Iglo Bistro Baguettes Champignon Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Caro.ge

ein bisschen fad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich letzte Woche an der Tiefkühltruhe meines Stamm-Edekamarktes stand, entdeckte ich die Iglo Bistro Baguettes. Da ich nicht gerade viel Hunger, sondern eher Appetit hatte, entschied ich mich dieses Mal nicht für Pizza, sondern für zwei Champignonbaguettes.

Zu Hause angekommen schaltete ich sofort meinen Backofen an und schob meine Baguettes hinein:

Zubereitung:
-----------
Na ja, von Zubereitung kann man ja nicht reden, aber auf jeden Fall sind die Iglo-Baguettes sehr leicht zu handhaben. Sie brauchen nur 10 min und sind danach wirklich goldgelb-cross.

Geschmack:
---------
Vom Geschmack der Baguettes war ich wirklich enttäuscht. Sie haben geschmeckt, als ob man ein Stück Weißbrot genommen hätte, ein paar Champignons und das mit Käse überbacken hätte. Viel mehr ist es auch sicherlich nicht, aber ein paar Gewürze habe ich doch vermisst.
Ich nahm also Pfeffer, Salz und Oregano aus meinem Schrank und würzte kräftig nach.
Nach diesem kleinen Kunstgriff waren die Baguettes auch wirklich genießbar.
Meiner Meinung nach sollte man ein Fertiggericht aber nicht nachwürzen müssen.

Von einem Freund habe ich jedoch gehört, dass nur die Champigonbaguettes geschmacklich zu wünschen übrig lassen. Die Salamibaguettes wären wohl um einiges besser.

Meine Empfehlung also: Lassen sie die Finger weg von den Iglo Chamgignonbaguettes und kaufen sie lieber die altgewohnte Pizza.
Für den kleinen Appetit ist vielleicht noch das Salamibaguette zu empfehlen.

Zum Preis ist noch anzumerken, dass die Baguettes mit 1,90 € doch noch relativ billig sind. Zumindest dem Geldbeutel mundet also dieses Fertiggericht!

14 Bewertungen