ISDN XXL Testbericht

No-product-image
ab 41,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von canadian121

Wer bezahlt noch fürs surfen???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag Liebe Leser!


====(Meine Erfahrungen)====

Nun, seit etwa zwei Jahren haben wir ISDN und damit auch den Internetanschluss. Anfangs war unsere Rechnung bei ca. 80 DM, da uns das Internet noch unbekannt war und wir uns erst einmal zurecht finden wollten. Damals dauerte das suchen nach bestimmten Informationen mindestens 5 Minuten, da wir nicht wussten, wo wir suchen sollten. Heute dauert es keine Minute, um die gewünschte Info auf zu rufen.

Mit der Zeit senkten sich unsere Kosten, bis ich irgendwann im September bei Dooyoo als Meinungsschreiber anfing. Damals war Dooyoo ein angesehenes Meinungsforum, mit einer halben Million User und einer großen Leserschaft. Ich schrieb nun ab und zu meine Berichte und las natürlich auch zu genüge. Dadurch stiegen unsere Kosten wieder etwas an.

35 Euro waren somit normal. Mir war bewusst, dass ich das Problem beseitigen muss, in dem ich weniger im Internet lese und schreibe. Aber da ich mich damals bei Dooyoo so angefreundet habe, wollte ich nicht davon los lassen, da es nun auch zu genüge diese kleinen Webmiles gab und ich ein schon anerkannter User war. Doch ich wollte das Problem in die Hand nehmen.

Einige Monate später, genauer gesagt im Dezember bin ich auch zu Yopi gewechselte, wodurch sich meine Kosten nochmals erhöht hatten. Anfangs las ich jedoch nicht all zu viele Berichte, was sich mittlerweile geändert hat. Und ich wollte endlich weniger Kosten haben.

So kamen mir nur 2 Möglichkeiten in Betracht:

- eine Flatrate
- ISDN- xxl

Doch was wäre besser?


Nun, zuerst informierte ich mich über eine Flatrate. Ich war schon im Begriff mir diese Flatrate zu zu legen, als ich erfahren musste, dass dies bei uns nicht möglich sei.

Was kommt nun als einzigstes in Betracht? Genau ISDN xxl. Zuerst war ich unsicher, ob ich es nehmen sollte, denn von Quellen der Telekom wurde gesagt, dass man Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos TELEFONIEREN kann. Von Surfen war keine Rede. Jedoch meine Kollegen erklärten mir, dass auch kostenloses surfen möglich sei.
So entschied ich mich nun also für den xxl- Tarif. Nachdem ich mich am 10.12 angemeldet hatte, war der Tarif auch schon 5 Tage später freigeschaltet. Nun waren mir alle Wege offen.

Doch mit dem xxl- Tarif der Deutschen Telekom kann man nicht nur Sonntags kostenlos telefonieren, sondern man bekommt auch einen neuen Tarif. Dieser ist im Vergleich zum Standarttarif vorteilhafter. Jedoch erhöhte sich dabei die Grundgebühr von unseren 25 Euro auf 32 Euro. Doch das holen wir wieder raus, dachte ich mir.

Doch am ersten Sonntag stand ich vor einem Rätsel. Wie kann ich kostenlos surfen? Ich schaute auf der Homepage der Telekom, doch dort fand ich keinerlei Informationen dazu. Ich rief dann meinen Kollegen an, um mich bei ihm zu informieren. Er empfiehl mir, eine bestimmte Einwahlnummer. Kurz darauf wählte ich mir damit ein und war im Net- kostenlos. Das ging dann die nächsten Wochen weiter so. Da im Dezember sowieso einige Feiertage + Sonntage sind, hat es sich richtig gelohnt.

Am Ende des Monats kam die Rechnung endlich mit großem Erwaten. Wir hatten das Ziel erreicht und somit unsere Internetkosten auf 15 Euro gesenkt. Das war Rekordverdächtig.

Im Januar ging es gleich weiter. Sonntags kostenlos surfen und telefonieren, wobei bei uns eher das surfen entscheidend ist.


====(Fazit)====

Der ISDN- xxl Tarif ist äußerst gut. Die 6 Euro höhere Grundgebühr lohnen sich zu investieren, da man in ganz Deutschland Sonn und Feiertags telefonieren und surfen kann und das kostenlos. Schon nach dem ersten Sonntag hatte ich das Geld rein, da ich an die 10 Stunden im Internet war.

Zudem kann ich jetzt viel aktiver bei Yopi wirken, denn somit kann ich Sonntags und Feiertags alle Meinungen von Euch lesen und bewerten.


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Klitzsch

PS: Also, wenn ihr mich hier antrefft, dann besonders an Sonntagen. Aber auch Werktags bin ich ca. 1 Stunde bei Yopi aktiv, lese, bewerte und schreibe Berichte.