Ibis Schokobrötchen Testbericht

ab 13,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von firstollib

Süß und saftig-aber keine Diät ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über etwas süßes und leckeres berichten. Es handelt sich dabei um die Schoko Brötchen der Firma IBIS.
Vor etwa 14 Tagen habe ich mir zwei Beutel mit den Brötchen in einem minimal Markt gekauft und mir vorgenommen, jeweils zum Frühstück eines zu essen.
In jedem Beutel befinden sich sechs Brötchen, die wiederum einzeln in Folie verpackt sind (ich höre schon die Ökos schreien). Das Gesamtgewicht ist 275gr pro Beutel. Nach Aussage des Herstellers handelt es sich bei den Brötchen um eine \"Original französische Feinbackwaren Spezialität\". Nun, ich war noch nie in Frankreich, kann das also nicht beurteilen.

Die Zutaten sind Weizenmehl, Wasser, planziches Fett gehärtet (so schreiben die das ;-)), Schokolade 12%, Zucker, frische Eier, Backhefe, Speisesalz, Magermilchpulver, Emulgatoren E471, 481, Antioxidationsmittel E300.

Hersteller ist die Firma ProBack GmbH in 52146 Würselen.

Die Brötchen sind etwa 10cm lang, in Form eines kleinen Baguettes, und haben eine Höhe von 5cm und eine Breite von ebenfalls 5cm. In der Mitte verlaufen fast parallel zwei sehr schmale, vielleicht 5mm starke Streifen mit der Schokolade. Diese Streifen gehen durch das gesamte Brötchen.

Über den Geschmack kann man sehr viel sagen. Ich persönlich empfand die Brötchen, bei gleichzeitiger Einnahme von Kaffee, als nicht zu süß und richtig passend. Außerdem war es für mich morgens immer genau die richtige Menge. Der Teig schmeckt wie normal gebackener Hefeteig eben, klar nicht wie Omas.

Fazit
Allen, die morgens eigentlich nichts essen, aber trotzdem nicht ohne was im Bauch aus dem Haus wollen, kann man diese Brötchen empfehlen. Gästen oder Besuchern würde ich die Brötchen nicht vorsetzen.

Tip
Sollte sie schon etwas gelegen haben, so schmecken sie aufgebacken und leicht warm unheimlich lecker. In der Microwelle sollte man sie bei 10 sec aufbacken und dann gleich essen, sonst werden sie hart.

15 Bewertungen