BOSS Woman - Eau de Parfum Testbericht

ab 29,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Pampashase

Einfach traumhaft...

Pro:

Duft, Flakon,...

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Nach einer kleinen Pause komme ich endlich mal wieder dazu, einen Bericht zu schreiben! Es geht um eines meiner Lieblingsdüfte und das ist „Boss Woman“, denn ich schon seit gut einem ¾ Jahr häufig nutze. Ich hab also einige Erfahrungen damit und diese könnt ihr nun hier nachlesen...


Das Produkt:
*~*~*~*~*~*
... ist mit 30 Euro für 50ml nicht gerade billig; ich kaufte es bei einer Aktion von Karstadt für 26 Euro, was zwar auch nicht günstig ist, aber immerhin... Außerdem war ich vom Duft so begeistert, dass ich da mal drüber hinweg sah. Aber dazu später mehr ;-)
Der Flakon sieht sehr schön aus. Schlicht und elegant zugleich irgendwie. Er ist halbkreisförmig (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) und der Deckel ist in mattem goldfarbigen Ton gehalten.
Auf dem kleinen Pappkarton, in dem sich der Flakon beim Kauf befindet, kann man die Inhaltsstoffe nachlesen sowie die Hinweise, dass das Parfum von Hitze oder Flammen fernzuhalten ist. Ist ja auch logisch wegen dem enthaltenen Alkohol.
Es gibt „Boss Woman“ auch in der 30ml (25-30 Euro) und in der 100ml Flasche (über 40 Euro).


Meine Erfahrungen:
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... also das wichtigste bei einem Parfum ist ja der Duft und den finde ich einfach klasse! Er ist sehr blumig und frisch, aber trotzdem nicht zu süss, sondern eigentlich eher sogar herb. Ich empfinde die fruchtige Note als am stärksten. Und ein klein wenig Vanille ist auch zu schnuppern, aber trotzdem eben nicht wirklich süss und gerade das gefällt mir. Der Duft ist irgendwie belebend und erfrischend und – hoffentlich wisst ihr, was ich meine – irgendwie erlesen. Elegant und modern eben.
Was ich sehr praktisch finde, ist, dass es ein Sprühflakon ist, sodass man das Parfum sehr gut dosieren kann. Bei leichtem Druck auf den Sprühkopf kommt etwas weniger, aber konzentrierter heraus; drückt man stärker, wird natürlich mehr abgegeben und ein bisschen mehr verteilt.
Der Duft ist beim Auftrag sehr stark, sodass man nicht sehr viel benutzen braucht – 2-3 Sprühstöße (davon einen an den Hals, einen zwischen Kleidung und Körper, wo sich der Duft am längsten hält und sich gut entfalten kann) und so ziemlich bis abends duftet man nach dem Parfum. Also auch hierfür einen Pluspunkt.
Was ich immer sehr schön finde, ist, dass der Duft sich auch an der Kleidung lange hält, d.h. wenn man z.B. eine Jacke den zweiten Tag anzieht, dann duftet sie immer noch nach Boss Woman...
Trotzdem ist das Parfum keineswegs aufdringlich; vielmehr ist es ein sehr leichter Duft und irgendwie finde ich ihn auch selbstbewusst; eben nicht das typische übersüßte, niedliche VanilleZeug...
Und auch die Ergiebigkeit überzeugt mich; wie gesagt, habe ich den Flakon schon eine ganze Zeit lang und trotzdem ist er gerade mal zu einem Drittel leer. Ich benutze das Parfum zwar nicht täglich, da ich auch noch andere schöne Düfte habe, aber dieser ist doch mein Favorit und dafür ist die Ergiebigkeit wirklich klasse!


Fazit:
*~*~*
Ich kann „Boss Woman“ nur empfehlen. Klar sind die Geschmäcker verschieden, ganz besonders was Parfum betrifft; trotzdem lohnt sich ein Schnuppern ganz sicher. Und in Betracht der großen Ergiebigkeit habe ich den doch recht hohen Preis gerne bezahlt. Auch der Flakon sieht sehr hübsch aus und ich bin einfach nur in jeder Hinsicht begeistert!

Liebe Grüße vom Pampashasen
(... und ich wünsche allen Männern, die sich hierher verirrt haben, nen schönen Abend heute ;-)

13 Bewertungen