How High (Komödie) Testbericht

How-high-komoedie
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von excituz

Was man so alles rauchen kann ...

4
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Viel Humor, Musik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht handelt von einem Film, den ich mir eigentlich nur auf DVD ausgeliehen hatte, weil nichts besseres da war. Jedoch habe ich es keineswegs bereut, ganz im Gegenteil:




Details zum Film:
****************

Titel: How High
Drehort: USA (2001)
Genre: Komödie
Spielzeit: 89 Minuten
FSK: 16
Regie: Jesse Dylan


Die Schauspieler:

- Method Man (Silas)
- Redman (Jamal)
- Obba Babatunde (Ivory)
- Jeffrey Jones
- Mike Epps
- Anna Maria Horsford



Die DVD:
*******

Auf der DVD findet ihr nicht nur den Film, sondern auch einige Extras zu den Dreharbeiten. Außerdem könnt ihr euch den gesamten Film in vielen verschiedenen Sprachen mit zahlreichen untertiteln ansehn. Ich empfehle hier auf jeden Fall, euch den Film auf englisch reinzuziehen, aufgrund der Beschimpfungen und des Slangs. Falls ihr Probleme mit dem Verständnis habt, könnt ihr euch ja dazu die deutschen Untertitel einblenden lassen.




Die Story:
*********

Die beiden Hauptcharaktere Jamal und Silas lernen sich beide vor einem Eignungstest für eine Universität kennen. Beide sitzen in ihren Autos nebeneinander um sich mit einem Joint vor der Prüfung noch ein wenig zu beruhigen. Einer hat jedoch kein Gras dabei, der andere keine Tüte.

Somit rauchen sie zusammen ein selbstangebautes Hanf von Silas namens Ivory, welches mit der Asche von einem ehemaligen Freund Ivory gepflanzt wurde. Kaum geraucht taucht Ivory als Geisteserscheinung vor ihnen auf. Ivory - ein Geschichtsgenie sozusagen - hilft ihnen bei ihren Tests.

Da sie in allen Fächern Bestnoten haben, werden sie in der Harvard Universität aufgenommen, in der sie auch weiterhin fabelhaft abschneiden. Hier erleben die beiden viel Spaß.

Mit Ivory geht es eine Zeit lang gut - bis hin zum Tage, an dem ein freiwilliger Offizier ihnen die Pflanze klaut und sie alleine wegraucht. Nun ist es mit den bestnoten vorbei und ein Ersatz für Ivory muss her!

Hier endet meine kurze Zusammenfassung, da ich euch eigentlich schon viel zu viel erzählt habe. Schaut euch den Film an, wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht ;)



Weitere Infos / Persönliches:
**********************

Viele der Tracks und Schauspieler werden dem einen oder anderen, der sich ein wenig in der Hip Hop Szene auskennt, sicherlich ein Begriff sein. Obwohl man hier auf Musiker, anstatt auf richtige Schauspieler, wertgelegt hat, muss ich sagen, das Method Man & Co. richtig gute Arbeit geleistet haben.

In dem Film achtet man jedoch nicht wirklich auf die Story oder die Schauspielkünste, sondern eher auf die vielen gelungenen Gags. Der Humor ist hier erste Klasse!

Wie schon anfangs gesagt, hatte ich mir den Film nur ausgeliehen, weil eben kein besserer da war. Somit waren meine Erwartungen auch nicht wirklich hoch. Aber ich war am ende sehr überrascht, denn dieser Film kann wirklich mit anderen klasse Filmen mithalten! Und es ist mal eine Komödie, wo man wirklcih lachen muss - nicht so wie bei Filmen wie \"American Pie 3\" o.ä. , die meiner Meinung nach sehr schlecht waren.

Ihr werdet sicherlich das selbe Vergnügen haben wie ich, wenn ihr euch diesen Film ausleiht. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

-> Wertung: sehr gut (4 Sterne)

© by excituz, 2003

11 Bewertungen