Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel) Testbericht

No-product-image
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marek

Icy Tower das Spiel für Zocker und Süchtige!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Icy Tower ist ein klasse Spiel, weil es macht( eindeutig von mir bewiesen) süchtig.
Es geht im eigentlichen nich um viel, außer dass man einen 500 Treppenstufigen Turm hochspringen tut.
Aber natürlich gehen da auch andere Sachen.
Die eine wehre: man mus Anlauf nehmen und dann abspringen, daraus folgt ein größerer Sprung.
Mit dem tut man auch logischer weiße Stufen überspringen, dass fürt dazu das man mehr Punkte bekommt.
Aber man kann es auch fortsetzen, damit es mehr Punkte gibt.
Es ist aber nich einfach, weil wenn man den größeren Sprung macht (bei dem man höchstens 5 Stufen überspringen kann)
muss man gleich drauf einen nächsten Sprung ausführen und so kommt eine Zahl von angereiten übersprungenen Stufen.
Daraus folgt: um so mehr übersprungene Stufen, um so mehr Punkte.
Tipp: Spring von der einen seite zur anderen, weil es gibt auch ein wenig Geschwindigkeit und auch Sicherheit,
daran muss man sich erst gewöhnen.
Es gibt auch Bewertungen die nach je höhe der übersprungenen Stufen kommen.

Die Bewertungen heißen:
Good
Sweet
Great
WOW
AMAZING
EXTREM

Dazu gibt es noch nach je 100 Stufen andere Stufen.

0-100 Steinstufen
100-200 Steinstufen mit Eis überzogen
200-300 Holzstufen
300-400 Dünne blaue Stufen
400-500 kleine Splitter

Aber die Sache hat noch einen Hacken, nach je 30Sek. wird der Boden schneller und wenn man einmal runter in den Boden fällt,
führt es zum sicheren Tot (oder der Boden holt dich ein).
Natürlich frägt ihr euch was jetzt passiert wenn man ganz oben ankommt,
es passiert nichts anderes als das er seine Prinzessin küsst.

Dann noch als kleiner Gag. Wenn man Tabulator drückt, verschnellert es sich um ein vielfaches!

Fazit:
Ich habe das Spiel schon sehr lang und ich Spiele es immer wieder mal gerne und das schlimmste dabei ist das man kann mit
dem Spiel nicht aufhören kann. Es ist noch zum schluss auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

10 Bewertungen