Avira AntiVir 6.06 Personal Testbericht

ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von effechefe

AntiVir einfach sicher

Pro:

Übersichtlichkeit und einfacher Bedienkomfort, sowie umfangreicher Schutz

Kontra:

Kein aktiver Spyschutz vorhanden

Empfehlung:

Ja

Da ich auf einen schnellen DSL-Anschluss umgestellt habe, weil ich mich einfach der Internet Vielfallt nichtmehr entziehen kann, sprich meine Anteilnahme im www. stark angestiegen ist (downloads usw.), war es für mich wichtig auch eine Zeitlang etwas von meinen neu gewonnenenen Daten zu haben. Also begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Virensoftware. Dabei versuchte ich verschiedene Testversionen von anderen Anbietern. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen meinen Computer mit AntiVir personal classic zu schützen, sowie tune up das mein xp Betriebssytem umfangreich beschleunigt, verwaltet und vom Datenmüll befreit.

Ich habe die Möglichkeit gesucht meinen Computer aber vor allem sicher gegen die gefährlichen Viren und Trojanern, sowie schädliche Software zu schützen und bin fündig geworden. Ich bin mit AntiVir total zufrieden da es sehr einfach zu Bedienen ist, trotzdem einen umfangreichen Schutz bietet. Dabei waren Übersichtlichkeit und einfacher Bedienkomfort für mich die entscheidenden Kriterien. Finde es leider schade das kein aktiver Spyschutz vorhanden ist. Besonders gelungen finde ich die optische Aufmachung der Software, die nicht zuletzt den einfachen Bedienkomfort wieder spiegelt. Mit dem dazugehörigen "Planer" lassen sich einfach updates und Virensuche planen. Wenn Viren, oder unseriöse Daten gefunden werden, hat man die Möglichkeit sie in Quarantäne zu stellen bevor man sie löscht. Prüfen lässt sich von einzelnen Laufwerken, über Festplatten oder Systemverzeichnise, bis hin zu manuellen Ordnern , also rund um Schutz. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der Software und habe bis jetzt schon den einen oder anderen Virus mit dem Programm aufgespürt. Kleiner Tipp: Ich würde das Update nicht täglich machen denn es dauert mit DSL 1, 2 min bis es fertig ist, kann also bei täglichem update ein wenig lästig werden. Die Software ist auf jeden Fall zu Empfehlen und gerade in unserer heutigen Computer-Zeit ein muss, denn nichts ist schlimmer wie ein Verlust der Festplatte, oder ein Absturz des Betriebssytems!

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • HiRD1

    06.03.2006, 03:22 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • hollakardinahl

    06.03.2006, 02:35 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Holla---freu mich über Gegenlesungen!

  • TauBaiBai

    06.03.2006, 02:11 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Andi

  • NancyNoack

    06.03.2006, 01:08 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: weniger hilfreich

    Weniger hilfreich. Wie instaliere ich das Ding, wozu ist es genau?... Da fehlen zu viele wichtige Infos.

  • Betthuepfer

    06.03.2006, 00:59 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich denke das man über so ein Programm mehr schreiben kann als das was du hier gemacht hast! z.B. Installation und so sachen weil das ist einfach wichtig LG jenny

  • Naffy

    06.03.2006, 00:58 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • ToX

    06.03.2006, 00:55 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über Gegenlesungen