Iglo Filegro in Kräutersauce Testbericht

No-product-image
ab 9,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von grapefruity

~~~ Ich angele mir einen! :) ~~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ja, da ich heute nicht im RZ an der Uni sitze, hab ich auch mal die Möglichkeit über etwas Essbares zu schreiben. Nachdem ich heute Nachmittag nach 4 Stunden Autofahrt hungrig bei meiner Family angekommen bin, bin ich als erstes auf den Gefrierschrank zugestürmt. Dieses Ding ist mein absoluter Liebling unter den Küchengeräten (natürlich nur in Kombination mit einer Mikrowelle) und beinhaltet einige Leckereien, denen ich kaum widerstehen kann. (Die hypermodere Single-Frau Anfang der Zwanziger kocht nämlich nicht. ;) Am liebsten mag ich natürlich Iglo\'s \"Lust auf Gemüse\", aber das hab ich leider nicht vorgefunden.

So hab ich dann vorlieb genommen mit

°°° IGLO FILEGRO (IN KRÄUTERSAUCE) °°°°


Ich muss zugeben, dass ich diese Filets nicht zum ersten Mal gegessen habe und auch den Berichteschreibern über dieses Produkt nicht zustimmen kann mit ihrer Bewertung. Entweder habe ich als Fastfood-Junkie eine total belegte Zunge und bin einfach nix Gutes gewohnt oder ich habe den Dreh des Tiefkühlprodukt-Ess-Fertig-Machens durch soviel Übung schon perfektioniert, dass jedes eklige Zeug prima schmeckt. I have no clue! ;) *gg*


Verpackt ist das ganze in einer


°°° VERPACKUNG °°°° *hahaha ;)*

Diese ist etwa 18 x 8 x 3 cm groß (Augenmaß; man verzeihe mir) *fg* und besteht aus aussem mittelblau-bedruckter Pappe.

Mein Filet auf der Aussenverpackung liegt auf einem royalblauen Teller und eine weisse Beschriftung :)

Auf der Verpackungsrückseite kann man kurz etwas über die \"Behandlung\" des Fisches nach dem Fang lesen und wo das ganze geangelt wurde... ;) Ausserdem die Zubereitungsmöglichkeiten, Zutaten und der Hersteller.

Die Packung enthält 250 g Füllgewicht und der Fisch darf nach dem Auftauen nicht wieder eingefroren werden.


°°°° AUSSEHEN °°°°

Öffnet man die Packung an der perforierten Lasche und neigt die Packung in Richtung der Öffnung, dann rutschen einem gleich die tiefgekühlten, nicht nochmal extra eingepackten Filets, zwei an der Zahl, entgegen. Beide sind mit der gefrorenen Kräutersauce bedeckt. Die Filets sind etwa so lang wie die Packung und halb so breit. Also von einer Mogelpackung würde ich nicht unbedingt sprechen.

Weil wir die Filets aber nicht zum Angucken in der Küchen liegen haben, kommen wir jetzt zur


°°°° ZUBEREITUNG °°°°

Dafür gibt es mehrere auf der Packungsrückseite beschriebene Möglichkeiten.

(1) In der Pfanne/im Kochtopl

Dabei tut man die Filegros unaufgetaut in einen Topf oder eine Pfanne ohne Öl, packt einen Deckel drauf und lässt das ganze bei mittlerer Hitze 8 bis 10 Min garen. Dann wendet man sie, rührt die Sauce um und gibt ein bis drei EL Wasser hinzu.

Diese Option habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hantiere reichlich wenig mit Töpfen und Pfannen umher, weil ich mich immer vor dem Spülen scheue. :) Ausserdem muss man da meistens daneben stehenbleiben und das mag ich auch nicht.

(2) Im Backofen

Man tut die Filegros unaufgetaut in den vorgeheizten Backofen (Energieverschwendung!) in einer hitzebeständigen Form mit Deckel und backt das ganze zwischen 20 und 32 Min (je nach Herdart). Danach auch Wasser hinzufügen und die Sauce umrühren.

Auch hier habe ich keine Erfahrung mit der Zubereitungsart. Die verschwendete Energie beim Vorheizen (Vorspiel beim Kochen! ;) und bei der langen Backzeit ist unnötig und wenn etwas solange dauert, dann ist es schon kein Fastfood mehr.

(3) In der Mikrowelle

Einfach die Filets unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel legen (ich nehme immer einen flachen Teller, den ich mit einem Suppenteller abdecke), bei 650 Watt 6 bis 7 Min (bei einem Filet) oder 9 Min bei beiden Filets garen. Sauce danach umrühre und fertig! :)

Meine favorisierte Zubereitungsart. Schnell, einfach, genau richtig für mich!

Der Hersteller empfiehlt übrigens die Zubereitung in Topf oder Pfanne. Aber ich mache ja grundsätzlich nix, was andere für richtig halten! *fg*


°°°° AUSSEHEN DER FERTIGEN FILEGROS °°°°

Also so ganz wie auf der Packung sehen sie nicht aus, aber welches Fast Food tut das schon?!... Die Sauce ist zerlaufen und hat sich über die Filets verteilt und im Prinzip sieht es lecker aus. Nicht wie im Restaurant, aber geniessbar. Es riecht nach Kräutersauce und nicht so stark nach Fisch. Ich mache mir meist beide Filets, esse dann aber dazu keinerlei Beilagen. Danach bin ich aber auch pappensatt. :) Ansonsten würden Kartoffeln ganz gut dazu passen.


°°°° ZUTATEN °°°°

Weißfisch-Filet, Vollmilch, Pflanzenöl, Kräuter, Sahne, Weizenmehl, Gelatine, Salz, Zucker, Säuerungsmittel, Gewürz

Klingt essbar! :)


°°°° HERSTELLER °°°°

Langnese-Iglo GmbH
Hamburg
www.iglo.de


°°°° NÄHRWERTE °°°°

Eine Packung hat mit 250 g Inhalt:
290 kcal
32 g Eiweiß
7,3 g Kohlenhydrate
15 g Fett

Bis auf den Fettgehalt klingt das ja schon mal nicht schlecht. :)


°°°° RESUMÉ °°°°

Ich habe die Filegros von Iglo schon öfter gekauft (Oh... ich glaub, der Preis lag um die 2 Euro; bin leider nicht Chef-Einkäuferin bei mir in der Family :) und mag sie eigentlich ganz gern, was wohl auch daran liegt, dass ich ein Fisch-Fan bin. Die Zubereitung geht einfach, es riecht nicht die ganze Küche danach... aber das Fenster reiße ich trotzdem beim Zubereiten auf, sonderlich kalorienreich ist das Ganze auch nicht und ich kann die Filegros auf jeden Fall empfehlen.

Aufgrund persönlicher Präferenzen vergebe ich aber nur 4 Sterne. :)

Viel Spaß beim Angeln (von was auch immer *fg*) wünscht Euch, Sab

grapefruity für yopi & ciao, Oktober 2002

9 Bewertungen