Humana HA1 Testbericht

Humana-ha1
ab 33,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Biene_maja

Maja fliegt voll drauf

5
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

>>>>>>>>PRODUKTEIGENSCHAFTEN<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<

Humana HA1 ist eine hypoallergene Dauernahrung für Säuglinge mit erhöhtem Allergierisiko. Sie enthält hochwertiges Milcheiweiß, das durch ein schonendes Herstellungsverfahren in kleinere Partikel zerlegt wurde und somit sein allergielösendes Potenzial weitgehend verloren hat (allergenarm). Es kann von Geburt an während des gesamten Flaschenalters gegeben werden: zum Zufüttern (falls die Muttermilch nicht ausreicht) oder als alleinige Milchnahrung (wenn sie nicht mehr stillen). Sie ist durch Zusatz von leicht verdaulicher Stärke angenehm sämig und güt sättigend, so dass ihr Baby nachts gut durchschlafen kann.
(Glutenfrei)

>>>>Zutaten<<<<

je 100g Pulver

Lactose, pflanzliche Öle, Molkenproteinhydrolysat, Quellstärke, Maltodextrin, Emulgator: Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Glucosesirup, Calciumorthophosphate, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Kaliumcitrat, Magnesiumcarbonat, Natriumchlorid, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Cholinhydrogentartrat, L-Arginin, Natriumcitrat, Taurin, Eisenlactat, Inositol, Zinksulfat, L-Carnitin, Zinkoxid, Kupfersulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat.

>>>>Zusammensetzung<<<<

Im Durchschnitt enthalten pro 100ml trinkfertige Nahrung:

Brennwert kJ 303/517 kcal....................................................................... ..Spurenelemente
......................................................... .......................................................Eisen 0,7mg
Eiweiß 11,7g...................................................................... ......................Zink 0,7mg
.................................................................... ............................................Kupfer 35 µg
Kohlenhydrate 54,5g ........................................................................... ......Jod 10µg
davon:............................................................... ........................................Mangan 6µg
Glucose 0,01g
Lactose 5,3g....................................................................... .......................Vitamine
Maltose 0,4g....................................................................... .......................Vitamin A 84µg
Dextrine 0,8g....................................................................... .......................Vitamin D 1,4µg
Stärke 10,4g...................................................................... .........................Vitamin E 1,5mg
Fett 3,9g....................................................................... .............................Vitamin K 3,2µg
.................................................................... ..............................................Vitamin B1 43µg
davon:............................................................... ..........................................Vitamin B2 62µg
gesättigte Fettsäuren 1,6g....................................................................... .....Vitamin B6 49µg
einf. ungesättigte Fettsäuren 1,6g..................................................................Vitam in B12 0,11µg
mehrf. ungesättigte Fettsäuren 0,8g...............................................................Vitamin C 11mg
..................................................................... ..............................................Niacin 0,6mg
Mineralstoffe....................................................... ..........................................Biotin 1,5µg
Natrium 27mg....................................................................... ........................Inositol 2,8mg
Kalium 88mg....................................................................... .........................Taurin 6,2mg
Calcium 63mg....................................................................... .......................L-Carnitin 1,1mg
Magnesium 8,4mg...................................................................... ..................Cholin 4,8mg
Phospor 35mg....................................................................... .......................Osmolarität mosmol/l 250
Chlorid 59mg

>>>>Inhalt und Preis<<<<

Enthalten sind 650g. Gekostet hat es 6,49 Euro bei Kaufland.

>>>>Hersteller<<<<

Humana GmbH, 32046 Herford
www.humana.de

>>>>WICHTIGE HINWEISE<<<<

Humana HA 1 darf nicht eingesetzt werden bei Kuhmilchproteinallergie, Lactose-Intoleranz, Galactosämie und Glucose-Galactose-Malabsorption!!!!!


>>>>>>>>ZUBEREITUNG<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Nahrung befindet sich in Aluminumtüten, die sich in einem Pappkarton befinden. Ein Bild werde ich beifügen, da das Bild von Ciao etwas veraltet ist.
Ich habe die Nahrung aber in eine Frischhaltebox umgefüllt, da es eine elendige Sauerei ist, das Pulver immer aus der Tüte zu nehmen. Und so bleibt das Pulver frischer.
Ich fülle etwas der vorgesehenen Menge an Wasser in das Fläschen und gebe die altersgerechte Menge an Pulver dazu. Das abmessen mit dem beigelegten Meßlöffel ist kinderleicht und es entsteht keine Sauerei.
Das Pulver löst sich gut im Wasser und jetzt gebe ich den Rest Wasser hinzu. Das Pulver hat sich jetzt vollkommen verteilt und es bleiben keine Klumpen zurück. Ich schüttel die Flasche trotzdem noch einmal hin und her. Fertig.


>>>>>>>>SÄTTIGUNG/VERTRÄGLICHKEIT<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<

Meine Tochter bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. In ihre Mittagsflasche fülle ich extra ca. 3 TL Möhrchenbrei mit hinein. Er vermischt sich super mit der Milch und der Geschmack wird dadurch natürlich leckerer.
Allgemein schmeckt die Milch recht bitter und für mich garnicht lecker. Meine Tochter hat sie von Anfang an angenommen. Nach der Flasche ist sie sofort müde und schläft ihre vorgesehene Zeit. Bis jetzt mußte ich sie noch nicht nachfüttern. Und negative Veränderungen habe ich auch nicht festgestellt. Sie verträgt sie total super und an Gewicht hat sie dadurch auch nicht unnatürlich zugenommen. Auch ihr Stuhlgang hat sich dadurch nicht verändert.


>>>>>>>>FAZIT<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich habe diese Flaschennahrung schon bei meinen Jungs genommen. Und bei keinem sind mir negative Dinge aufgefallen. Ob es wirklich vor Allergien bewahrt, kann ich nicht sagen. Zumindest hat keines meiner Kinder eine bekommen. Aber ich denke dazu hat man wenn die Veranlagung. Von allen wurde sie super vertragen und hat auf jeden Fall immer gut gesättigt. Der leicht bittere Geschmack wurde von keinem Kind bemäckelt. Die Flaschen wurden stehts leergetrunken.
Da sich das Pulver immer perfekt auflöst, bleiben auch keine Reste zurück. Die Packung reicht ca. 1 Woche.

Vorteile auf einen Blick:
- Verringerung Allergierisiko
- Glutenfrei
- Kristallzuckerfrei
- mit Eisen angereichert
- Zusatz wichtiger Vitamine
- Gut bekömmlich und sättigend

Humana stellt seit 50 Jahren Säuglingsnahrung her und dies unter höchsten Qualitätsansprüchen. Humana ist zwar nicht gerade das billigste auf dem Markt, aber für meine Tochter ist mir nichts zu teuer.

Ich empfehle es gern und vergebe 5 Sterne.

Danke fürs bewerten und kommentieren. Sollte in meinem ersten Bericht noch etwas fehlen, bitte bescheid geben.

Viele Grüße Biene_maja

P.S. Leider kann ich kein Bild hinzufügen!

45 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    04.04.2007, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • TheLick

    24.03.2007, 17:02 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick

  • anonym

    24.03.2007, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • taz772112

    21.03.2007, 15:31 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • angi3000

    20.03.2007, 13:48 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Maximo01985

    18.03.2007, 21:58 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • frauohneahnung

    18.03.2007, 18:15 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;o)

  • sandrad198

    17.03.2007, 07:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    16.03.2007, 19:56 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende, Todd

  • panico

    15.03.2007, 20:05 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Maxima24

    14.03.2007, 13:26 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • anonym

    14.03.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LadySimara

    14.03.2007, 10:51 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • jarolimi79

    14.03.2007, 10:42 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, jaro

  • paula2

    14.03.2007, 10:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße