Iglo Bistro Express Chicken Burger Testbericht

No-product-image
ab 8,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von H2O_MAN

HEY DU CHICKEN KOMM, IKK VERNASCH DIR

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schnelle Zubereitung

Kontra:

Etwas \"Geizig\" belegt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben!!

Heute möchte ich Euch von einer kulinarischen Köstlichkeit berichten, die ich da nach einer durchzechten Nacht an meiner Tanke des Vertrauens entdeckt habe.

Wie bereits erwähnt, war es nach einem sehr alkoholreichen Abend einfach ein muss für mich, bevor ich meine Heimreise beendetet, mit dem Taxi, an der Tankstelle einen Zwischenstopp einzulegen. Denn ich merke es nie sofort, dass ich einen im Tee habe – nein ich bestreite es oftmals vehement. Bis mich dann die Realität wieder einholt und mir ein „mea culpa“ durch den Kopf jagt. Dann bin ich ja auch einsichtig und ich weiß, dass, wenn ich etwas esse, es mir gleich wieder etwas besser geht. Um aber nicht im „Rausch“ die halbe Gefriertruhe durchwühlen zu müssen, entschließe ich mich oftmals dazu, etwas von Unterwegs mit nach Hause zu nehmen. Damals war es die berühmte „Heiße Hexe“, die ich auch diesmal vergeblich suchte. Aber ich fand dann etwas in derselben Art von Iglo und darüber will ich nun meine Erfahrung mit Euch teilen.


IGLO BISTRO CHICKEN BURGER

Das Produktbild habe ich mal rausgesucht und an Ciao gesendet, ich weiß aber noch nicht ob es übernommen wurde und ob es bereits eingestellt wurde. Ich habe das Produkt auch schon im normalen Einzelhandel gesehen, da ist es wohl in einer Kartonage verpackt und es befinden sich dann zwei von diesen Chicken – Burger darin. Natürlich dürften diese auch günstiger sein als an der Tankstelle.

Also meine Chicken – Burger waren in einer „Papiertüte“ verpackt, die von innen mit irgendeinem, mir unbekannten Material, beschichtet ist. Farblich ist diese Tüte in einem orangen – gelben Ton gestaltet worden. Auf der Vorderseite ist dann auch ein mega Burger abgebildet. Der wirklich lecker und appetitlich anzuschauen ist. Klar das Logo von Iglo darf natürlich nicht fehlen und ziert die vordere Seite ebenfalls. Dann ist oberhalb und unterhalb dieser Tüte zu lesen:“ Ungeöffnet in die Mikrowelle“ – sehr wichtig!! Im Übrigen ist das Produkt NUR für die Mikro gedacht. Das aus dem Einzelhandel soll man sogar im Backofen zubereiten können.

Bei einer Mikrowellenleistung von 650 / 850 W ist der Burger in 1:40 min. fertig. Diese Zeit verkürzt sich um 20 sek. bei einer Leistung von 1000 / 1100 W, sprich man kann den Burger nach 1:20 verzehren. Wenn man aber das Glück hat eine Mikrowelle zu besitzen, die eine Leistung von 1300 /1700 W aufweist, dieses Glück habe ich, so ist das „Chicken“ nach 50 sek. bereits fertig zum Verzehr. Also eine ziemlich schnelle „Garzeit“ die das Produkt aufweist.

Nach der Zubreitung empfinde ich, beim herausnehmen des Burgers, erstmal nur, heiß! Die Verpackung ist regelrecht aufgebläht und wirklich heiß. Öffne ich nun den Beutel so entströmt sofort ein angenehmer Geruch. Es riecht nach Hänchenfleisch aber nicht nach einem typischen Burger, irgendwie schon anders. Den Geruch des Hamburgerbrötchens nehme ich ebenfalls wahr.

So nun entnehme ich den Chicken – Burger der Tüte. Hier stelle ich aber meine erste Enttäuschung fest, denn der Burger auf der Verpackung verspricht mir einen großen Anteil an Dressing, dies ist aber nicht der Fall. Mit dem besagten Dressing wurde sehr sparsam umgegangen. Dennoch ist gerade mal soviel darauf verarbeitet worden, so dass der Burger nicht trocken wirkt. Auch die darauf befindlichen Salatgurken scheinen abgezählt zu werden, denn es befand sich auf jedem Burger – ich nahm gleich drei Stück mit – immer vier derselben darauf. Also es kam mir so vor als hätte man sich das Motto zu eigen gemacht „Geiz ist geil“. Aber ich ließ mich nicht abschrecken und mutig wie ich nun mal bin, nahm einen kräftigen bissen *gg*.

O.k. mir war ja gleich klar, dass ich diesen Burger nicht mit einem aus den bekannten Fast – Food – Ketten vergleichen darf – denn dann wäre er gnadenlos durchgefallen. Nein hier waren andere Kriterien gefragt, die ich beurteilen wollte. Also der Geschmack ist irgendwo dazwischen zu finden. Er überwältigt nicht gerade aber er ist auch nicht wirklich schlecht.
Für eine schnelle Mahlzeit eher sogar als gut zu bezeichnen. Das Dressing ist auch nicht übel, jedoch kann ich dieses geschmacklich nicht einordnen. Es passt irgendwie zum Burger und rundet ihn ab. Die Anzahl der Salatgurken könnte jedoch von vier auf acht verdoppelt werden.

Für die Gesundheitsfreaks unter den Usern von Ciao will ich nun die verwendeten Zutaten nennen. Weizenmehl, Hänchenfleisch gegart 28%, Wasser, pflanzliches Öl, Salatgurken, Zucker, Brandweinessig, Magermilchpulver, modifizierte Wachsmaisstärke, Invertzuckersirup, Milcheiweiß, Maltodextrin, Salz, Sesam, Hefe, Gluten (also nichts für klein Kinder, habe ich hier bei Ciao gelernt), Sojamehl, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehhl, Johannisbrotkernmehl), Cornflakes, Lactose, Lupinenmehl, Gewürzmischung, Aroma, Farbstoffe (Beta – Carotin), Sellerie.

NACH DEM AUFTAUEN NICHT WIEDER EINFRIEREN !!!

Weitere Infos sind unter der Telefonnummer 01802 – 44 56 46 36 oder unter http://www.iglo.de zu finden.


*H2O*´s Beurteilung
Man(n) kann ihn essen, Frau auch *smile*. Nein wirklich er ist genießbar. Er überwältigt nicht gerade aber enttäuscht auch nicht unbedingt. Der Burger darf halt nicht mit denen aus Fast – Food – Ketten verglichen werden. Ich habe in der Tanke für einen Chicken – Burger 1,80 € bezahlt. O.k. wenn man den Preis berücksichtigt dann ist es schon Hammer. Aber wie gesagt an den Tanken ist es immer etwas teurer als in normalen Geschäften. Ich denke mir wenn er dort mit einem Preis um die 2 € für das Doppelpack gehandelt wird, ist es vertretbar.
Die Zubereitung ist Kinderleicht und enorm schnell. Es könnte durchaus mehr Sauce und Gurken auf dem Burger vertreten sein. Der Sättigungsgrad liegt so im mittleren Bereich. Das heißt, dass es wohl schon zwei bis drei Burger bedarf um ein Sättigungsgefühl zu erhalten. Es ist in meinen Augen ein Produkt für „schnell, schnell“. Ich lege den Gesundheitsfaktor mal nicht zu sehr in die Waagschale denn von hier und da mal essen, schädigt er bestimmt nicht. Ich vergebe dem IGLO BISTRO CHICKEN – BURGER mal drei von fünf Sternen und spreche eine Weiterempfehlung aus. Für zwischendurch durchaus mal geeignet.

Bleibt mir nur noch zu sagen:
„CHICKEN RUN, ikk vernasch Dir sonst“ *smile*

In diesem Sinne, Gruß an alle Chicken - Jäger *H2O*
Wörter: 993
©*H2O* am 23.11.03

29 Bewertungen