Husqvarna SM 125 S Testbericht

Husqvarna-sm-125-s
Abbildung beispielhaft
ab 68,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von Stiff

Ich habe nun seit 1 1/2 Jahren eine Husky SM 125....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... und sie ist meiner subjektiven Meinung nach die beste SuperMoto, die man schon als 16 Jähriger fahren darf, denn sie hat 1. einen supersportlichen Look und fährt sich einfach prima. Die Drosselung findet durch 2 Reduzierunghülsen im Auspuff statt, was die Leistung des Motorrads auf 8kw herunterschraubt, so dass es halt nur 80 km/h fährt. Wenn man die 80 km/h Drossel entfernt (wenn man dann also 18 geworden is :))hat man die vollen 11kw fährt das Motorrad 118km/h wenn man drauf liegt. Macht man nun auch die letzte Drossel raus bekommt man an die 32PS (keine Ahnung wieviel Kw das nun sind) und das Motorrad fährt max. 155 km/h. Ich habe mal gehört das der Motor dann bis 16.000 U/min schafft, ich kanns allerdings nicht nachprüfen, da die Husky leider leider keinen Drehzahlmesser hat. Ein weiteres negatives Merkmal ist zum Beispiel die fehlende Neutral-gang Anzeige und es gibt auch keinen Temperaturmesser, sondern nur ein Lämpchen, das leuchtet, wenn die Maschine zu heiss wird. Weiterhin habe ich zu bemängeln, das nach jeder fahrt ein Tropfen Öl aus dem Auspuff läuft, es kann allerdings daran liegen, das mein Vergaser falsch eingestellt ist oder das ich das falsche Öl benutze. Das Motorrad brauch bei normaler Fahrweise ca. 5 l auf hundert kilometer

So, nun noch ein paar technische Daten:

Motor:
Zweitakt-Einzylindermotor, wassergekühlt, Membraneinlaß. Bohrung x Hub 54 x 54.5, Hubraumm 125 ccm, ein Schiebervergaser,Durchmesser 28 mm. Kontaktlose Zündung. Kickstarter. Sechsganggetriebe. Endantrieb über Rollenkette.

Fahrwerk:
Stahlrohrrahmen mit gegabelten Unterzügen. Vorn UpSide Down-Gabel, Federweg 260 mm. Hinten Stahlkastenschwinge mit einem über Umlenkhebel betätigten Federbein, Federweg 282mm, VorSpannung einstellbar. Scheibenbremsen vorn, durchmesser 260 mm, Scheibenbremsen hinten, durchmesser 220 mm. Radstand 1400 mm, Sitzhöhe 850 mm, Tankinhalt 11,5 l

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • PhiZdou

    24.04.2006, 00:06 Uhr von PhiZdou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! freue mich immer über gegenwertungen! <br/>gruss!