I, Robot (DVD) Testbericht

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von derdige

Die Roboter becherschen die Welt

Pro:

schauspieler, geschichte, szenarie, und effekte

Kontra:

nicht das was ich erwartet hätte

Empfehlung:

Ja

Also ich habe mir gestern I, Robot gekauft zu einem richtigen Schnäppchen und habe mir denn schon angeschaut, und jetzt beschreiben ich diesen einfach mahl.


Dieser film spielt in der so genannten Fiktiven Zukunft, und Will Smith der ja einige gute filme gemacht hat spielt meiner Meinung nach das erste mahl einen Charakter denn es nicht gut geht und der nicht immer einen Kühlen kopf behält mit Privatenproblemen. Und irgendwie hasst er sich selber. Aber jetzt zum film so eine art film (nur von der Geschichte) gab es schon mahl den Terminator ist so was nur halt dieser film erzählt das vor der Übernahme passiert und zeigt es ja auch. Aber jetzt zum film.

Schauspieler und Regie

Will Smith (Detective Del Spooner), noch zu sehen in Independence day und Staatsfeind nr. 1
Bridget Moynahan (Dr. Susan Calvin), noch zu sehen in Der Einsatz und Der Anschlag
Alan Tudyk (Sonny), zu sehen in Voll auf die Nüsse und 28 Tage
James Cromwell (Dr. Alfred Lanning), zu sehen in The Green Mile und Space Cowboys
Bruce Greenwood, (Lance Robertson), sieht man noch in the Core und Passagier 57
Adrian Ricard (Granny), sieht man auch noch in Tote Tragen Keiner Karos leider kenne ich keinen film wo noch mit macht
Chi McBride (John Bergin), zu sehen in Terminal und Marc
Jerry Wasserman, (Baldez), erster film ist I, Robot
Fiona Hogan, (V.I.K.I.), hab ich leider auch noch nie in einem film gesehen


Alex Proyas hat außer I, Robot auch noch Dark City und Garage Day Gedreht.

Also in diesem film spielen ausgenommen jetzt Will Smith die Creme der LA Creme mit aber wenn man sich die anderen filme von denn Schauspielern sich anschaut sind das immer sehr Unteerhaltsamme filme.

Extras und aussehen der DVD

Zu denn Extras der DVD muss ich gleich sagen das die alle in Englisch sind und an der zahl sehr wenige dazu auch noch. Ich verstehe nicht warum die Leute denken das sie wenn sie einen Großen Schauspieler haben nichts Weiteres mehr machen müssen.

Also die DVD hat einen Riesen Aufschrift mit I, Robot das auf Silber Geschrieben ist. Darüber steht der Name von Will Smith der auch mit einigen Robotern denn Hintergrund darstellt. Auf der Rückseite sieht man Will auf einem Motorrad einen kleinen Text und zwei Bilder vom film.

Na ja im film sind Audiokommentare (redet eigentlich hauptsächlich der Regieuser) ein making of Eine gut gelungene Bilder Galaarie und was mich ein bisschen nervt Trailer von anderen Filmen.

Ich meine wenn ich mir diesen film kaufe, will ich auch wenn ich auf die Extras gehe auch Infos über denn film haben, nicht über andere filme die außer dem auch noch schlecht geworden sind.

Aber alles in allem ist das Standart und die Bildergalaarie ist auch gut gelungen also ist es zu verkraften.

Film

Also wie schon erwähnt ist dieser film Eine Art Terminator.

Ganz am Anfang sieht man wie Spooner gerade aufsteht und sein arm wehtut. Er geht zu seiner Oma und ist was als er dann in sein Auto einsteigen will sieht er wie ei Roboter Los rennt. Stop jetzt fragt ihr mich was für ein Roboter. Dieser Film Spielt im Jahre 2035 und die eine Welt ist ohne Roboter nicht mehr denkbar sie helfen denn Menschen unliebsame Sachen zu machen und spielen sogar mit ihnen. Also zurück zur Handlung in dieser Szene sieht man denn hass denn Spooner den Robotern entgegen bringt er jagt in und muss feststellen das der Roboter nur eine Medizin für eine Frau gebracht hat die das zeug dringend braucht. dann auf dem Polizei Revier muss er sich für die tat verantwortlich machen. Als dann ein Anruf von der Größten Firma der Welt kommt, da ist ein Professor Tot, wird Spooner da hin geordert er soll sich das alles anschauen. Hier wird klar das es Selbstmord war aber Spooner bleibt hartnäckig und findet heraus das der Professor gar nicht die kraft dazu hat das Fenster einzuschlagen um aus jenem raus zu springen. Ab jetzt fängt eine art hetz jagt an Spooner wird überall wo kein Mensch ist von denn Robotern angegriffen und er versucht raus zu finden was mit den Robotern nicht stimmt. Na ja und dann geht der film weiter so ist sehr aufregend wenn man Einbisschen mit denkt kann man sich 2 enden vom film ausdenken ich habe mich aber sehr gewundert wie der film wirklich Endet.

Die story ist super, die Schauspieler auch. Aber trotzdem war dieser film für mich eine kleine Endtäuschung denn ich hätte was anderes Action Lasstigeres von will erwartet aber das soll nicht heißen das der film keine Action hat.

Außer dem ist dieser film logisch erzählt und nicht Fantasy denn es kann sein das irgendwann die Menschen ohne Roboter nicht mehr leben können. Und das die Roboter immer Eigenständiger werden ist auch ja jedem klar ein Beispiel mein Pc der macht meistens was er will hihihi. Aber in diesem film spielt ja auch noch Sonny mit den Roboter mit Gehfühlen

Und ich denke das dieser film eine art Warnung sein sollte denn im film kommen Fabriken vor in denen nicht ein Mensch arbeitet und auch kommt der Satz ich will leben von dem Roboter Sonny ich will nicht sagen warum Spooner so viel Hass gegen die Roboter empfinden aber eins sag ich Spooner und Sonny werden Freunde.

Fazit

Mein Fazit ist, dies ist ein Super Film, der auf denn ersten Anblick übertrieben wirkt es aber in keinster weise ist. Könnte glatt als Doku durchgehen. Außer dem finde ich haben alle Schauspieler gute arbeit geleistet und ganz besonders Alan T. er spielt Nämlich Sonny und Sonny muss obwohl er ein Roboter ist menschliches verhalten zeigen. Na ja außer das nur sein Gesicht im film ist hat er da wirklich super arbeit geleistet.

Meinung

Meiner Meinung nach sollte sich jeder diesen film mahl Annschauen und sich dann über die Charaktere Gedanken machen. Leider kommen wir denn Charakteren nicht sehr nahe aber Spooner ist ein man denn man auch auf der Strasse begegnen kann ohne es zu wissen. Also mir ist Sonny ganz besonders ans herz gewachsen denn er ist wie ein baby das gerade die Welt erblickt.

Zum Schluss will ich euch noch sagen wie billig ich diesen film gekauft habe denn in dem Kiosk Stehcafe in dem ich bei Yopi Berichtet habe haben die denn film für 14,99€ hingestellt das ist wirklich der Knaller ich habe das 4 Exemplar gekauft also die Leute die in Bremen leben und so wieso vor haben sollten sich den film dort kaufen ist außer dem noch Eingeschweißt.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Cross123

    16.12.2004, 16:53 Uhr von Cross123
    Bewertung: nicht hilfreich

    Den Bericht kann man eigentlich nur als unnütz bewerten, da bei solch einer Rechtschreibschwäche das Lesen nicht nur schwer fällt, sondern einem die Haare zu Berge stehen. Völlig unklar, wie die Mehrzahl diesen Bericht als "sehr n&