Hotel Wünschmann Testbericht

Der-fruehstuecksraum
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmlstars

Sylt für Best Ager ;o)

Pro:

Betonwüste für Best Ager in Urlaubslaune. Ruhig und zentral. Sehr freundliches Personal, das immer ein nettes Wort auf den Lippen hat.

Kontra:

Sylt hat es in den 60er mit den Betonbauten in Westerland etwas übertrieben... Kein schöner Anblick!

Empfehlung:

Ja

Sommer, Sonne, Sonnenschein... ab auf die Insel!
Und da gibt es eine Adresse über die ich heute berichten möchte.



Hotel Wünschmann
Andreas-Dirks-Str. 4
25980 Sylt - Westerland

Telefon 04651 5025
Telefax 04651 5028
Email: [email protected]
www.hotel-wuenschmann.de




Allgemeines über das Hotel:
************************
Das Hotel Wünschmann ist ein Traditionshotel, das schon in der vierten Generation in Familienbesitz ist.
Die Hotelchefin Kerstin Hoppe hat eingen guten Slogan für ihr Haus: Wir leben von innen nach außen...
Wer nun denkt was soll dieser Satz denn, der wird beim ersten Anblick des Hauses schon verstehen. Leider liegen viele Betonhochhäuser entlang der Promenade und so ist auch ist auch dieses Hotel davon betroffen.
Doch hinter dem grauen Beton schlägt ein friesisches Herz!



Hotel- und Zimmerbeschreibung:
***************************
Das Hotel findet man in einer Nebenstraße in der Nähe des Kurhauses und des Strandes.
Das Hotel hat 34 und auch Suiten. Es gibt Parkmöglichkeiten vor dem Hotel oder in der Tiefgarage, beides aber kostenpflichtig!

Man findet im Eingangsbereich eine Lobby, die geschmackvoll eingerichtet ist. Es gibt ausreichend gemütliche Sitmöglichkeiten in angenehmen beigen Farben. Die Rezeption ist durchgehend geöffnet und dort wird man freundlich empfangen. Der erste Eindruck war also schon einmal gut.

Man bekam noch einen richtigen Schlüssel für sein Zimmer und dazu gab es eine nette Erklärung wie man dort hin kam, es wurde aber auch Hilfe angeboten uns zu begleiten.
Im Zimmer fanden wir dann eine kleine Überraschung. Eine Flasche Sylter Mineralwasser und einen kleinen Obstkorb. Nett!

Alle Zimmer sind mit Fön, Kosmetikspiegel, Direktwahltelefon, Kabel-TV, Radio, Tisch und teilweise auch einen Safe ausgestattet. Es gibt entweder Duschen oder Bäder, je nachdem welches Zimmer man hat. Desweiteren gibt es einen Bademantel-Service!

Das Bett war bequem und man konnte gut schlafen, der Kleiderschrank war auch ausreichend. Es waren keine neuen, modernen Möbel, aber doch solche das man sich wohl fühlt.
Unser Zimmer lag ganz oben zur Ostseite hin und auf dem Balkon (der recht groß war für ein Hotel) stand ein kleiner Tisch und zwei Liegestühle.

Alles wirkte sehr sauber und ordentlich, vom Inventar her gemütlich rustikal. Im ersten Stock kann man Souvenirs von Sylt kaufen und auch die Bibliothek befand sich hier. Doch um zu der zu kommen mußte man erst durch den Frühstücksraum, was aber kein Problem darstellte.

Eine kleine Sauna mit Ruheraum ist vorhanden, für denjenigen der es braucht. Ein Solarium gibt es auch. Fahrradverleih und Schuhputzservice ist auch vorhanden. Genau wie WLAN.

Das Frühstücksbüffet ist inklusive. Das Abendessen beginnt ab 18.30 Uhr.

Der Parkplatz kostet 6,50 Euro am Tag, ein Platz in der Tiefgarage kostet 12 Euro am Tag.
Kinderbetten gibt es auf Anfrage, Haustiere sind nicht erlaubt!
Die Kurtaxe wird im Hotel bezahlt, täglich 2,50 Euro.



Essen:
*******
Auf der Abendkarte findet man ein ausreichendes Angebot. Es reicht von warmen Speisen (viele regionale) bis hin zu Salaten. Oder auch Brottellern. Liebevoll serviert und rustikal, herzhaft einfach - also gut!
Auch im Restaurant kommt der friesische Charme durch und macht es so gemütlich. Angefangen von den Wandkacheln bis hin zu den wirklich tollen Holzbalken, wirkt alles sehr gemütlich.

