IKEA Einbauküche Testbericht

Ikea-einbaukueche
Abbildung beispielhaft
ab 59,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design & Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von yannisbln

Einbauküche von IKEA

2
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Design & Funktionalität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

1996 habe ich mir eine Einbauküche von IKEA gekauft. Zunächst war ich mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings musste ich jetzt bei einem Umzug feststellen, dass die Rückwände einiger Oberschränke Stockflecken (=Schimmel) hatten, da IKEA bei den Schränken keine Hinterlüftung vorsieht, obwohl ja jedem klar ist, dass in der Küche durch Kochen und Spülen zeitweise sich vermehrt Wasserdampf in der Luft befindet. Ich musste also die Rückwände austauschen.
Da die neue küche größer ist, habe ich die Einbauküche ergänzt, allerdings mit einer anderen Front, da die alte nicht mehr erhältlich ist. Bedauerlicherweise habe die neuen Schrankkorpusse (made in \"ostblock\")im Gegensatz zu den alten (made in germany)eine sehr starken Eigengeruch, der selbst auf Geschirr haften bleibt. Ich habe es noch nicht gewagt, in diesen Schränken Lebensmittel aufzubewahren.
Für mich steht auf jeden Fall fest, die nächste Küche wird nicht von IKEA, wenn sich bis dahin nichts geändert hat.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • biker

    04.01.2005, 17:13 Uhr von biker
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider erfahre ich nicht wirklich etwas über eine Küche von Ikea. Auswahl, muß man holen oder wird sie gebracht - Aufstellung usw.

  • anonym

    04.01.2005, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hi, IKEA hat ein sehr kulantes umtauschsystem ..