Iglo Bistro Baguettes Champignon Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von sonic-warrior

feine knusprige SCHLEMMER Baguettes?!?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hmm, ich stehe vor der Tiefkühltruhe im Laden und überlege: was kaufe ich mir denn jetzt um es mal kurz in den Backofen zu werfen?

Nach dem Durchsuchen des Tiefkühlfaches entdecke ich Baguettes von Iglo Bistro mit Champignon, sieht ja ma lecker aus, also mal heim und alles testen!

Die Packung ist komplett in organge gehalten und ist mit dem Iglo Logo versehen! Auf der Vorderseite sind natürlich die beiden Baguettes, welche in der Packung enthalten sind abgebildet, sieht ja ganz fein aus!

Dann fangen wir mal an:
Nachdem öffnen der Packung nahm ich die Folie mit den beiden Baguettes heraus, öffnete diese auch und legte die beiden Baguettes auf Backpapier.

Auf der Packung steht 180° bei Umluft und bei einem Elektroherd 225° C oder bei nem Gasherd die Stufe 4. Naja ich stellte meinen kleinen Ofen einfach auf 180 ° C ein und schob das Essen hinein!

Nach ca. 20 bis 25 Minuten (hat bisserl länger gedauert, weil ich den Ofen ja nicht so warm hatte *gg*) nahm ich die beiden Baguettes heraus und legte sie mir auf meinen Teller! Hmm sieht ja ma fein aus, goldgelber Boden und eine appetittliche Belegung des Baguettes.

*krach* hmm schmeckt ja auch recht gut, sehr knusprig und ein feiner Teig, der Belag ist zart und saftig mit sehr vielen Pilzen. Die beiden Baguettes haben mich schon satt gemacht und haben auch sehr fein geschmeckt, nur es hätte ein klein wenig mehr Käse auf dem Essen sein können.


Zutaten:
-------

Baguttebrot, Champignons, Edamer, Crème Fraîch, Tomaten, Zwiebeln (schmeckt man aber absolut gar nicht), Weißwein, Petersilie, Knoblauch (ist auch nicht zu schmecken, also sehr sehr wenig und man riecht auch kein bisserl aus dem Mund *gg*), Dill, Pfeffer, Kerbel.

Hört sich ja alles recht fein an, gelle *gg*


Halbtbarkeit:
------------

Kühlschrank: 1 Tag
Kühlfach: einige Tage
Frostfach: 2 Wochen
Tiefkühlfach: sehr lange!


Informationen:
-------------

Preis: 1,29 Euro im Tengelmann in Frankfurt!

Ein Baguett hat ein Gewicht von ca. 125 g

Nährwerttabelle:
Energie: 1131 kJ
269 kcal
Eiweiß: 10 g
Kohlenhydrate: 38 g
Fett: 8,8 g
BE: 3,1 BE


Fazit:
-----

eigentlich kann man nicht\'s sagen, die beiden Dinger machen recht Satt sehen appettitlich aus und schmecken auch noch recht gut, nur wie gesagt könnte etwas mehr Käse drauf sein und auch teilweise etwas würziger schmecken! Aber so für den kleinen Hunger zwischendurch sind sie sehr gut geeignet! Der Preis ist eigentlich auch noch recht OK. Also probiert es mal!

16 Bewertungen