Iberia Testbericht

Iberia
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von angelika46

lange Wartezeiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Auch ich kann über meine Erlebnisse mit Iberia berichten.

Nachdem wir eine Familie mit 2 Kindern sind, habe ich mir per Internet zunächst einmal die günstigsten Flüge von München nach Miami herausgesucht. Dabei bot sich für DM 958,-- pro Person und incl. Flughafensteuer etc. nun mal als Fluggesellschaft Iberia an.
Es handelte sich nicht um einen Direktflug, sonderen um einen Flug mit Zwischenstop in Madrid. Dies fand ich zunächst nicht weiter schlimm.

Als die Ticket 2 Wochen vor Abflug bei gelandet waren, stellte sich jedoch heraus (vorher war über die Flugzeiten nicht herauszukriegen), dass der Flug von München nach Madrid um 8.3o losgehen sollte, mit Ankunft 10,45 Uhr in Madrid. Der Weiterflug nach Miami würde dann um 16,45 Uhr starten. Ungläubig schaute ich mir die Ticket zweimal an. Das bedeutet ja Aufenthalt von 6 Stunden am Flugplatz Madrid. Damit jedoch nicht genug. Der Rückflug war ebenfalls mit einem Zwischenaufenthalt von mehr als 6 Stunden gebucht. Ein Versuch die Anschlussflüge umzubuchen viel fehl.

Pünktlich um 8.3o Uhr flog die Maschine dann nach Madrid los. Essen und Trinken war gut und reichlich. Auch das Personal war sehr freundlich, sprach jedoch hauptsächlich Spanisch und nur sehr gebrochenes Englisch. Auch platzmäßig (viel Beinfreiheit) konnte man sich auf keinen Fall beschweren.

Als die 6 Stunden Aufenthalt nun in Madrid auch endlich totgeschlagen waren, ging auch der Anschlussflug nach Miami pünktlich weiter. Hier war es aber dann mit der Bequemlichkeit am Ende. Meine Füße waren so eingequetscht, dass ich sie überhaupt nicht ausstrecken konnte. Nachdem die Klimaanlage im Flugzeug ausgefallen war, herrschte zudem noch eine extreme Hitze. Wie sollte ich den 9-Stunden-Flug nur aushalten. Zum ersten Mal in meinem Leben verspürte ich so etwas wie Platzangst.

Das Personal sorgte für frisches Wasser und als wir dann endlich in der Luft waren, wurde auch die Luft wieder besser, so dass der Flug dann doch noch zu ertragen war.

Nach einer sehr guten Landung in Miami war die Überraschung dann doch groß, als alle Koffer schön aufgeschlichtet, vom Laufband bereits heruntergenommen, bereits auf ihre Besitzer warteten.

Drei Wochen später fand die gleiche Prozedur nocheinmal statt. Für die Kurzflüge wurden Flugzeuge mit viel Platz und Beinfreiheit verwendet, für die Langstreckenflüge war kaum Platz vorhanden.

Insgesamt gesehen werde ich bei der nächsten Flugbuchung vielleicht doch nicht nur auf den Preis achten, sondern vor allem auch auf Details wie Weiterverbindung, Service etc. etc.

Ich bin auch schon mit Delta oder Condor oder Lufthansa geflogen und war mit jeder anderen Fluggesellschaft zufriedener als mit Iberia

15 Bewertungen