Hybrid Theory - Linkin Park Testbericht

Hybrid-theory-linkin-park
ab 23,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Werden überbewertet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sorry, aber ich kann miczh überhaupt nicht mit der Musik der Band Linkin Park identifizieren. Mir sagen deren Songs einfach überhaupt nicht zu.

Doch für die Leute, die nicht Linkin Park kennen, für die werde ich sie mal kurz vorstellen:
Also, sie sind eine aus den Staaten kommende Band und ihre Musikrichtung ist so ein Mix aus Crossover und Hip Hop, wobei eigentlich Crossover dominierend ist.

Sie sind in etwa mit Papa Roach oder Limp Bizkit zu vergleichen. Natürlich nur im weiteren Sinne, aber es ist auch eher eine Mischung aus den beiden vorangegangenen Bands.

Ebenso wie Papa Roach und Limp Bizkit sind sie auch in den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken.

Doch diesen Fakt finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, denn dadurch erfahren auch Leute von der Band, die sonst POP und so was hören.

Außerdem verbinde ich mit den Charts immer den Kommerz. Sicherlich muss eine Band auch wenn sie Geld bekommen will, erfolgreich und bekannt werden will die Hilfe der Charts, doch eigentlich soll es meiner Meinung nach um die Aussage in den texten mehr im Vordergrund stehen und nicht alles nur wegen dem Geld gemacht werden.

Nun komme ich auf die musikalischen Fähigkeiten der Amerikaner zu sprechen. Diese sind meiner Ansicht nach nicht gerade so toll, denn in den Videos und auch bei Live Auftritten sind mitunter die Gitarren ziemlich schlecht eingestellt.

Dadurch beißt sich dieser Fakt mit zum Beispiel dem Ton des Schlagzeugs oder der Stimme des Sängers.

Es wirkt dadurch halt einfach nicht so überzeugend und die Musik verliert noch mehr an Härte.

Tja, es mag viele geben die eine andere Meinung zu Linkin Park haben, das ist mir schon bewusst, doch ich wollte mit meiner Meinung mal auf die andere Seite hinweisen.

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • blackangel63

    13.10.2008, 01:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE...aNjA

  • LinkinPark

    20.04.2002, 11:13 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin anderer MEinung aber trotz guter Bericht

  • BigRobShag

    17.02.2002, 03:56 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht) streiten, wie man´s denn will. Nebenbei mag ich sowas auch überhaupt nicht. Gruss, Rob ;-)

  • Anderson12

    17.02.2002, 03:00 Uhr von Anderson12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Linkin Park = Teenie Mucke ! Slipknot rules!!!!!!!