Hotel Royal Testbericht

No-product-image
ab 1009,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von city-flitzer

Fast wie zu Hause!

Pro:

Liegt sehr zentral

Kontra:

weiß nicht

Empfehlung:

Ja

#### Einleitung ####
Vor einigen Jahren hatte ich ein bis zwei mal monatlich beruflich in Frankfurt a.M. zu tun, wo ich dann auch jeweils einmal nächtigen musste. Von einem Kollegen bekam ich seinerzeit die Adresse eines kleinen Hotels, das sehr gut gelegen sei. Da mir keine andere Bleibe bekannt war, reservierte ich ein Zimmer im
Hotel Royal
Wall Str. 17
60594 Frankfurt am Main
Seit diesem ersten Besuch gab es für mich kein anderes Hotel mehr in Frankfurt. Und als ich vor Kurzem wieder einmal dort zu tun hatte, war es für mich eigentlich klar, dass ich wieder in diesem Hotel absteigen würde.


#### Das Hotel ####
Bei dem Hotel handelt es sich um ein unscheinbares, schmales, 5 bis 6-geschossiges Haus, dass pro Etage 4-5 Zimmer hat. Alles recht klein, aber gemütlich. Die Einrichtung, die in den letzten Jahren komplett ausgetauscht worden ist, ist so, dass die relativ kleinen Zimmer optimal möbliert sind. Ein Bett, ein Schrank, Tisch und Stuhl, sowie Fernseher, Minibar und Telefon mit Direktwahl sind in allen Zimmern Standard. Die kleinen Badezimmer sind auch sukzessive erneuert worden und sind vollkommen ausreichend. Die Zimmer in den oberen Etagen haben z.T. sogar einen Balkon, war sich dann aber verkleinernd auf die Raumgröße auswirkt.

Betritt man das Hotel stößt man direkt auf die Rezeption, die immer besetzt ist. Oft hat man gerade in kleineren Hotels Rezeptionen, die nur zu bestimmten Zeiten besetzt sind.

Direkt gegenüber der Rezeption ist ein speziell abgetrennter Aufenthaltsraum, der morgens zum Frühstücken zur Verfügung steht. Zum Frühstück erhält man alles, was das Herz begehrt, und davon so viel man möchte. Selbst Sonderwünsche werden, nach vorheriger Anmeldung, erfüllt. Der Kaffee ist super!!!

Im Hinteren Eingangsbereich befindet sich die Treppe und der Lift, sowie ein Ausgang, der zu den hauseigenen Parkplätzen führt. Da ich nie mit dem Auto in Frankfurt gewesen bin, kann ich nicht bestätigen, ob man für die Parkplätze extra bezahlen muss.

Die Preise für die Zimmer erhält man auf Anfrage. Ich habe um die 50 EURO bezahlt. Zu Messezeiten, das weiß ich aus früherer Zeit, liegen die Preise wesentlich höher.


#### Die Lage ####
Das Hotel befindet es sich im Zentrum von Alt-Sachsenhausen, verkehrsgünstig in einer Seitenstraße gelegen. Die Straßenbahnhaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe.
Weiterhin eine befindet sich S-Bahn-Station, Lokalbahnhof, in etwa 3-4 Minuten Entfernung.
Das Stadtzentrum ist zu Fuß über den Eisernen Steg in etwa 10-15 Minuten zu erreichen. Bis zur Zeil ist eis maximal 20 Minuten!

Wer Alt-Sachsenhausen kennt, der weiß, dass es dort einen Fußgängerbereich gibt, der einem mit seinen Restaurants, Cafes und Bars viele Möglichkeit anbietet, einen gemütlichen Abend zu haben. Besonders haben es mir die (ich sag’s in hochdeutsch) Apfelweinwirtschaften angetan, aber es gibt dort einfach alles, z.B. auch eine Kölsch-Kneipe!

Das Hotel selbst, liegt in kurzer Entfernung zu diesem Bereich, so, dass man mit dem Trubel, der Zeitweise von diesen Straßen ausgeht nichts zu tun hat. Und wenn einem nicht nach Bars oder Discos zu mute ist, geht man einfach in die andere Richtung und ist in 3-4 Minuten am Main, von dem aus sich das komplette Panorama der Metropole Frankfurt präsentiert.


#### Ansicht ####
Das Hotel präsentiert sich auch im Internet. Selbst, wenn es dort nicht unbedingt mehr Informationen zu diesem Haus gibt, als hier, so kann man sich zumindest einmal ansehen, wie es dort aussieht. Die Adresse lautet:
http://www.freehotels.info/de/frankfurt/691.htm


#### Meine Erfahrungen ####
Ich liebe das Hotel und speziell die Lage des Hauses. Einmal abgesehen von dem Vergnügungsviertel, die sich in unmittelbarer Entfernung befindet, ist man in diesem Hotel direkt eingebettet in das sachsenhausener Leben. Man erlebt mit, wie morgens der kleine Laden gegenüber seine Obstwaren im Freien präsentiert, während gleichzeitig in der Pizzeria nebenan sauber gemacht wird. Man ist mitten in der Stadt, was einem durch den Lärmpegel allerdings auch immer präsent gehalten wird, aber irgendwie befindet man sich auch in einer kleinen Welt für sich.

Ich persönlich bin immer zufrieden gewesen mit dem Hotel, seinen Leistungen und vor allem seiner Lage. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es darum ging sich in der Stadt zurecht zu finden. Nach dem 3. oder 4. Besuch dieses Hauses wurde ich bereits bei der telefonischen Reservierung, wie ein Familienmitglied empfangen. Einmal wurde für mich (als mehr oder weniger Stammkunde) auch während der IAA ein Zimmer zum „normalen“ und nicht zum Messepreis bereitgestellt. Was will man mehr.

Daher kann ich das Hotel Royal in der Wallstraße 17 in Frankfurt a.M. auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich werde auch weiterhin bei meinen nächsten Besuchen in Frankfurt dort einkehren!

In diesem Sinne:
Vielleicht trifft man sich ja einmal dort.
Euer
city-flitzer


© 12.10.2003

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    17.03.2006, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich