Hühnchenfilet Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Backe013

Hähnchenpfanne à la Backe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Hähnchenpfanne ist sehr einfach zuzubereiten. Sie schmeckt sehr lecker und ich koche sie wirklich gerne. Insgesamt werden 2 - 3 Personen satt (kommt auf den Hunger drauf an).

(Ein kleiner Tip am Rande: Man bekommt die Zutaten alle am günstigsten bei Aldi. Auch die Hähnchenbrustfilets im eingefrorenen Zustand.)

************
Zutaten:
************

3 Hähnchenbrustfilets (ca. 300 - 400g)
1 Dose Erbsen
1 großes Glas Champignons in Scheiben
3 - 4 gekochte Kartoffeln
1 Päckchen Rahmsauce
Cayenne-Pfeffer, Knoblauch, Öl, Rotwein, Salz, Butter

************
Zubereitung:
************

Zunächst zerschneiden wir das Hähnbrustfilet in ca. 2 x 2 cm große Stücke. Diese legen wir dann für etwa 30 Minuten in eine Marinade aus Öl, Rotwein und Cayenne-Pfeffer.

In der Zwischenzeit schneiden wir die gekochten Kartoffeln in dünne Scheiben. Diese brät man in einer großen Pfanne kurz an. Hinzu geben wir die Champignons mit ein wenig Knoblauch. Zwischendurch gut wenden.

Zeitgleich erhitzen wir die Erbsen in einem separaten Kochtopf mit heißem Wasser, welches mit einem Stück Butter und einer Prise Salz angereichert wurde.

Wir geben nun die Hähnchenstücken in die Pfanne und braten diese mit den Kartoffeln und den Pilzen gut durch. Zwischendurch ebenfalls öfters wenden. Im Anschluss kommen die heißen Erbsen in die Pfanne und wir vermengen alle Zutaten miteinander.

Während wir das ganze auf kleiner Flamme warm halten, bereiten wir in einem kleinen Topf die Rahmsauce zu (Zubereitung nach Packungsangabe). Diese Sauce vermischen wir letztendlich mit dem Pfanneninhalt.

Fertig ist die Hähnchenpfanne.

Zum Essen empfehle ich einen schönen Rotwein. Mir schmeckt der immer ganz ausgezeichnet dazu.

Fröhliches kochen und essen, euer Backe.

7 Bewertungen