Hotel Melia El Mouradi Mahdia Testbericht

No-product-image
ab 21,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flergirl

Traumhaft!

Pro:

Nette Menschen, schöner Strand, ruhige Gegend

Kontra:

Übertriebene Animation, sehr aufdringliche Einheimische

Empfehlung:

Ja

*1.Einleitung*

Im Jahr 2000 buchten ich und meine Mutter einen Urlaub in Monastir. Das Hotel hieß El Skanes. Im Katalog wurde dieses als wunderschönes Hotel an einem langen weißen Sandstrand beschrieben. Als wir dort angekommen waren, war dieses allerdings alles andere als das beschriebene Hotel. Dieses war alt , vermodert und der Strand war dreckig und nur voller Einheimischen. Das Essen war schlechter als das was ich jemals gegessen hatte und in dem Speiseraum liefen Katzen die um Essen bettelten.
Das Einzige gute war der Pool, der aber auch nie gereinigt wurde.
Ich hatte mir selber geschworen, nie wieder nach Tuniesen zu fahren, geschweige denn dort länger als eine Woche zu bleiben.


*2.te Einleitung*

Im Februar buchten wir dann schließlich eine Busreise nach Barcelona. Ein Tag vor Reiseanfang, bekamen wir das Info das die geplante Reise nicht statt finden könnte weil sich nicht genügend Leute gefunden hätten. Wir waren am Boden zerstört, und hackten somit unseren Urlaub für dieses Jahr ab.
Im Juni entschlossen wir uns dann doch noch einmal einen Urlaub zu buchen. So gingen wir ins Reisebüro und buchten Last Minute....Tunesien, Melia el mouradi Mahdia. Ich wollte dort nicht wirklich hin, dachte mir aber besser als nur zu Hause rumzusitzen, also kann man sagen das ich mit ziemlich vielen Vorurteilen angereist war.

*Anreise*

Die Anreise gelanf über den Flughafen Frankfurt am Main. Der Flughafen war wie immer sehr sauber und überfüllt von gestressten Leuten. Aber das störte mich nicht wirklich, da ich mir schon gedanken machte wie ich wieder Recht schnell zurück nach Hause konnte. Das Flugzeug von "Air Tunis" war wie immer leicht verschmutzt, was ich aber auch nicht weiter tragisch fand. Als wir schließlich ankamen, wurden die Alten Bilder wieder deutlicher. Dreckiger Flughafen und ewig langes Warten auf das Gepäck. Nach einer knappen Stunde Zeit des Wartens und Eincheckens ging es dann in einem klimatisierten Kleinbus Richtung Mahdia. Ich war zu gleich ein wenig verwundert, da unser Gepäck auf das Dach verfrachtet wurde, da es im Bus keinen Platz gab. Doch die netten (und hübschen) Menschen ließen dieses auch sehr schnell vergessen. Es dauerte etwa 1,5 Stunden bis wir in Mahdia waren, mittlerweile war es auch schon Nacht geworden.

*Hotel*

Das Hotel lag (wie in jedem afrikanischen Land) in einer öden Welt. Na ja zum eigentlichen Thema.....das Hotel. Als wir durch die Empfangshalle gingen, wurde mir direkt klar, das dieser Urlaub besser werden würde und meine Vorurteile verflogen ziemlich schnell. An ´der Rezeption empfingen uns die Deutsch sprachigen Reiseleiter sehr freundlich willkommen. Da es schon weit nach Mitternacht war, bekamen wir auch gleich unsere Zimmer, aber dazu später mehr. Das Hotel war sauber, nette Bedienungen und die Einrichtung entsprach genau meinen Vorstellungen von einem Gelungenen Hotel. Der Pool war sehr sauber und groß. Dorte verbrachte ich die meiste Zeit oder ich ging vielleicht 50 Meter bis zum sauberen Hoteleigenen Strand. Auffällig war jedoch, das nur dort, wo Hotelanlagen standen, ein sauberer Strand war, dort wo die einheimischen lebten, war das Wasser schon ziemlich dunkel. Ich glaube man sollte, den Einheimischen mehr gutes tun, aber das soll ein anderes Thema sein.

*Zimmer*

Die Zimmer waren sehr komportabel eingerichtet. Die verfügten über einen Fernseher, eine kleine Bar (dort waren immer frische gekühlte Getränke vorhanden), einen Safe und einen wunderschönen Balkon mit Meerblick. Saubergemacht wurde sehr gut, außer das ab und zu mal Sand in den Betten war, war bzw. ist das Zimmer der echte Hit gewesen. Das Bad war sauber und wurde regelmäßig sauber gemacht. Die handtücher wurden täglich ausgewechselt.

