Humana HA1 Testbericht

Humana-ha1
ab 33,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von tallax1

Die HA-Nahrung schlechthin

5
  • Geschmack:  Kind isst es
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Kosistenz, Sättigung usw.

Kontra:

etwas bitterer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über unsere Erfahrungen mit der Säuglingsnahrung Humana H.A. 1 berichten.

Nachdem das Stillen bei meiner Frau leider nicht möglich war und durch eine bestehende Hausstauballergie bei meiner Frau, ein Allergierisiko erkennbar war, wurde uns in der Klinik die o.g. Säuglingsnahrung nahegelegt.

Wir haben natürlich den Rat der Schwestern befolgt und sind mit dieser Milchnahrung außerst zufrieden.

Humana H.A. 1 verfügt im Vergleich mit anderen Mlchnahrungen über ein sehr breites und hohes Maß an essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen, was Ihrem Kind nur zu gute kommen kann !!!

Nebenbei haben wir natürlich auch Proben der anderen großen Vertreter der Branche ausprobiert, aber bei manchen fing das Problem schon bei der Zubereitung an. Das Pulver dvon Humana löst sich ohne Probleme durch leichtes schütteln der Flasche von selbst auf. Also es gibt keine Überraschungen während der Fütterung, dass Klumpen den Milchausgang verstopfen !!!!

An den leicht bitteren Geschmack gewöhnen sich die Würmer auch recht schnell, vor allem, da sie ja noch keine großen Vergleiche ziehen können.

Im Bezug auf die Sättigung der Milch haben wir auch keine Schwierigkeiten gehabt. Da unser Sohn vom ersten Tag ein kleiner Vielfraß war (er hat schon die Schwestern in der Klinik erstaunt :-), was nichts mit der Milchnahrung zu tun hat), hat er eigentlich immer große Portionen an Milch bekommen.

Daraus resultieren waren wir auch sehr erfreut, dass die Milch gut verträglich war und das es auch keine größeren Probleme mit Luft im Bauch --> Blähungen, Bauchschmerzen, gab.

Der Preis bewegt sich wie bei allen H.A.-Nahrungen im oberen Preissegment für Milchnahrungen - ca. 9,00 € für 650 gr. (Damit sind wir mit unserem kleinen Vielesser ca. 4 Tage hingekommen). Aber nichts desto trotz haben wir lieber 8 Monate etwas mehr investiert, als dass unser Sohn ein Leben lang mit Allergien kämpft.

So ich hoffe euch einen guten Bericht geliefert zu haben. Bei Verbesserungsvorschlägen ist ein Kommentar auf jeden Fall sehr gewünscht. :-)

= FAZIT =

Super H.A.-Nahrung mit viel Vitaminen und Mineralstoffen - Das Ergebnis (gesunde Kinder) ist der Preis allemal wert !!!!

3 Bewertungen