Iglo Pastalini Testbericht

No-product-image
ab 8,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Kwitti

Da baden die Nudeln vor Freude im Spinat

Pro:

sehr leichte Zubereitung, sehr lecker

Kontra:

da gibt es kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Tja, auch während meiner Weight-Watchers Ernährungsumstellung kann und will ich nicht ganz von Fertiggerichten lassen und so gab es dann heute mal Pastalini in Rahmspinat-Sauce von Iglo. Da ich in der Nähe von Iglo wohne und in den Genuß des Fabrikverkaufs komme, habe ich meist immer ein paar Packungen davon im Haus. Denn leider bekommt man immer alles in mehrfacher Ausfertigung. Aber in diesem Fall war es auch nicht schlimm.

Hersteller und Preis:

Die Pastalini in Rahmspinat-Sauce werden von „Käpt“n“ Iglo hergestellt. In einer Packung befinden sich 580 g der leckeren Nudeltaschen mit Gemüsefüllung und feiner Rahmspinat-Sauce. Im Geschäft zahlt man für eine Packung zwischen 2,49 und 2,99 Euro. Und eine Packung reicht gut und gern für zwei Personen.

Verpackung:

Die Pastalini befinden sich in einer blauen Pappschachtel, die mit rot abgesetzt ist. Vorn auf der Verpackung findet man unseren Freund „Käpt´n-Iglo“ und als Sprachblase in blau auf roter Schrift „Pastalini in Rahmspinat-Sauce“. Des weiteren sieht man mehrere lecker aussehende Pastalini. Ansonsten findet man auf der Verpackung natürlich noch die Zubereitungsanleitung, die Nährwerte, die Zutaten sowie weitere nützliche Infos.

Zutaten: Nudeltaschen (Hartweizengrieß, Wasser, Spinat, Paniermehl, Eier, Karotten, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Jodsalz, Reismehl, Gemüsehefebrühe, Tapiokastärke, Gewürze, Zucker) Sahne, Wasser, Vollmilch, Spinat Schmelzkäsezubereitung, Mehlschwitze, pflanzliches Öl (mit Soja) Gemüsehefebrühe (mit Sellerie), Magermilchpulver, Weizenmehl, Jodsalz, modifizierte Stärke, Zucker, Gewürze, Stabilisator: Guarkernmehl

Nährwertangaben pro 100 g:

Energie 638kJ/ 151 kcal
Eiweiß 4,6 g
Kohlenhydrate 19 g
Fett 6, 3 g
Broteinheiten 1, 6 BE

Zubereitung:

Die Pastalini kann man entweder in der Mikrowelle oder in der Pfanne zubereiten. In der Pfanne gibt man drei Esslöffel Wasser in eine Pfanne, gibt die Pastalini dazu und lässt alles bei großer Hitze 4- 6 Minuten köcheln.

Für die Mikrowelle gibt man den Packungsinhalt in eine Schüssel und erhitzt es bei 750 Watt ca. 12 Minuten. Dabei muß alles mehrfach umgerührt werden.

Empfohlen wird die Zubereitung in der Pfanne und ich selber finde es auch am praktischsten.

Meine Erfahrung:

Ich habe die Pastalini jetzt schon mehrfach gemacht und bin jedes Mal wieder begeistert. Die Zubereitung ist wirklich super einfach. Schüttet man den Packungsinhalt in eine Pfanne sieht man kleine gefrorene Klümpchen Sauce, Spinat und die Pastalini. Beim Erhitzen lösen sich die kleinen Klümpchen auf und ergeben eine sehr cremige Rahmsauce. Es verbreitet sich zudem sehr schnell ein leckerer Geruch und man bekommt auch gleich Lust auf mehr.

Die Pastalini werden wirklich sehr weich und auch die Gemüsefüllung schmeckt sehr gut, ein wenig herzhaft, was dem Ganzen noch den besonderen Geschmack gibt und absolut gut zur Rahmsoße passt.

Ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert und ich werde es sicher noch öfters machen. Werde dann nur das nächste Angebot im Fabrikverkauf abwarten, denn da bezahl ich für fünf Packungen nur acht Euro. Und das ist ja wirklich mehr als günstig.

Fazit. Eine absolut leckere Mahlzeit, die erschwinglich ist, sehr leicht zuzubereiten ist und auch noch satt macht. Was will man mehr. Für mich eine glatte eins und eine absolute Empfehlung.

11 Bewertungen