Hühnchenfilet Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rispetto

Hühnchenfilet mit Bandnudeln und Pesto

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von Zeit zu Zeit möchte ich hier immer mal ein Rezept vorstellen das in unserem Freundeskreis sehr gut angekommen ist, leicht nachzukochen ist und preislich den Geldbeutel nicht überstrapaziert.

Hier ein leckeres Rezept für Bandnudeln mit Pesto Genovese und Hühnchenfilet.

Ihr braucht für 4 Personen:

500 Gr. Bandnudeln, 600Gr. Hühnchenfilet, Tomatenmark, 2 mittelgroße Zucchini, 1Bund Frühlingszwiebeln, frische Champignons, Creme Fraiche,1/4 L. leichte Gemüsebrühe, Pesto Genovese aus dem Glas ( gibt es schon überall recht preiswert, z.B. bei Lidl ), etwas frisches Basilikum, für eine leichte, angenehme Schärfe noch etwas Harissa ( kleine gelbe Tuben, erhältlich in jedem türkischen Lebensmittelgeschäft), mein Lieblingsgewürz wenn’s um diffizile Schärfe geht!

Zubereitung:

Bandnudeln werden vorgekocht, abgegossen und bereitgehalten.
In einer großen Pfanne das Hähnchenfilet in einer Mischung aus Biskin Pflanzencreme und einem guten Olivenöl ( so verhindert man zuverlässig das lästige spritzen und hat trotzdem den vollen Olivenölgeschmack! ) Anbraten, die, in dünne Scheiben geschnittenen Zucchini, Frühlingszwiebeln und Champignons (Menge der Pilze ist Geschmackssache und sollte jeder für sich entscheiden) hinzufügen, pfeffern und salzen, einen knappen Teelöffel Harrisa dazugeben und bei leichter Hitze 3-5 Min. dünsten. Gemüsebrühe und Tomatenmark zugeben und ganz kurz aufkochen.

Der Rest sollte jetzt recht schnell gehen. Hitze stark reduzieren und 2-3 Esslöffel Pesto Genovese dazugeben und gut verrühren, (eine, wie ich zugebe, etwas ungewöhnliche Verwendung von Pesto, aber kochen heißt ja auch, neues auszuprobieren, in diesem Fall schmeckt es ausgezeichnet! )
Das Gericht darf jetzt auf keinen Fall mehr kochen! 2 knappe Esslöffel Creme Fraiche einrühren und die Bandnudeln unterheben.

Das Ganze mit dem zerrupften Basilikum bestreuen und sofort servieren!
Noch ein Tip: Ich wärme die Teller vor dem servieren immer im Backofen etwas an, gerade Nudelgerichte verlieren schnell an Temperatur und so kommen sie richtig heiß auf den Tisch!

Dazu passt ein roter oder weißer italienischer Qualitätswein ganz hervorragend!

Bis denne, rispetto

©Rispetto, auch gepostet bei Ciao

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • IvoryB

    13.03.2002, 16:23 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich mal ein Rezept, was nicht nur einfach so abgeschrieben wurde! DANKE!

  • anonym

    08.03.2002, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte sind echt emphelenswert - alle !