Humana Anfangsmilch Pre Testbericht

Humana-anfangsmilch-pre
ab 9,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Kind sagt : \" mir geht´s gut :-) !!! !

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da schreibe ich mal über eine Nahrung, welche wir nun mittlerweile beendet haben, denn wir haben schon, das heißt unsere kleine Denise hat ihren ersten Löffel Karotte gegessen.

Es handelt sich um ein Pulver aus dem man dann mit Wasser eben die Nahrung zubereitet.
Für den Anfang war´s ganz gut, so heißt es auch:

Anfangsmilch
****************

Von Humana „ PRE „

Also das ist die erste Nahrung von Geburt an zum Zufüttern, wenn man stillt, oder eben auch als Ganze Mahlzeit ohne stillen.

Verpackt ist das Pulver in einen, hübschen kinderfreundlichem, Karton. Hier gut zu sehen.
Aber es liegt natürlich nicht einfach so im Karton, nein es ist sauber in 2 Beuteln verpackt. Alufolie –sauber zu geschweißt. Der Gesamtinhalt einer Packung sind 650 Gramm. Ich meine der Preis liegt so bei 8 Euro.
Diese Nahrung ist extra für die Neugeborenen gemacht.
Es soll gut bekömmlich sein, hat alle wichtigen Nährstoffe, ist Kristallzuckerfrei und hat Milchzucker.
Soviel ich inzwischen weiß ist Milchzucker gut für die Verdauung.

Hierzu kann ich sagen, es stimmt. Ich habe natürlich keine persönlichen Erfahrungen, aber unserer Tochter scheint es geschmeckt zu haben. Auch ist es bekömmlich und verträglich.

Sie hat ihr Fläschchen immer leer getrunken, ein schönes lautes Bäuerchen gemacht und nicht geweint. So denke ich doch es ist ihr bekommen und sie hat kein Bauchweh, auch die Verdauung war immer in Ordnung. Immer kleine Häufchen in der Windel. Inzwischen wird´s mehr und stinkiger :-) , da heißt´s dann, wer wechselt die Windel.

Nun weiter hier.
Die Zubereitung ist natürlich sehr einfach. Man braucht ja nur Wasser und eben dieses Pulver. Man kann normales Leitungswasser nehmen und dieses abkochen. Aber es gibt Orte da ist das Wasser nicht so gut, da kann man extra Wasser zur Zubereitung für Babynahrung kaufen, dieses muss dann auch erwärmt werden.
Ich möchte euch hier nicht damit langweilen, wann wie viel gegeben werden muss. Das steht alles genau auf der Verpackung drauf, da kann man gar nichts falsch machen.
Das ändert sich ja mit dem Alter immer. Also auf der Rückseite der Verpackung sind Abbildungen und nützliche Hinweise.

Also Wasser erhitzen und ins Fläschchen geben, Pulver dazu, schütteln oder umrühren und auf die richtige Temperatur wieder abkühlen lassen. Das ist schon alles.

Schon kann gefüttert werden.

Hat man abgekochtes kaltes Wasser bereit, kann man es ins Fläschchen geben und im Fläschchenwärmer auf die genaue Temperatur erwärmen, das ist praktisch. Also bei unserem Flaschen-, Gläschenwärmer ist die Temperatur richtig, da kann man genau auf ein abgebildetes Fläschchen reinstellen.(Bericht 3.11.) .

Trotzdem sollte man immer mal prüfen ob das Fläschchen nicht zu heiß ist, ein paar Tropfen Milch auf das Handgelenk, beim Puls, geben, da merkt man ob es zu heiß ist.

Also:

Ich kann es euch als Anfangsnahrung gerne empfehlen, da macht man nichts falsch. Es macht satt, es ist bekömmlich und es scheint auch zu schmecken.

Ein paar Zutaten ( es steht ja so viel auf der Verpackung) Kalium, Calcium, Magnesium,
Fette, Eiweiß, Magermilch, Molkepulver, Vitamine,…..

Ich wollte es hier nur mal empfehlen, wenn ihr es denn braucht. Aber ihr könnt es euch ja im Laden noch mal genauer anschauen und eben eventuell mit den vielen anderen Sorten vergleichen.

Unserem Kind geht es auf jedem Fall sehr gut.

p.s. wie gut es mir geht koennt ihr selber sehen: www.Richterclan.com

20 Bewertungen