Iberostar Bavaro Testbericht

No-product-image
ab 21,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Natze

Iberostar Bavaro

Pro:

ALLES!

Kontra:

Preis (?)

Empfehlung:

Ja

Nach einem langen und anstrengenden Flug landeten wir endlich auf dem schönsten Flughafen der Karibik und wurden zu unserem wunderschönen Hotel, dem Iberostar Bavaro gebracht.

DIE ZIMMER:

Man ist in einem der zahlreichen Bungalows untergebracht die sich über die ganze Anlage zerstreuen, sodass man denkt man sei (fast) ganz allein, den wenn man aus dem Fenster schaut sieht man nicht gleich den Nachbar sondern Kokosnuss behangende Palmen, doch es gibt auch Nachteile der 8-Zimmrigen Bungalows gegenüber einem Hotelkomplex denn manchmal ist die Abgeschiedenheit, die jedem Bewohner vermittelt wird zu groß und einige Gäste, die nicht soviel Glück hatten wie wir und einen der hinteren Bungalows erwischt haben, hatten zu Strand oder zur Lobby( „wo sich das Leben abgespielt hat“) einen weiten Fußmarsch ,durch die riesige Anlage, vor sich.
Die Zimmer waren mir Shampoo, Duschgel und Badekappe, Nähzeug und Kamm(die letzten 3 gab es allerdings nur einmal zu Anfang). Wir hatten 2 große (1,40m) Betten und das Zustellbett stellte sich als Sofa welches zum Bett umfunktioniert worden war raus, was den Schlafkomfort nicht beeinträchtigte. Wir hatten einen Balkon mit Sofa, der auch die ganze Nacht schwach beleuchtet war. Klimaanlage und Deckenventilator gehörten ebenso zur Zimmerausstattung. Die Minibar mit Wasser, Cola, Sprite, Fanta (zu süß) und Bier gefüllt, war im Preis inbegriffen.


ALL INCLUSIVE:

Im Iberostar Bavaro hatte man Zugang zu den 11 Spezialitäten Restaurants konnte sooft ins Buffet Restaurant Essen gehen wie man wollte und sich zwischendurch mit Snacks an einer der zahlreichen Strandbars oder an der Poolbar begnügen. Wenn man dann immer noch nicht genug hatte, gab es immer noch die Möglichkeit den Zimmerservice zu rufen, wobei man sich Snacks (s.unten) und Salate kommen lassen konnte.
Ebenso wie alles Essen gab es auch jegliche Cocktails, Alkoholische, sowie nicht Alkoholische Getränke „All Inclusive“.
Allerdings musste man die Getränke im Casino zahlen.

DAS ESSEN UND TRINKEN:

Mal schauen ob ich die Vielen Möglichkeiten des „Nahrung Aufnehmens“ in die Richtige Reihenfolge bringe und auch nichts vergesse( Falls mir ein Fehler unterlaufen sollte bitte ich um Entschuldigung ;-)
7.30Uhr-10Uhr:
Frühstück im Buffet Restaurant: Frischgebackene Donuts (warm), Eier in jeglicher Form (gekocht, Omelette, Spiegelei, Rührei) frische Säfte (Melonen, Kiwi, Orangensaft, Kokosnuss...) frische Brote(eines sogar mit dem „Iberostar- Stern“), Aufschnitte, Käse, Speck einfach alles was man sich vorstellen kann. Außerdem gab es 16 Verschiedene Obstsorten! Es gab sogar einen „Diät-Tisch“.
10-12.30Uhr: „Spätaufsteher-Frühstück“(Kann ich leider nichts zu sagen;-)
13-15Uhr Mittagessen am Pool und im Buffetrestaurant
Am Pool war eher „Selbstbedienungsrestaurants Stimmung“, hier gab es Hamburger, Salate, Spaghetti aber auch Fisch und anderes.
Im Buffetrestaurant gab es Suppe, verschiedene Fleischsorten(wechselnd), immer wechselnde Beilagen, Kuchen und andere Süße Teilchen und natürlich Obst.
10-18Uhr Snacks an den Bars: Hot Dog, Pommes etc.
18-22Uhr Abendessen:
WOW! So viel Essen, ich will gar nicht erst anfangen, weil ich dann Morgen noch hier sitzen würde. Es gab jedenfalls alles Mögliche von Fisch über andere Meerestiere bis zu Paella und allen erdenklichen Fleischsorten, Pizza und Pasta. Der Nachtisch war himmlisch und variierte von Tag zu Tag. Jeder Abend hatte auch ein Besonderes Thema z.B. Mexikanisch, Italienisch oder Dominikanisch welches auch immer sehr kreativ ausgedrückt worden ist.

Getränke gab es an den Bars auf der Anlage und in der Lobbybar, wobei man nur in der Lobbybar Cocktails bekam.

DIE ANLAGE:

Die 79Bungalows waren über die Anlage verteilt womit die Anlage riesig war, außerdem durften Gäste des Iberostar Bavaros die Bars und Restaurants der ineinander übergehenden Hotels Iberostar Dominicana und Punta Cana mitbenutzen. Sodass die Anlage an Größe gewann. In der Anlage laufen Pfaue herum und Flamingos stehen im Wasser. Wenn man durch die Anlage schlendert passiert es, dass man kleine Pfaubabys sieht und beim Essen im offenen Buffetrestaurant fliegen die Vögel rein und stibitzen was aus den Schüsseln. Der Sandstrand war weiß und sauber. Die ganze Anlage war in Top-Zustand.

DIE ANIMATION:

Es gab jeden Abend eine Minidisco und danach eine Show die sehr gut war. Das Publikum wurde mit einbezogen, und um spätestens 23Uhr war Zapfenstreich und die Hotelgäste konnten sich in der Disco weiter beschäftigen- wobei auch hier um 1Uhr Schluss war.
Die Animateure haben ein „Nein“ akzeptiert und so hatte man auch seine Ruhe, wenn man sie haben wollte. Ansonsten gab es alle möglichen Spiele von Bogenschiessen bis zu Wasserpolo und Beachvolleyball.


FAZIT:

Ich würde in diesem Hotel immer wieder meinen Urlaub verbringen wollen, auch wenn man 2Jahre länger sparen muss.
Wenn es ein Urlaubsparadies gibt, dann ist es dieses Hotel.
Wir haben 2Erwachsene ein Kind um die 4000€ bezahlt und jeder Cent hat sich gelohnt.

Ich weiß, dass dieser Bericht, nicht so sehr in diese Kategorie hineinpasst, aber es war keine andere da, und ich wollte über dieses Hotel einen Bericht verfassen.

6 Bewertungen