Husqvarna TC 610 Testbericht

Husqvarna-tc-610
Abbildung beispielhaft
ab 55,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von MotoTM125E

Husqvarna 610 TC

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Husqvarna 610 TC ist eine der Besten Maschinen unter den großen 4-Taktern sie hat ein gutes Handling jede Menge Leistung(ca.60PS) und sie ist auch nicht so schwer zu fahren. Man kann mit ihr überall fahren (Steilauffahrten,Waldwege und mitten durch die Hecke) sie ist überall gut zu kontrollieren. Die einzigsten Nachteile sind das die gabel etwas zu hart ist, das man schwer an ersatzteile dran kommt, das man nicht weit genug einlenken kann(für Trial Gelände ungeeignet), der größte nachteil ist aber das sie keinen E-Starter hat das teil ist so schwer anzutreten,wenn man an einem steilhang hängt bekommt man sie gar nicht mehr an.
Der neupreis liegt bei etwa 6500-7000 Euro

Ein Freund ist damit im Erzberg gefahren der war in der qualifikation nur 6 sekunden langsamer als G.Sala und im Rennen ist er sogar unter den 10 besten deutschen ins Ziel gekommen .

Wer bei sich eine schöne enduro strecke vor der tür hat oder auch IGE 3 Stunden Enduro fährt den kann ich die 610 nur empfehlen.

Eigene Erfahrungen damit:

Ich frag einen freund ob sie schwer zu kontrollieren ist und ob sie direkt aufs Hinterrad geht wenn man ein bisschen Gas gibt der sagte mir nein das ist ganz einfach.
ich setze mich drauf und hab erst mal 10 Versuche gebraucht um das teil anzutreten dann losgefahren es ist alles gut gelaufen dann fahr ich auf einen Waldweg im dritten gang und wollte mal gucken wie es ist wenn ich vollgas gebe. Ich geb vollgas auf einmal geht die karre volles rohr aufs hinterrad ich hab das teil gerade noch so mit der Fußbremse runter bekommen und das im 3.Gang .

14 Bewertungen