Iglo Bistro Baguettes Champignon Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mathi15

Champis wie sie wirklich jeder mag

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Iglo Bistro Baguettes Champignon sind wirklich eine sehr leckere Mahlzeit, zumal sie mit ihren 1,29 Euro Anschaffungspreis auch etwas günstiger als beispielsweise die Sorte mit Spinat vom gleichen Hersteller sind. Denn diese kostet 1,39 Euro.

In einer Packung sind 2 Baguettes enthalten, die reich belegt sind und neben der Kartonverpackung nochmals luftdicht der Frische wegen in Klarsichtfolie eingewickelt sind.

Soll mir recht sein, obwohls natürlich nicht so toll für die Umwelt ist. Aber aufgrund der Hygiene und Frische wegen schon ein echtes Muss.

Die Baguettes sind in der Regel 11 Monate nach dem Kauf noch haltbar, je nachdem wie lange sie beim Händler in der Kühltruhe schon lagen.

Zu Hause sollten sie bei -18 Grad im Tiefkühlschrank aufbewahrt werden oder besser noch gleich verputzt werden. Das ist immer noch die beste Alternative.

Bei etwa 200 bis 220 Grad mit Umlufthitze oder bei einer Backofenstufen von 4 bis 5 sollten sie dann etwa 15 Minuten im besagten Küchengerät verweilen und vor sich hin brutzeln.
Ich lass sie in der Regel etwas länger im Backofen, weil ich sie statt goldgelb eher kross goldbraun genieße.

Danach sollten sie noch etwas abkühlen, da man sich ansonsten schnell die Zunge verbrennt.

Sie decken eine ganze Mahlzeit ab und sättigen somit sehr gut. Zumal sie auch fürs Auge sehr appettitlich wirken und auch geschmacklich sehr gut munden

Belegt sind die Iglo Bistro Baguettes Champignon mit köstlichen Champignons, Zwiebeln und aromatischem Käse, sonnengereiften Tomaten, . Verfeinert mit Crème Fraîche und einem Schuss Weißwein.

Und hier die Zutaten in komprimierte Form:

Baguettebrot (Weizenmehl, Wasser, Jodsalz, Backmittel, Hefe), Champignons, Edamer, Crème Fraiche, Pflanzenfettzubereitung, Tomaten, Zwiebeln, Weißwein, modifizierte Stärke, Petersilie, Weizenmehl, Aroma (mit Sellerie), Knoblauch, Jodsalz, Pfeffer, Kräuter


Also somit auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die anderen Sorten sind wirklich oberlecker, leider jedoch etwas teuer und daher für mich nicht immer die erste Wahl beim Einkauf. Aber gelegentliches Gönnen von Luxus hat ja noch niemandem geschadet.

48 Bewertungen, 2 Kommentare

  • babis69

    03.07.2005, 03:20 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! LG Babis69

  • nele83

    01.07.2005, 13:03 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das ist doch mal ein guter Bericht zu einem leckeren Produkt.