Humana Baby-Wasser Testbericht

Humana-baby-wasser
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von deuling

Baby Wasser?

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

HUMANA BABY-WASSER

Oh mein gott, wofür braucht ein Baby sein eigenes Wasser? Das habe ich wohl damals gedacht, als ich dieses Produkt gesehen habe. Ich dachte immer es ist vollkommen ausreichend das normale Wasser abzukochen für die Zubereitung von Babbynahrung und co. Aber da ich von Haus aus ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich auch dieses Wasser getestet und darüber berichte ich euch jetzt.

Kaufort & Preis

Dieses Wasser habe ich bei Edeka / Neukauf bei uns im Ort gekauft und dafür einen Preis von 0,99 Euro gezahlt. Na ja teures Wasser dachte ich mir da noch, aber wird ja wohl einen Sinn haben, das es dieses Wasser gibt und habe es auch eingekauft.

Verpackung & Inhalt

Das Wasser ist in einem Tetra Pack verpackt und beinhaltet 1,5 l dieses Baby Wassers. Auf der Verpackung sind alle notwendigen und wissenswerten Angaben über das Produkt und dem Hersteller angegeben. Näher möchte ich auch nicht auf die Verpackung eingeehen, denn dieses würde den Bericht nur langziehen..Ausserdem gibt es ja ein Produktbild dazu.

Hersteller

Humana GmbH
Sitz Humana GmbH
Bielefelder Strasse 66
32051 Herford
Telefon: 05221/181-0
Fax: 05221/181300
E-Mail: [email protected]
www.humana.de

Herstellerangaben

* speziell aufbereitet
* mineralstoffarm
* natriumarm
* nitratarm
* keimfrei abgefüllt
* Humana Baby-Wasser ist frei von Uran und trägt das Öko-Test-Siegel mit der Note "sehr gut"

Humana Baby-Wasser in der wiederverschließbaren 1,5 Liter Tetra-Packung ist natrium-, nitrat- und schadstoffarm und wurde keimfrei abgefüllt.
Da Säuglingsnahrungen bereits Foto von Humana Baby-Wasserausreichend Mineralstoffe enthalten, ist Humana Baby-Wasser außerdem mineralstoffarm.
Zusätzliche Mineralstoffe müssen vom empfindlichen Organismus wieder ausgeschieden werden; eine zusätzliche Belastung, die sich mit Humana Baby-Wasser vermeiden lässt

Was ist denn das Baby Wasser überhaupt?

Humana Baby-Wasser ist ein Trinkwasser, das durch ein spezielles Verfahren für die
Zubereitung von allen Säuglingsnahrungen aufbereitet wird. Mittels zweistufiger Umkehrosmose
wird Trinkwasser durch eine semi-permeable Membran gepresst, die gelöste
Inhaltsstoffe zu 99 % zurückhält, während das Wasser die Trennschicht passieren kann.
Dadurch werden unerwünschte Begleitstoffe weitgehend entfernt. Anschließend wird das
Wasser keimfrei abgefüllt.

Zutaten

Wasser, Calciumcarbonat, Kohlensäure

Nährwertangaben

Nitrat unter 2 mg/l
Nitrit unter 0,01 mg/l
Natrium unter 1 mg/l
Flourid unter 0,1 mg/l
Sulfat unter 1 mg/l
Calcium unter 65 mg/l
Magnesium unter 2 mg/l

Anwendung & Meinung

Das Baby Wasser ist ein Trinkwasser was extra für die Zubereitung von Babys aufbereitet wurde. Vorteilhaft finde ich, das man dieses Wasser nicht mehr abkochen muss, sondern man kann es einfach für die Zubereitung der Babynahrung erwärmen. Der Hersteller empfiehlt hier das Aufwärmen auf ca. 50°C. Durch dieses Baby Wasser ist laut Hersteller eine Keimfreie Zubereitung gegeben. Na das hört sich ja gut an. Also bekommt das Baby auch keine ungewollten Hautausschläge mehr durch dieses Wasser. Das kann bei dem normalen Trinkwasser ja schon mal passieren. Die angebrochene Packung sollte man im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2 Tagen aufgebrauchen. Das ist ja kein Problem, denn Babys haben ja öfter mal Hunger. Mir ist einmal aufgefallen, als ich eine Packung länger als zwei Tage im Kühlschrank hatte dort hellgraue Flocken gebildet hatten. Diese sind laut Hersteller aber gesundheitlich völlig unbedenktlich, da es sich hier um calcium handelt, welches ausflockt. Na ja ich habe das Wasser dann aber trotzdem weggeschüttet und lieber eine neue Packung genommen.
Also abschließend kann ich sagen, das so ein Baby Wasser eine gute Erfindung ist und vor allem bei Babys die empfindlich reagieren, sollte man dieses Wasser anwenden.
Ich kann dieses Wasser definitiv empfehlen und vergebe auch die volle Punktzahl.

78 Bewertungen, 28 Kommentare

  • MasterSirTobi

    29.11.2008, 15:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um Weihnachten schreibt sichs doppelt gut;). LG MasterSirTobi

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:48 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • anonym

    25.11.2008, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW....Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.11.2008, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • georg1980

    23.11.2008, 16:05 Uhr von georg1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß von Georg1980

  • ingoa09

    23.11.2008, 11:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    23.11.2008, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy ;-)

  • anonym

    23.11.2008, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht so alles gibt.lg pidi

  • may786

    23.11.2008, 03:56 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag

  • sabtau

    22.11.2008, 21:59 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • angela1968

    22.11.2008, 20:56 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mich grad drüben bei den grünen drüber gewundert, was es so alles gibt...lg angela

  • frankensteins

    22.11.2008, 19:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Werner.....................

  • Mondlicht1957

    22.11.2008, 17:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende Gruß aus Berlin

  • doelau

    22.11.2008, 17:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, schönes Wochenende Gruß doelau

  • werder

    22.11.2008, 15:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Iris1979

    22.11.2008, 13:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Iris

  • Puenktchen3844

    22.11.2008, 12:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG*******************

  • Bunny84

    22.11.2008, 12:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • justme84

    22.11.2008, 12:28 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • racheane

    22.11.2008, 12:05 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.... Anne

  • swissghostly

    22.11.2008, 09:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • sigrid9979

    22.11.2008, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • Puppekaa

    22.11.2008, 09:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - LG Karsta

  • timecode001

    22.11.2008, 07:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Tipp, guter Testbericht. Grüße. timecode001

  • Jerry525

    22.11.2008, 07:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant lg Jerry

  • anonym

    22.11.2008, 07:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du gut geschriebelet, Saludos Negerle

  • FCH_Flo

    22.11.2008, 06:01 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht, gefällt mir gut. Dir ein schönes WE!

  • morla

    22.11.2008, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra