Hotel Makadi Beach Testbericht

No-product-image
ab 8,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tigerhai

Iberotel Makadi Beach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Makadi-Beach ist etwas weit von Hurghada, ca. 30 Minuten Fahrzeit mit dem Bus. Den Shuttlebus haben wir nicht benutzt, wir waren diesmal nicht in Hurghada-Stadt.
Die Hotelanlage hat uns begeistert. Hier gibt es jede Menge wunderbare Palmen und herrliche Gartenanlagen. Unserer Meinung nach war es noch schöner als im Katalog. Die Zimmer sind sehr sauber und viel größer als im Arabella. Die Zimmer im Erdgeschoß haben Terrasse und im Obergeschoß Balkon. Wir hatten einen herrlichen Ausblick auf das Meer und den Sonnenaufgang. Die Dusche war größer als im Arabella. Die Betten waren sehr bequem. Nicht unverdient hat das Makadi-Beach 4 1/2 Sterne. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Süsswasserpool ist wunderschön eingebettet in die Palmenanlage und vor allem bei Familien mit Kleinkindern beliebt. Wir waren diesmal allerdings nur am herrlichen Hotelstrand. Unsere Tochter war von diesem Strand nicht mehr wegzubringen. Es gibt mehrere seichte Sandbänke, auf denen sogar Kleinkinder ausgezeichnet im Meerwasser spielen können. Die Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden und sind ohne Gebühr zu benutzen. Wenn man einen Platz möglichst nahe am Wasser haben möchte, muß man allerdings möglichst früh seinen Platz mit den kostenlosen Hotelbadetüchern reservieren. Das Hausriff hat uns am Arabella besser gefallen. Es ist nur 7 m tief und daher zum Schnorcheln bestens geeignet. Für Taucher könnte es etwas anspruchvoller sein. Aber es gibt jede Menge Fische zu sehen, die beiden Ergs sind sehr schön mit Korallen bewachsen und man kann das ganze Riff bequem abschorcheln.
Es gibt ein paar kleine Souveniergeschäfte, eine Bank, die von 12-14 und von 17-20 Uhr geöffnet hat. In der gesamten Hotelanlage wird alles auf die Rechnung geschrieben, die man bei der Abreise bezahlen muß, man braucht deshalb kein Bargeld herumzutragen.
Das Essen im Hotel war diesmal noch besser, als im Arabella. Vom Geschmack her gab es keinen Unterschied, aber im Makadi-Beach gab es weitaus mehr Auswahl. Es gab ein großes Buffet mit warmen Speisen, jede Menge verschiedene Salate, Backwaren und ein großes Buffet mit Nachspeisen. Wir haben eigentlich alles gegessen und hatten keinerlei Probleme mit Darm und Magen. Im ganzen Hotel haben wir niemanden getroffen, der irgendwelche Probleme solcher Art bekommen hat. Das ist in Ägypten nicht selbstverständlich. Das Essen war so gut und reichlich, daß wir zwischendurch keinen Hunger bekommen haben.
Im Kinderclub werden die Kinder von 3-14 Jahren kostenlos von 9:30 - 13:00 und 14:00 - 16:30 betreut. Unsere Tochter wollte leider nur am Strand mit uns bleiben, sie war nur einmal vormittags im Kinderclub.

Fazit!
Ein gelungener Aufenthalt am herrlichen Roten Meer in unserem Lieblingsland Ägypten bei täglich strahlendem Sonnenschein und herrlichen 32 Grad. Die gesamte Hotelanlage ist traumhaft, das Essen ausgezeichnet. Das Hausriff läßt für Schnorchler keine Wünsche übrig, für Taucher etwas zu anspruchslos. Aber man kann familienfreundliche Kurztrips oder Ganztagestrips mitmachen und da bleiben auch keine Taucherwünsche mehr offen.
Schwierigkeiten hatten wir mit den Steckdosen. Es passen nur die dünnen Eurostecker. Für Steckdosen- leisten mit den dickeren Steckkontakten unbedingt Adapter mitnehmen. Der Haartrockner hatte etwas wenig Leistung, für die langen Haare meiner Freundin.
Der einzige Punkt, der uns gestört hat, es gibt nur kleine Cola-Flaschen und Mineralwasser (mit Kohlensäure) und das zu gesalzenen Preisen. Das nächste mal werden wir einige große 1,5 L Plastik- flaschen aus Deutschland im Handgepäck mitnehmen.

11 Bewertungen