer zu dieser Jahreszeit nur zwischen 19 und 20 Grad Celsius warm war, war man förmlich süchtig danach mit seiner Schnorchelausrüstung ins Meer zu gehen.

An manchen Tagen wird obwohl das Meer sehr ruhig ist, die rote Flagge gehisst. Wenn das der Fall ist, darf man auf keinen Fall ins Meer. Die Strömung ist dann so teuflisch, dass man einfach abgetrieben wird und es aus eigener Kraft nicht schafft den Steg zu erreichen.

Die Anlage verfügt über 5 Tennisplätze, alle mit Flutlicht. Der Racket- und Ballverleih ist inklusive.
Weiters gibt es eine Tennis-Bar, wo man sich während oder nach einem Tennisspiel mit alkoholfreien Getränken erfrischen kann.
Weiters kann man an Sportaktivitäten noch Tischtennis, Bogenschiessen, Beachvolleyball, Darts und Mountainbiking (geführte Gruppentouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden), Wasserbasketball, Wasservolleyball und Wasserpolo durchführen.
Des weiteren wird Aerobic, Aquarobic, Step Aerobic, Bauch-Bein-Po, Stretching, Hip-Hop, Taibo, Open Air Gym (verschiedene Arten von Hanteln), Frühjogging (geführte morgendliche Joggingtour) angeboten.
Alle genannten Sportmöglichkeiten sind All inklusive.

Es gibt in der Anlage einen Fitness- und Wellnessbereich mit 2 Saunen, 1 Dampfbad und 1 Fitnessstudio mit verschiedenen Geräten.
In diesem Bereich kann man sich auch gegen Gebühr massieren lassen.

Zwei Mal in der Woche wird ein kostenloses Schnuppertauchen im Pool von einer CMAS-Tauschschule angeboten.
Gegen Gebühr ist es dann möglich den Tauchschein zu machen oder Tauchausflüge zu buchen.
Zum Verleih stehen 50 komplette Ausrüstungen (Jackets & Lungenautomaten incl. Octopus), 100 Anzüge, 50 ABC-Ausrüstungen, 150 Flaschen, ausreichend Blei, UW-Lampen und Tauchcomputer.
Außerdem verfügt die Basis über 2 eigene Bauer-Kompressoren.
Für ganztägige Tauchausfahrten stehen 2 Tauchboote zur Verfügung.

Auch für den kulinarischen Bereich ist ausreichend gesorgt.
Im Hauptrestaurant mit einer großzügigen Freiterrasse wird das Frühstück, das Mittag- und das Abendessen auf Buffetbasis eingenommen.
Auf der Freiterrasse werden auf einigen Stationen Speisen wie Gegrilltes etc. frisch zubereitet.
Die Kategorie Imperial bietet für das leibliche Wohl ein erweitertes Angebot.
Gegen Vorreservierung an der Rezeption - in der früh -
kann man noch Plätze in 4 Spezialitätenrestaurants reservieren und zwar La Brisa (Fisch), La Careta (brasilianisch/lateinamerikanisch), Milanese (italienisch) und Sofra (ägyptisch).
In diesen Spezialitätenrestaurants gibt es Wahlmenüs für die Hauptspeise und das Essen wird serviert.
Damit man auch am Nachmittag nicht verhungert, gibt es neben der bereits erwähnten Snack-Bar am Nachmittag bei der Pool-Bar Kaffee und Kuchen.

Jeden Abend gibt es vor der sogenannten Wunderbar Livemusik mit Tanzmöglichkeit. Vor der Wunderbar wird jeden Abend eine Cocktail-Bar aufgebaut, wo Cocktails wie Capirinhas und Mojitos frisch zubereitet werden.
Sitzgelegenheiten gibt vor der Wunderbar in einem angelegten Innenhof. Das Ganze ist sehr romantisch beleuchtet und bietet eine angenehme Atmosphäre.

Für die Nachtvögel gibt es eine Indoor-Diskothek mit Disco-Bar, wo es bis 2h früh heiß hergeht.

Das Animationsteam veranstaltet jeden Abend 6x in der Woche im Amphitheater eine ca. einstündige Live-Show mit tollen Kostümen und perfekter Choreographie. Diese Shows sind wirklich etwas besonderes und toll anzuschauen.

Es gibt auch ein maurisches Cafe, wo man auf Polstern sitzend ab 18h einen türkischen Kaffee genießen kann.

Das Animationsteam sorgt den ganzen Tag für Abwechslung und es ist immer etwas los. Es ist aber nicht aufdringlich und wenn man seine Ruhe haben will, ist das auch O.K.

Vom Magic-Life Club aus gibt es die Möglichkeit mit einem Shuttle-Bus dreimal täglich in zwei Ortschaften, nämlich Na´ama Bay und Sharm el Sheikh zu fahren.
Von diesen Ortschaften kann ich aber nichts berichten, weil wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen haben.

Wir waren von dieser Anlage mehr als begeistert und können sie guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist alles sehr sauber und das Personal und das Animationsteam bemühen sich sehr, dass man einen schönen und unvergesslichen Urlaub verbringt.
Wie es natürlich ist, wenn die Anlage voll ausgebucht ist, kann ich nicht berichten. Als wir im Februar dieses Jahres dort unseren Urlaub verbracht haben, war die Anlage maximal zu 2 Drittel ausgelastet.

Das All Inklusive Konzept von Magic Life, ihren Kunden einen traumhaften Urlaub bereiten zu wollen, mit der Philosophie den Gast mit all seinen Wünschen in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen, hat in dieser Anlage voll zugetroffen.

Für uns war es ein unvergesslicher und erholsamer Luxusurlaub ohne zusätzliche Kosten dank All Inklusive.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • morla

    01.05.2009, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • weppi44

    31.01.2009, 23:41 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich von Sonja

  • Bunny84

    31.01.2009, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend.

  • Zzaldo

    25.01.2009, 21:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    25.03.2008, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein perfekter Bericht - wenn auch nicht über ein Land welches ich bereisen würde

  • paula2

    25.03.2008, 00:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    20.03.2008, 20:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sindimindi

    24.06.2006, 02:07 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Pepie

    18.06.2006, 16:51 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Gudrun

  • Eurovision

    17.06.2006, 19:17 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ... ♪ ..E.. ♪ ..U.. ♪ ..R.. ♪ ..O.. ♪ ..V.. ♪ ..I.. ♪ ..S.. ♪ ..I.. ♪ ..O.. ♪ ..N.. ♪ ... ♫ ♫ ♫

  • Estha

    17.06.2006, 16:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    07.05.2006, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)