IKEA Einrichtungshaus Testbericht

Ikea-einrichtungshaus
ab 17,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von apfel3

Horror im Land der Möbel-Träume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte hier nicht speziell über betimmte Produkte von IKEA berichten,
sondern über meinen ersten Ausflug zu IKEA erzählen.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatten meine Freundin und ich den Entschluß gefaßt,
uns an diesem schönen Tage in das Einkaufsparadies Ikea zu begeben.

Gesagt, Getan... Wir fuhren also nach Fürth/Poppenreuth zu Ikea.

Dort angekommen, wollte ich natürlich direkt in die Tiefgarage fahren.

Dies sollte mich 30 Minuten meines Lebens kosten...
Denn obwohl die Ampel an der Einfahrt zu den Parkdecks ein sattes grün anzeigte, waren alle Decks hoffnungslos überfüllt.
Also stand ich, auf der Suche nach einem Parkplatz im STAU in der Tiefgarage!

Dem Rudelverhalten des Menschen folgend, fuhr ich der großen Karavane hinterher... aus der Tiefgarage hinaus und ab auf den Parkplatz.

Hier sollte ich weitere 30 Minuten meines Lebens verbringen. Verkehrs- oder Hinweisschilder suchte man vergebens und die Fahrtrichtungspfeile, die auf der Fahrbahn zu sehen waren, ignorierte auch jeder.
Also stand ich wieder im STAU, diesmal auf dem Parkplatz.

Verzweifelt versuchte ich nun den Parkplatz zu verlassen. Eine Ampel suchte ich vergebens an der Ausfahrt... So verbrachte ich also weitere 10 Minuten - auf eine Lücke wartend - bis ich wieder auf die Straße kam.

Dort entdeckte ich nach weiteren 10 Minuten auch einen Parkplatz am Straßenrand... Parkzeit 2 Stunden mit Parkuhr.

Nun gut, dachten wir uns. 80 Minuten haben wir gebraucht, aber jetzt können wir gemütlich shoppen gehen.

Das Kaufhaus war menschenberfutet und die Preisauszeichnungen fanden wir ziemlich verwirrend. Bei ausgestellten Küchen oder Kinderzimmern gibt es zwar meist einen Komplettpreis (laut ausgestellten Modell) allerdings stellt sich bei genauerem Hinsehen heraus, das die Hälfte der Sachen dort nicht inbegriffen ist....

Dennoch habe wir uns entschlossen eine Kleinigkeiten mitzunehmen.

Als wir jedoch nach 90 Minuten endlich den Kassenbereich erreichen, packt uns das blanke Entsetzen! An jeder Kasse standen mindestens 80 Kunden. Überall sah man verzweifelte Kunden, die sich dann doch lieber dafür entschieden, ihren Wagen oder ihre Tasche an Ort und Stelle stehenzulassen und schleunigst das Kaufhaus zu verlassen.

Diesen Entschluß faßten wir auch.
Allerdings war am Kassenbereich kein Durchkommen. Deshalb mußten wir den ganzen Weg zurückgehen und den Eingang als Ausgang benutzen, was uns erneut 30 Minuten unseres wertvollen Lebens kosten sollte.

Nach 200 Minuten war also unsere erste IKEA-Erfahrung ohne Kauferfolg beendet.

Ich für meinen Teil werde mir stark überlegen, ob ich so schnell wieder den Weg zu IKEA finde.

Auf jeden Fall sollten Sie sich in Führth ernsthafte Gedanken über ihr Parksystem und ihre Kapazitäten machen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Alexia

    25.03.2002, 17:37 Uhr von Alexia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mal sagen, ihr habt ein ikea erwischt, was ich so noch nicht kannte. :-)