Iglo Rahmspinat Minis Testbericht

No-product-image
ab 6,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Der Spinat, der aus der Rutsche kam...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nach wie vor der leckerste Rahmspinat auf dem Markt, da kommt kein anderer mit; enthält den Sahne-Blubb; praktische Verpackung; Minis sind gut portionierbar; für lakto-vegetarische Ernährung geeignet,

Kontra:

nicht LowFat30-geeignet

Empfehlung:

Ja

Da es auch Verona Feldbusch mit ihrer penetranten Blubb-Werbung nicht geschafft hat, mir den Genuss am Iglo Rahmspinat zu verderben, ist und bleibt er eines meiner Lieblingsspeisen! Für mich gibt es keinen besseren Rahmspinat, als den von Iglo. Ich habe schon andere, meist billigere Marken ausprobiert, aber keiner kommt mit dem Geschmack von Iglo Rahmspinat mit. Deshalb gebe ich gerne ein paar Cent mehr aus und habe dafür einen echt leckeren Spinat! Und das will ich jetzt mal mit einem Bericht darüber würdigen!


INHALT / VERPACKUNG:
----------------------------------

Den Rahmspinat gibt es in verschieden großen Packungen. Seit einiger Zeit gibt es diese „Minis“, das heißt, dass der Spinat, nicht mehr, wie früher, in einem dicken Klumpen gefroren ist, den man schlecht teilen kann und der recht lange zum auftauen braucht, sondern nun sind es kleine Spinatstückchen, die sich sehr gut portionieren lassen. So muss man nicht immer die ganze Packung auf einmal auftauen, sondern kann auch mal kleinere Portionen entnehmen. Außerdem lassen sich diese kleinen Stückchen viel schneller auftauen und sind somit schneller zubereitet.

Enthalten sind in meiner Packung 450 Gramm Rahmspinat mit folgenden Zutaten:

Spinat, Sahne (8%), pflanzliches Speisefett, Magermilchpulver, Weizenmehl, Molkenerzeugnis, Jodsalz, modifizierte Stärke, Zucker, Stabilisator: Guarkernmehl, Muskatnuss, Pfeffer.

Auch die Nährwerte sind angegeben, pro 100 Gramm sind enthalten:

63 Kalorien
3,3 g Eiweiß
4,8 g Kohlenhydrate
3,4 g Fett
Vitamin A (40% der empfohlenen Tagesmenge)
Folsäure (16 % der empfohlenen Tagesmenge)

Dieser Spinat ist auch für lakto-vegetarische Ernährung geeignet! Es sieht zwar so aus, als hätte er auch recht wenig Kalorien, allerdings ist er aufgrund des Fettgehaltes nicht für LowFat30-Ernährung geeignet, da der Fettkalorienanteil immerhin 48,5 % beträgt! (Mehr Info zu LowFat30 und die Formel dazu, siehe meinen Bericht darüber!).

Sehr praktisch bei diesem Produkt ist auch die wiederverschließbare Verpackung. Sie lässt sich seitlich öffnen und anschließend wieder verschließen. Und zwar mit der „verschließbaren Dosier-Rutsche“!! Denn dort kommt der Spinat rausgerutscht...! Daher der Titel meines Berichtes, denn als ich das las, musste ich doch schmunzeln und dachte mir, was den Herstellern so alles einfällt!!


ZUBEREITUNG:
---------------------

Die Zubereitung ist kinderleicht, man kann den Spinat entweder im Kochtopf oder in der Mikrowelle zubereiten. Meiner Meinung nach ist der Kochtopf vorzuziehen, obwohl es zwar in der Mikrowelle schneller geht, ist bei Ernährungswissenschaftlern nach wie vor umstritten, wie sich die Mikrowellen auf die Vitamine und andere Inhaltsstoffen auswirken. Daher ist der Kochtopf wohl die sicherere Nummer...!

Im Kochtopf:

Die gewünschte Spinatmenge dosieren und in einem geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze in der angegebenen Zeit auftauen. Dann unter Rühren kurz aufkochen.

Garzeiten:

3 Portionen (450 g): 12 Minuten
2 Portionen (300 g): 10 Minuten
1 Portion (150 g): 6 – 8 Minuten

In der Mikrowelle:

Die gewünschte Spinatmenge in eine mikrowellengeeignete Schüssel portionieren. Im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt in der angegebenen Zeit erwärmen, dabei mehrmals umrühren. (1 Portion: 5 Minuten, 2 Portionen: 8 Minuten, 3 Portionen: 12 Minuten).


GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
--------------------------------------------------

Iglo Rahmspinat kenne ich schon, so lange ich denken kann! Auch als Kind habe ich ihn schon sehr gerne gegessen, ich war also kein Spinat-Ausspucker-Kind! Ein typisches Mittagessen bei uns zu Hause war: Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern. Und das liebe ich noch heute! Soweit ich mich erinnere, kannte ich als Kind Spinat nur als Rahmspinat, eigentlich wusste ich auch nie, wie frischer Spinat aussah, denn das gab es bei uns nie. Erst als man Jahre später auch Tiefkühl-Blattspinat kaufen konnte, gab es auch den bei uns zu Hause, aber inzwischen weiß ich auch wie frischer Spinat aussieht und den esse ich auch gerne als Salat!

Nun aber mal zum Geschmack: dieser Rahmspinat ist wirklich unübertrefflich! Er ist von guter Qualität, ist schon gut gewürzt, obwohl ich manchmal noch ein wenig nachwürze, was aber nicht unbedingt nötig ist und der Blubb Sahne macht den cremigen, sahnigen Geschmack aus. Manche bereiten den Rahmspinat auch mit einer in Stückchen gehackten, geschmorten Zwiebel zu, was zur Abwechslung auch mal ganz lecker ist.

Es gibt geschmacklich und insgesamt an diesem Rahmspinat überhaupt nichts auszusetzen! Außerdem kann man ihn für viele verschiedene Mahlzeiten verwenden, ob zum Fisch oder zum Fleisch, oder sogar für Nudelsoßen oder Aufläufe, bis hin zum Klassiker mit Kartoffeln und Spiegeleiern, schmeckt dieser Spinat immer gut!


HERSTELLER / PREIS:
------------------------------

Hergestellt von Langnese-Iglo GmbH, 22772 Hamburg
www.iglo.de

gekauft bei real,- für € 1,09

Da es sich um ein Tiefkühlprodukt handelt, kann man den Spinat gut in größeren Mengen kaufen, wenn er im Sonderangebot ist, denn er hält sich im Tiefkühlfach recht lange.


FAZIT:
--------

Wie oben ausführlich beschrieben, liebe ich diesen Rahmspinat von Iglo! Daher kann ich nichts negatives daran finden und dieses Produkt nur empfehlen! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Qualität völlig okay.

Wie gesagt, lässt sich der Rahmspinat mit vielen Beilagen kombinieren, aber am liebsten sind mir, nach wie vor, Kartoffeln und Spiegeleier dazu!

Ihr könnt mir ja mal verraten, wozu ihr Rahmspinat am liebsten esst, würde mich mal interessieren und ich bin für neue Ideen immer zu haben!

Von mir also die volle Punktzahl für die Rahmspinat-Minis mit dem Blubb aus der Dosier-Rutsche....!

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und freue mich über „leckere“ Kommentare!

Schönen Tag noch,

wünscht
Euer
blubbendes
BeastyGirl

26 Bewertungen