Hudora Fußballtor & Torwand Testbericht

Hudora-fussballtor-torwand
ab 42,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pinya

>>> TOOOOR!!! <<<

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

*** Einleitung ***
Ich möchte euch heute etwas vorstellen, was sich leider as Reinfall erwiesen hat. Mein Neffe hat vor einiger Zeit ein Geschenk bekommen, das er sich seit längerer Zeit gewünscht hatte. Heute möchte ich euch beschreiben, um welches Geschenk es sich gehandelt hat und wie es bei ihm angekommen ist. Leider war ich diejenige, die meinem Neffen das Geschnk gemacht hat.

*** Das Produkt ***
Es handelt sich um ein Tor mit einer Torwand. Beides habe ich in einem Set erworben, das von dem Hersteller Hudora angefertigt wurde. Das Produktset hat den Namen "High Score".

Das Tor hat die Produktnummer 76092 und die Torwand wird von dem Hersteller unter der Nummer 76093 geführt.

*** Aussehen ***
Das Aussehen des vorgestellten Tores finde ich total toll. Die Torkonstruktion ist in der Farbe Blau lackiert worden. Dies bildet einen schönen Kontrast zum weißen Netz des Tores. Ich finde das Tor sehr schön und besonders Kinder fühlen sich durch diese farbenfrohe Gestaltung angesprochen.

Auch die Torwand ist in der Farbe Blau gefertigt. IN der Mitte der Torwand findet man das Logo der Herstellerfirma. Dies ist dort sehr gut platziert, denn es befindet sich genau zwischen den beiden Löchern, durch die der Fußball geschossen werden soll. Eines dieser Löcher befindet sich in der rechten unteren Ecke des Tores und das zweite Loch in der Torwand ist oben links.
Das Tor hat folgende Maße: Es ist 213 cm breit, 152 m hoch und hat eine Tiefe von 76 cm. Es handelt sich also um ein ziemlich kleines Tor, das nicht die Maße von normalen Fußballtoren hat.

*** Altersgruppe ***
Das Tor und die Torwand eignen sich für Kinder und Erwachsene. Man sollte es aber nicht für Kinder in einem Alter von unter drei Jahren verwenden.
*** Das Material ***
Das Tor wurde aus Metall hergestellt. Das Netz besteht natürlich nicht aus Metall und auch das Teil, das die Torwand darstellt, besteht nicht aus Metall. Im Grunde ist die Torwand eigentlich gar keine richtige Torwand. Es handelt sich eigentlich nur um eine Art Zeltstoff, der vor die Öffnung des Fußballtors gespannt wird. In diesem Stoff befinden sich zwei Löcher, durch die der Fußball durchgeschossen werden soll.

*** Sonstiges ***
Das wiegt zusammen mit dem Torwandteil zehn Kilogramm.

*** Qualität und Erfahrungen ***
Das Torwandelement von Hudora wird an dem Rahmen des Tores befestigt und dies finde ich ziemlich lästig. In der Praxis landet das Torwandelement ziemlich schnell in der Ecke, denn die Befestigung ist ziemlich lästig. Hierbei muss man darauf achten, die Klettverschlusselemente straff an den Rohren des Tors anzubringen, da die Löcher in dem Torwandelement sonst nicht rund sind und man sie einfach nicht gut treffen kann. Weiterhin muss man genau darauf achten, dass man die Klettverschlusselemente an der richtigen Stelle anbringt und nicht wie ein Hemd "falsch knöpft". Diese ganzen Überlegungen sind für Kinder viel zu nervig und sie haben schon bald keine Lust mehr, mit dem Torwandelement zu spielen.

Aber auch das Tor an sich hat Nachteile. Es sieht zwar sehr schön aus, aber es ist nicht so besonders stabil und durch die Leichtigkeit auch nicht so sonderlich standfest. Das ist nicht besonders praktisch, wenn das Tor einem Jungen geschenkt wird, dessen liebste Beschäftigung mit seinen Freunden das wilde Herumbalgen ist. Leider landete das Tor nach einer kurzen Phase der Benutzung in der Garage und wurde von meinem Neffen dann nicht mehr sonderlich häufig genutzt.

*** Preis ***
Ich habe das Tor und das Torwandelement zusammen für 31,50 Euro erworben. Das fand ich damals total in Ordnung, aber nun finde ich das nicht mehr in Ordnung, denn ich finde das vorgestellte Tor mittlerweile ziemlich unpraktisch. Aus diesem Grund würde ich kein zweites Mal so viel Geld für das Produktset ausgeben.

*** Empfehlung ***
Meine Empfehlung lautet in diesem Fall, die Finger von dem vorgestellten Tor und der Torwand zu lassen. Zwar hat sie anfangs viel Begeisterung bei meinem Neffen hervorgerufen, aber schnell traten die vielen Nachteile des Produkts zu Tage. Ich vergebe dem Produkt lediglich zwei Sterne und kann keine Kaufempfehlung geben.

Pinya

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bigmama

    20.05.2008, 00:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • tratschtante

    19.05.2008, 18:09 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,... lg

  • Bunny84

    19.05.2008, 17:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße sendet dir Anja

  • frankensteins

    19.05.2008, 16:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • Tutule

    19.05.2008, 15:48 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Zzaldo

    19.05.2008, 15:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • jacki0987

    19.05.2008, 12:36 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline