Husqvarna SM 125 S Testbericht

Husqvarna-sm-125-s
Abbildung beispielhaft
ab 68,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von enir04

motorrad

5
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kompletter Erfahrungsbericht
Hi,
ich fahre meine husky nun schon seit über nem halben jahr und hatte damit eigentlich nie probleme. Kumpels von mir haben auch 125er und haben keine chance: z.B. Yamaha DT125. Die Dinger sind so gedrosselt, dass sie teilweise nur 85 fahren und da is doch ne husky die schon gedrosselt durchaus 115-130 fährt was feines. Bei dieser art von 125er. spürt man, dass husqvarna früher waffen baute. Der Verbrauch liegt, wenn man sie rannimmt, bei 5-8 Litern, wobei bei ruhiger fahrweise durchaus auch mal 3,5-4,5 Liter pro 100km drin sind. Bevor ich sie hatte wusste ich nicht wie sie klingt und hab sie auf gut Glück bezüglich des Sounds gekauft. Dies sollte ich nicht bereuen!!! Sie hat einen Sound wie keine andere 125er. Bei mittlerer Drehzahl und vollgas kommt sie mit einem lauten brüllen daher und geht in höheren drehzahlen ins schrille motocross-schreien über. Feinste Materialien sind verbaut. Schaut euch nur mal die Telegabeln vorn und das Federbein hinten an. Bremsen von Brembo! Gibts was besseres? Vielleicht, aber keinesfalls für das Geld. Natürlich könnt ihr ne KTM holen aber entsprechen knapp 6200€ der leistung???Außerdem sind 125er KTM nicht zuverlässig! Da der Preis bei der husky bei ca. 4500€ liegt, ist sie auch nicht ganz billig, aber schaut euch bei anderen 125ern an was da verarbeitet wurde! Sie ist ihr Geld schon wert. Ich habe sie bis November gefahren und sie ist auch bei Kälte super angesprungen! Mit ihr zu fahren macht spaß, da man nicht ewig warten muss, bis man nen Berg hoch ist und ich wohne in der eifel! Die Husqvarna ist keine maschine die jeder hat. Wenn ihr sie immer erst warm fahrt bevor der Spaßfaktor einsetzen kann, hält der Motor ewig! In Kurven ist sie unschlagbar. Ihr könnt mit ihr Kurven jenseits eurer Vorstellung fahren. Und sollte sie doch mal ins schusseln kommen ist sie bei einem Gewicht von nur 120kg(vollgetankt) nicht schwer zu halten!

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • PhiZdou

    24.04.2006, 00:05 Uhr von PhiZdou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! freue mich immer über gegenwertungen! <br/>gruss!

  • Damk1x

    21.01.2006, 20:20 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenbewertung freuen

  • Lidlefood

    21.01.2006, 13:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.01.2006, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich