I'm Not A Girl, Not Yet A Woman - Britney Spears Testbericht

No-product-image
ab 1,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von roma1

Britney als Lorelei :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Servus!
Heute habe manche Lieder von kaaza downloadet und per Zufall habe ich auch einige Clips von Britney Spears bekommen. Normalerweise mag ich Britney nicht besonders, ich sage immer sie ist leer wie eine Plastikpuppe. Meine manche Kumpel lachen oft von Britney, ein von ihnen hat auch ziemlich lustige Cartoons über ihres Silikonbüste, die einmal explodiert. Die Texten von Britney sind inhaltslos, aber Melodien, können sein, besonders für Tanzen. Heute will ich ein Clip von Britney Spears beschreiben, und zwar „I’m not a girl, not yet a woman“ Dieses Lied ist auf keinem Fall mein Lieblingslied, ich kann sogar sagen, ich mag es nicht. Ich habe heute aber den Clip dafür gesehen...und ich war begeistert, weil er wirklich schön ist. Er enthält vielen interessanten Spezialeffekten und auch Britney Spears sieht sehr schön aus, das heißt sehr natürlich und nicht wie eine Hure. Nun werde ich diesen Clip beschreiben.

Britney Spears:

Britney ist ein bekannte Teenies Star, die am 2 Dezember 1981 in Kentwood (Louisiana) geboren ist. Als Schülerin hatte sie schon viel mit Musik zu tun. Am Anfang war Gymnastik ihres Hobby (darum tanzt sie so gut), und dann hat sie in einer Schultanzgruppe gesungen und getanzt. Sie hat auch in vielen Konkursen teilgenommen, und wurde durch einen Produzent der Kindgruppe „Mickey Mouse Club“ geschaut. Sie war aber zu jung um Mitglieder dieser Gruppe zu werden. Der Produzent hat ihr aber Platz in der Estradenschule in New York erledigt. Nach drei Jahren war sie schon ein Mitglieder des Clubs der Mickey Mouse.
Während zahlreichen Castingen hat sie vielen einflussreichen Leuten kennengelernt. Sie hat unter anderem mit Platenhersteller Jive Records und mit dem Produzent Erick Foster White (Produzent der Whitney Houston) und Max Martin (Produzent Backstreet Boys) mitgearbeitet. Britney hat auf ihrem Konto vielen Schlagern, wie: „Baby One More time“, „You Drive Me Crazy“, „Borm To make me Happy“, „Oops! I Did It Again“ etc. Sie hat auch in 1999 alle Pricen von Europe Music Awards bekommen, zu den sie nominiert wurde, und zwar: Best Female Artist, Breakthough Act, Best Pop Art, Best Song („Baby One more Time“)

„I’m not a girl, not yet a woman“
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Der Text:

Der Text erzählt über einer Mädel, die nicht weiß wem sie ist. Sie ist nicht mehr Kind, also Mädchen, aber eine Frau ist sie noch nicht. Sie steht eigentlich zwischen kindlichen und erwachsenen Leben, es ein typisches Problem der Jugendlichen, die schon Erwachsenen sein wollen, aber sie stehen noch in der Welt von Kinder. Das Leben der Britney ist jedoch nicht mehr kinderleicht (sie singt doch: „I used to think I had the answers to everythink, mm but now I know Life doesn’t always go my way“). Sie ist also schon zu alt um Leben als Kind begreifen, sie fängt an, manche Probleme zu sehen. Sie fühlt sich aber noch nicht wie eine Frau (sie singt doch: „I’m just trying to find the woman in me, All I need is time“), sie braucht Zeit um eine Frau zu werden.

Meine Meinung:
Wie gesagt, erzählt der Text über typisches Problem der Jugendlichen, die plötzlich in solcher Etappe des Lebens sind, dass sie nachdenken, wem sie eigentlich sind, noch Kindern oder schon Erwachsene. Im Mund der Britney lautet dieses Lied trotz ihr junger Schönheit etwas falsch. Sie scheint schon gut zu wissen was Sex bedeutet und sie sieht zwar wie ein hübsches Mädel, aber sie ist schon sicherlich eine Frau.
Melodie:

Das Lied ist eine langsame Ballade, für langsamen Tanz geeignet. Die Melodie ist zwar ziemlich schön, aber absolut nicht mein Favorit, ich mag nämlich schnelle und lebhafte Melodien. Ich muss aber sagen, dass Britney hat eine warme, ein bisschen heiser Stimme, ich bin zwar kein Fan von Britney, aber mir stört nicht, wenn ich gerade dieses Lied höre. Es gibt nämlich auch solchen Lieder, die ich nicht leiden kann.

Cover:

Der Cover zu diesem Lied hat mich wirklich begeistert. Er wurde sehr professionell gemacht, mit vielen schönen Landschaften, und auch Britney sieht nicht wie eine Hure aus, sondern sie ist natürlich schön.

Der Cover beginnt sich mit Vorspiel zum Lied „I love Rock’n Roll“ – wir sehen die Kopf von Britney, die schönen Make up a la Safari hat. Ihr Gesicht ist sehr natürlich, ihre Lippen sehr zart geschminkt und nur Augen sind stark mit Mascara und grünen Lidschatten unterstreicht. Dann sehen wir Britney als Sexbombe, die dynamisch tanzt. Sie ist nur in einem rosa Tuch bekleidet ist, das sie als BH trägt.
Dann steht Britney auf einem Fels, der Felsenbrett bildet. Wir befinden sich wahrscheinlich in Canyon Colorado, wir sehen nämlich zahlreiche Felsen, Sanden, Seen, schönes grünes Lasurwasser. Britney wird mit dem Computer im Hintergrund der schönen Landschaften verschiebt. Sie steht auf einem Fels oder sitzt und träumt, manchmal steht sie am Abgrund. Sie trägt Jeans Schlaghosen a la Cowboy, mit Lederelementen und knappen Top, der eigentlich BH bildet. Ab und zu sehen wir Britney in einer Felsenhöhle, sie watet in der Pfütze zwischen Felsen, im kurzen Rock mit Franzen und schöner Baumwollebluse mit Rüschen bekleidet. Wir sehen sie entweder im Canyon oder in der Felsenhöhle. Britney passt zu diesen Landschaften sehr gut, sie hat sehr natürlichen Make – up, blase Lippen und nur stark geschminkte Augen, sie sieht so verführreich auf dem Felsen aus, wie Lorelei, sie ist sehr verlockend.

Meine Meinung:

Ich finde diesen Clip sehr gelungen, die Idee mit Felsen und Felsenhüllen ist wirklich sehr gut. Man sieht nicht nur ziemlich schöne Britney (ich muss sagen sie ist wirklich schön, hässlich kann man sie nicht nennen), aber auch sehr schöne Landschaften. Auch Spezialeffekten stehen auf einem hohen Niveau. Obwohl das Lied langsam ist, bewegt sich Britney sehr professionell (na ja Gymnastikjahren!) und sinnlich. Sie schmiegt am Felsen, sitzt und träumt, sie ist sehr romantisch, aber auch sexy.

Mein Fazit:

Den Clip finde ich sehr gelungen, obwohl ich dieses Lied nicht besonders mag. Der Text ist eher für Teenies geeignet, ich bin schon zu alt, um sich damit begeistern. Die Melodie ist langsam und eher angenehm, die Stimme der Britney eher schön, bei dieser Musik kann man aber nicht besonders gut tanzen, sie ist nämlich nicht zu lebhaft, es ist eine Ballade. Der Clip ist wirklich wunderbar und schön, schön ist nicht nur Britney, aber auch Hintergrund mit vielen Spezialeffekten. Da ich aber kein Fan von Britney bin, gebe ich diesem Lied nur 4 Punkte.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.03.2006, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Christine