Avira AntiVir 6.06 Personal Testbericht

ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Proxima

Kostenlose Internetsicherheit

Pro:

einfachste Handhabung, deshalb besonders geeignet auch für Anfänger

Kontra:

keine 100%ge Sicherheit, Werbefenster beim Start des Downloads

Empfehlung:

Ja

AntiVir ist kostenlos erhältlich. Die Installation ist einfach übersichtlich und problemlos. Nach dem Setup führt AntiVir sofort eine erste Suche durch. Infizierte Dateien werden entfernt oder repariert. Für private Benutzer ein günstiger Schutz vor Infektionen aus dem Internet. Kleines Manko ist allerdings das nicht alle aktuellen Vieren erkannt werden, wenn nicht regelmäßige Internetupdates durchgeführt werden. Selbst dann hinkt AntiVir der Aktuallität ein wenig hinterher. Dennoch bewerte ich es als gut, weil es recht zuverlässig arbeitet. Etwas störend ist die Werbung vor der Aktuallisierung des Programms beim updaten. Dafür ist es zu jedem Windows - Betriebssystem kompitabel, zudem in deutscher Sprache und hat eine übersichtliche Menueführung. Das Updaten ist einfach und braucht aus dem Programm nur gestartet werden, neue Dateien werden automatisch in AntiVir integriert und sind sofort aktiv. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Das Programm kann über verschiedene Seiten im Internet bezogen werden, ist aber des öfteren auf der CD der Cumputerbild zu finden, sollte es von da installiert werden ist ein Update unerläßlich.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym_xy

    10.09.2005, 15:02 Uhr von anonym_xy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und herzlich willkommen bei Yopi. Für den ersten Bericht garnicht so schlecht, dennoch solltest du dem Bericht noch etwas übersichtlichkeit und mehr eigene Erfahrungen verpassen. MfG Manuel