Das Frühstücksbüffet war außerordentlich, alles was das Herz begehrt. Wurst, Käse, Konfitüren, Honig, Eier, Müsli, verschiedene Brot- und Brötchensorten. Alles schmeckte frisch und lecker!
Frühstücksbüffet ist von morgens um sieben bis mittags um zwölf und was mir gut gefiel war das man hier kostenfrei eine Tageszeitung zum Frühstück haben konnte.
Das Frühstück kann man aber auch im Zimmer zu sich nehmen oder sich ein Lunchpaket machen lassen.
Mittagessen wird keins angeboten. Leider empfinde ich die Preise der Abendkarte schon teilweise recht heftig.



Rund um´s Hotel:
***************
Man geht ca. 3 Minuten bis zum endlos langen Strand. Das Erlebnisbad Sylter Welle ist fußläufig erreichbar.
Auch der Bahnhof ist gut fußläufig erreichbar. Viele, viele Hotels sind rund um das Haus Wünschmann zu finden und auch genau so viele Restaurants.
Auch das Sylter Aquarium ist gut zu Fuß zu erreichen (ca. 10 Minuten, im Schleichgang). Die Fußgängerzone liegt ca. 5 Gehminuten entfernt.



Die Preise:
**********
Einzelzimmer kosten...
mit Dusche und WC in der Hauptsaison ab 98,00 Euro

Grandlitzimmer kosten...
mit Dusche und WC in der Hauptsaison für eine Person ab 148,00 Euro
mit Dusche und WC in der Hauptsaison für zwei Personen ab 184,00 Euro

Doppelzimmer kosten...
mit Dusche und WC in der Hauptsaison ab 158,00 Euro
mit Bad und WC in der Hauptsaison ab 218,00 Euro
mit Bad und WC und Minibar in der Hauptsaison ab 286,00 Euro

Die Hotel-Suite für 2 Personen kostet in der Hauptsaison 321,00 Euro. Jede weitere Person kostet 49,00 Euro.

Die Preise sinken in der Vor- und Nebensaison, sowie im Winter ;o)



Mein erfahrenes Fazit:
*******************
Wir waren gerne hier, denn das Hotel war zentral und doch ruhig gelegen. Einfach mal zwei Tage entspannen und die Ruhe genießen. Was bietet sich dann da mehr an als Sylt? Und wenn man von der Ostsee kommt, dann ist die Nordsee ein ganz anderer Schnack...

Ein familienfreundliches Hotel, nah am Strand. Das war es was ich wollte. Sehr nettes Personal. Alles ruhig rund um das Hotel, keine Ballermannartigen Lokale. Die meisten Gäste waren aber schon im Rentenalter. Was vielleicht an den Preisen oder an der rustikalen Ausstrahlung gelegen hat - denke ich...
Die Lage finde ich sehr zentral, man ist schnell am Strand und auch in der Fußgängerzone und kann alles bequem zu Fuß erreichen.

Leider ist die Aussicht in den meisten Zimmern nicht wirklich erwähnenswert - Betonwüste!
Leider sind auch hier wieder fast nur Best Ager zu finden, also ab 65 Jahren aufwärts.
Das Hotel wirkt auch etwas angestaubt, hat doch aber seinen eigenen friesischen Charme. Die Zimmer sind recht lütt und könnte mal eine Renovierung abbekommen, dann klappts auch mit jüngeren Gästen.

Das man kostenlos Bademäntel bekommt fand ich natürlich toll. Das Frühstücksbüffet fand ich schon klasse, Nordseekrabben, Eier, Fischplatte, ohne Ende Teesorten.... Lecker!
Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit!

Man ist auf Sylt und darf auch dafür mehr bezahlen... das darf man nie vergessen! Schließlich müssen alle Sachen erst auf die Inseln, also erst nachdenken und dann meckern ;o)





Ich vergebe hier gerne 4 Sterne!



Vielen Dank für´s lesen und bewerten!

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.02.2011, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat uns auch sehr gut gefallen

  • bigmama

    18.12.2010, 23:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    17.12.2010, 17:39 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins wochenende!

  • edelcat

    17.12.2010, 10:21 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Fest, bin in Urlaub und 14 Tage nicht online, Edeltraud

  • Powerdiddl

    16.12.2010, 18:27 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir schneien grad ein. LG und noch einen schönen Abend.

  • Lanch999

    16.12.2010, 17:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  • katjafranke

    16.12.2010, 14:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • XXLALF

    16.12.2010, 09:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Kasperle

    16.12.2010, 09:14 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Kasperle, Gegenlesungen sind willkommen!