*Essen*
Also das Frühstück ( die Zeiten hab ich leider vergessen sorry) wurde in reichhaltiger Buffetform aufgetragen. Man hatte große Auswahl, vor allem waren dies alles Sachen die ich auch essen konnte, ohne von irgendwelchen Katzen gestört zu werden. Mittagessen buchten wir nicht, denn wie wir beim letzten Besuch in Tunesien fest gestellt hatten, fällt es in Tunesien schwer drei mahlzeiten am Tag zu essen. Das Abendessen war dann wieder ganz nach meinem Wunsch. Nette (hübsche) Kellner bereiteten ein sehr leckeres Essen zu. Die Auswahl reichte auch wieder von leckeren europäischen Speisen bis zu Tunesischen Köstlichkeiten. Zum Nachtisch gab es immer ein kleines Extra Buffet, wo man sich zwischen kuchen aller Art und anderen Nachspeisen entscheiden konnten.Das Essen war lecker, und vorallem der Speiseraum war sauber, was mir nach dem letzten Tunesien Urlaub sehr wichtig war.

*Unterhaltung*

Ich glaube, dieses ist der einzige Punkt, den man mit Recht bemängeln könnte. Die Animation wurde echt zu sehr übertrieben. Als ich mal wieder mir die Sonne auf die haut schienen ließ, wurde ich beinahe von den Animateuren gezwungen beim Wassersport mitzumachen. Dieses machte auch keinen wirklichen Spaß, da die Animateure nicht sehr viel Ahnung davon hatten. Außerdem war es meistens bis 12 Uhr laut, nicht das es mich gestört hätte, aber es gab bestimmt ältere Leute die sich im Urlaub etwas mehr Ruhe gewünscht hätten. Na ja, manche Sows waren auch sehr schön, aber großteils nervig. Die Disco abend war immer sehr schön , jede Menge Spaß in einer sehr sauberen, gepflegten Disco.

*Wohlfühlen*

Gegen Gebühr wurde sehr viel angeboten, was aber auch normal ist, denn die Hotel Angestellten wollten wenigstens ein wenig Geld haben. Ich persönlich habe nur die Sauna besucht, die aber sehr sauber und ordentlich war. Erzählt habe ich bekommen, dass die Massagen dort sehr gut seien, was ich aber nicht selbst beurteilen kann. Am Strand konnte man noch einige Wassersportarten machen, was mir aber von den lokalen Anbietern ehrlich gesagt zu teuer war.

*Abeise*

Also was mir mal wieder überhaupt nicht gefallen hatte...Der Flughafen in Monastir. Wir durften über 3 Stunden auf unseren Flieger in der ziemlich verrauchten Halle warten. Das Flugzeug war auch wieder total stickig, und es gab einige Probleme, da wir Hier in Deutschland auf eine Gewitterfront stießen, ich hatte Angst aber das werde ich irgenwann mal in einem Bericht über "Tunis Air" schreiben. In Frankfurt verlief wieder alles ohne probleme, wie ich es von diesem Flughafen gewohnt war.

*Fazit*

Wunderschönes Hotel, wunderschöne Zimmer, wunderschöne Außenanlage. Alles perfekt. Meine Vorurteile wie wegge blasen. nächstes Jahr werde ich wieder nach Tunesien fahren.Ich hatte zwar keine Ausflüge gebucht, aber der Strand hatte mir auch gereicht. Also, Tunesien wir sehen uns dieses Jahr wieder =)



Achso.........ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!

30 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 01:38 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Django006

    28.03.2006, 01:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • skorbut

    12.03.2006, 10:24 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 00:24 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh von mir!

  • jenny123

    11.03.2006, 23:04 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • anonym

    11.03.2006, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Naffy

    11.03.2006, 18:18 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    11.03.2006, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Alphanova1

    11.03.2006, 15:25 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • talented

    11.03.2006, 15:04 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Marten

  • samatweb

    11.03.2006, 14:18 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    11.03.2006, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • schnekuesschen

    11.03.2006, 13:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben...LG Sandy

  • morla

    11.03.2006, 13:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sascha6525

    11.03.2006, 13:28 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen

  • WreckRin

    11.03.2006, 13:26 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra