Humana Breie Testbericht

No-product-image
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von penalty

Käferchens Bananen Milchbrei

Pro:

sehr lecker, reguliert die Verdauung

Kontra:

manchmal etwas dick

Empfehlung:

Ja

Wie einige sicher schon mitbekommen haben ist unser Käferchen nun schon 5 Monate alt und begeisterter Brei Esser. Deshalb wird ich in der nächsten zeit auch häufiger über verschiedene Sorten Milchbrei berichten. Käferchen macht dabei den Tester und Mama schreibt dann
Heute wird es um den Humana Bananen- Milchbrei gehen den ich erst als probe und später auch im Original verwendet habe.


°°°° Verpackung°°°°

Der Brei ist in einem Hauptsächlich gelben Karton er oben einen blauen Rand hat.
Es ist auf der Packung zu lesen dass der Brei mit 13 Vitaminen, eisen und Jod angereichert ist. Außerdem findet man recht die Angabe zur Anwendung: Nach dem 4. Monat.



°°°° Anwendung°°°°

Der Brei wird mit frisch abgekochtem Wasser angerührt. Auf der Rückseite der Verpackung ist die genaue Dosierungsanleitung zu finden. Man sollte die aber nicht immer genau einhalten da ich es wichtig finde auf die Bedürfnisse das Kindes auch einzugehen manche mögen den Brei lieber flüssiger andere wiederum etwas fester. Das muss man herausfinden. Aber die ungefähren Angaben sind sehr nützlich da man so in etwa weiß wie viel ein Baby in welchem alter ungefähr essen sollte.


°°°° Inhalt °°°°

Der Brei selber ist innen noch mal in einem Silberfolienbeutel verpackt der leider nach dem ersten öffnen sich nicht Widerverschließen lässt was ich nicht so toll finde. Die Packung enthält 300g Breipulver. So weit ich weiß gibt es aber auch Vorteilspacks zu kaufen in denen mehr drin ist. Aber ich meine man sollte lieber mal eine anders orte ausprobieren sonst wird das Essen doch irgendwann langweilig, die Kiddys müssen ja auch erstmal herausfinden was sie mögen und was nicht.


°°°° Käferchens und Mamas Erfahrungen°°°°

Mein Käferchen steht total auf diesen Brei, da ich viel proben von verschiedenen Herstellern hatte, kann ich nur sagen Humana Brei mag er am liebsten. Welche Sorten ihm noch schmecken werden kann ich jetzt noch nicht sagen. Käferchen war immer ein Spukkind und seid er mittags sein Gläschen und nachmittags seinen Brei bekommt hat sich das noch mal verbessert Nachdem wir ja schon eine Spezialnahrung (Habe darüber einen Bericht geschrieben) gefüttert haben. Käferchen spukt fast gar nicht mehr und er lieb seinen Brei und verputzt den immer bis auf den letzten Krümel. Durch die Bananen im Brei sollte man darauf achten, wie im allgemeinen wenn die Kinder anfangen Brei zu essen, das die Kinder mehr trinken. Der Stuhlgang wird wie bei Karotten von den Bananen fester verursacht aber keine Verstopfung. Durch das vermehrte trinken hält man den Stuhl weich und die Kinder können auch leichter in die Windeln machen. Mag uns nicht immer angenehm sein aber den Kiddys tut es gut.

°°°° Fazit°°°°

Käferchen und ich können den Brei nur weiterempfehlen da er uns beiden sehr gut schmeckt. Das Pulver löst sich schnell im Wasser auf und es bleiben keine oder manchmal nur kleine Klümpchen im Brei die sich dann nicht lösen. Den Kindern macht das aber bei Essen weniger aus, solange die Klümpchen nicht zu groß sind, was aber nicht passiert das wie gesagt das Pulver gut löslich ist. Käferchen verträgt ihn wunderbar. Eine 300Gramm Packung kostet bei dm 1,79€ ca. bin da nicht ganz sicher da ich mal wieder keinen Bon mitgenommen habe aber teurer bestimmt nicht.



Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 2003

24 Bewertungen