Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel) Testbericht

No-product-image
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Edding

Springen, springen, springen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer heut möchte ich das Freegame Icy Tower vorstellen.

Vorwort
Zuerst einmal möchte ich hier erwähnen, dass Icy Tower wirklich komplett kostenlos ist und es nichts kostet :) Man muss es entweder runterladen (in diesem Falle würde es die Onlinekosten kosten) oder man bekommt es von einem Freund. Das Spiel ist aber auch auf diversen CD\'s vorhanden, von daher kann man sich das Spiel auf jeden Fall mal zulegen. Ich bin darauf gekommen, als ich eine CD aus einer Zeitschrift in das CD-Rom Laufwerk schob, denn dort erschien es auf dem Menü. Nun gut, jetzt zum Inhalt und Sinn des Spiels.

Das Spiel

Das Spiel geht im Prinzip darum, in einem Turm so hoch wie nur möglich zu kommen. Das Wichtigste dabei ist, so viel Punkte zu sammeln wie es geht, dazu schreibe ich auch was.
Aber zuerst der Aufbau des Spieles: Das Game ist nicht groß und verbraucht daher nur sehr, sehr wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Nachdem man das Spiel installiert hat und es gestartet hat erblickt man ein recht buntes Menü mit einer lustigen Musik im Hintergrund. Man kann in den Optionen auswählen, welche Steuerung man haben möchte, ob die Musik laufen soll bzw. die Effekte an sein sollen oder ob man vielleicht gar kein Ton haben kann. Dazu ist ein Lautstärkeregler vorhanden. Wenn man nun das Spiel startet sieht man ein kleines Männchen auf einer Ebene stehen. Dieses Männchen steuert man mit der Steuerung (logisch). Nun geht es darum los zu springen. Man muss auf die nächste Ebene springen, welche direkt über dem Männchen ist, die Plattform kann auch ganz links oder ganz rechts, eventuell auch in der Mitte oder verschoben sein. Wenn man auf dieser Plattform ist msus man auf die nächste usw. Punkte sammelt man zwar auch, wenn man einzeln die Plattformen hochhüpft, das bringt aber nur wenig Punkte. Links an der Seite hat man eine kleine Leiste, indem sowas wie die Power angezeigt wird. Diese erhöht sich bei einem Sprung und geht langsam verloren, wenn man nichts macht. Wenn man 2 Plattformen hochspringt, erhöht sich wieder die Power um mehr als normal und man hat länger Zeit Anlauf zu holen für einen höheren Sprung, denn umso höher man srpingt, desto mehr Punkte und mehr Power bekommt man. Durch Kombinationen kann man sehr viele Plattformen auf einmal hochspringen, das Männchen fliegt in diesem Falle oft wil in der Luft herum. Man kann es aber steuern, auch im Flug. Wenn man allerdings neben eine Plattform spirngt und eine Ebene darunter sich keine Plattform befindet, landet man logischwerweise im Nichts und ist kaputt. Also das Spielprinzip ist einfach und zwar so hoch wie möglich zu kommen und damit auch so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Grafik
Ja, von einem kostenlosesn Spiel kann man natürlich nicht allzu viel erwarten. Die Grafik ist eine simple 2D Grafik. Im Hintergrund sieht man eine Rundeung, welche den Turm von innen zeigen soll. Das Männchen ist recht klein und die Plattformen sind nicht sehr detailliert. Aber ihr könnt mir glauben, dass in diesem Spiel die Grafik egal ist und sie reicht vollkommen aus, wie sie ist.

Eindruck
Ja mein erster Eindruck war sher gut. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und für zwischendrin ist es eine lustige Abwechslung.


Ich kann euch leider nicht sagen, wo man das Spiel im Internet findet, aber wenn ihr mit einer Suchmaschine sucht, werdet ihr es finden :)
Auf jeden Fall kann ich es euch empfehlen und wünsche euch viel Spaß und einen hohen Highscore ;)

Danke fürs Lesen und Bewerten.

©Edding

12 Bewertungen