Iberotel Arabella Testbericht

No-product-image
ab 10,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tigerhai

Iberotel Arabella

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für Taucher mit Kleinkindern ist es DAS Hotel in Hurghada. Die Zimmer sind sauber und bequem. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Ich war mit meiner Lebensgefährtin und mit meiner kleinen Tochter da. Wir hatten unser Zimmer direkt am Beduinen-Innenhof im Obergeschoß. Wir konnten dadurch die ganzen Vorstellungen von unserem Balkon betrachten und hatten so keinerlei Probleme mit unserer Tochter. Die Lärmbelästigung war auch gut auszuhalten, spätestens um 23:00 Uhr war im Innenhof alles wieder ruhig. Die Zimmer haben Sat-TV mit den wichtigsten deutschsprachigen Programmen, damit man auch immer auf dem laufenden bleibt. Sogar auf Formel 1 mußten wir nicht verzichten, entweder im eigenen Zimmer oder im Kinosaal. Am Meerwasser-Swimmingpool waren jede Menge Italiener, die all-incl. gebucht hatten. Da war es uns dann doch ein wenig zuviel des Guten, deren Animateure können einem schon ganz schön auf die Nerven gehen. Aber wir waren immer am Süsswasser-Swimmingpool, da war es vollkommen ruhig. Am Pool sind Liege, Sonnenschirme und Badetücher kostenlos. Wenn viel los ist, sollte man Zeitig dasein, um ein gutes Plätzchen zu erwischen.
Das Essen war ausgezeichnet. Morgens und Abends kann man sich vom Büffet nehmen, so viel man will. Es gibt für jeden Geschmack genügend um vollkommen satt zu werden. Die Süßspeisen waren ein Traum. Das Personal war auch hier außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Koch hat für unsere Tochter einmal sogar extra einen Teller Pommes gemacht, weil sie unbedingt welche haben wollte.
Für Schnorchler und Taucher mit Kleinkindern gibt es mit Sicherheit kein besseres Hotel in Hurghada. Das Hotel Arabella hat meines Wissens als einziges Hotel Hurghadas ein Hausriff. Und das hat es in sich. Mit einem kleinen Kind kann man natürlich nicht den ganzen Tag auf dem Boot bleiben, da würden alle miteinander verrückt. Da bleibt also nur das Hausriff übrig, wenn man einen friedlichen Urlaub verbringen möchte und trotzdem nicht auf´s Tauchen und Schnorcheln verzichten möchte. Das Hausriff ist zwar nicht mehr so groß, da durch den Bau eines neuen Hotels ein Teil davon zerstört wurde, aber es ist immer noch jeden Tauchgang wert. Besonders ein Nachttauchgang ist gigantisch. Hier gibt es jede Menge Krokodil- , Papageien-, Stein-Fische, Drachenköpfe, Blaupunktrochen usw., sogar Muränen, einen Octopus und eine Spanische Tänzerin kann man mit etwas Geduld und Glück zu sehen bekommen. Und das beste daran ist, man braucht nur wenige Meter ins Wasser zu steigen und schon ist man am direkt am Riff. Die meisten Riffbewohner halten sich im Bereich bis ca. 10 m auf, bei einer Sichtweite von meistens über
30 m sogar für Schnorchler an der Wasseroberfläche ausgezeichnet zu beobachten.

15 Bewertungen