IQtest Testbericht

No-product-image
ab 3,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Lideiger

IQ oder EQ Test - Was bedeuten sie wirklich ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zuerst eine Erläuterung, ich möchte etwas allgemeines über solche Tests schreiben und das Produckt dieser Kategorie nicht persöhlich angreifen, habe aber leider keine brauchbare andere Kategorie gefunden. Also los gehts:

Vor genau 2 Tagen war ich wieder einmal bei jobsintown.de um ein paar Pausenspiele zu spielen. Dabei lachte mich der EQ Test förmlich an. Hierbei geht es um das sogenannte Persöhnlichkeitsbild und die Emotionale Intelligenz. Dem Benutzer werden hierbei 90 Fragen gestellt, die er möglichst ehrlich beantworten sollte. Daraufhin wird ein Ergebnis erstellt, welches laut Betreiber auch den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden kann. Da sich in der heutigen Zeit viele Firmen mit der Erschaffung eines Persöhnlichkeitsbildes befassen und daraufhin Leute einstellen oder nicht.

Nun sagte ich mir nichts wie los und beantwortete diese Fragen intensiv und meiner Meinung nach ehrlich . Ich wollte ja schließlich sehen was ich für ein Mensch bin. Da kamen also Fragen wie :

Rauchst du viel, Redest du ehrlich und offen über Sexualität, Ärgert es dich wenn am Postschalter jemand vordrängelt und, und, und . Dabei hat man die Möglichkeit zwischen 6 verschiedenen Antworten zu wählen:

trifft überhaupt nicht zu
bis
trifft zu

Ich saß also ca. 30 Minuten davor und war gespannt auf das Ergebnis meiner Beantwortung. Dieses wurde mir auch sofort per E-Mail übersandt und ganze 6 Seiten lang konnte ich mich dann kennenlernen. Nun war ich so begeistert, denn das war ich oder viel mehr gesagt, woher wußten die das ? Nun laß dies auch meine Freundin und wollte natürlich auch gleich mal ran. Sie beantwortete natürlich auch die Fragen wahrheitsgemäß und ließ sich das Ergebnis zusenden. Dazu muß gesagt werden, daß wir gut zusammen passen, weil wir so unterschiedlich sind. Sie hat in so vielen Dingen eine andere Meinung, das es öfters zu spaßigen Auseinandersetzungen kommt. Nun ja sie beantwortete viele bis fast alle Fragen anders wie ich. Und ich war gespannt, was würden die wohl über meine Beste sagen ???

Ja Leute und da kam das Ergebnis: 100 % das gleiche wie meins, also als wenn die es einfach noch mal abgeschickt haben. Eine Enttäuschung auf breiter Ebene. Was sollte ich also damit und wieso dem Arbeitgeber beilegen, wenn jeder doch gleich ist ?

Nun zu meinen Tipps:

Wenn ihr so etwas macht vergewissert euch, ob der Anbieter renomiert in solchen Angelegenheiten ist. Fragt vorher euren Arbeitgeber ob der so ein Persöhnlichkeitsbild überhaupt will und sollte ein Test kostenlos sein, vergest ihn.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • firefly257

    29.05.2002, 03:18 Uhr von firefly257
    Bewertung: weniger hilfreich

    hmm..auch wenns dazu noch keine kategorie gibt, dann schlag doch eine vor sonst findet man sich doch hier nich mehr zurecht, wenn das jeder macht :-( der bericht ansonsten is ja okay, aber eben falsch positioniert